September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miccheellee2312  am 17.02.2021, 18:47 Uhr

Familie

Mich würde mal interessieren wann ihr euren Familien sagt das ihr Nachwuchs erwartet.

Bei unserem ersten wussten unsere Eltern sofort ab Schwangerschaftstest, diesmal wollen wir aber warten und das unser Sohn die nachricht überbringt wenn wir uns bereit fühlen und durch Corona kann ja leider nicht die ganze Familie dabei sein deshalb wollen wir uns was schönes noch überlegen das sie das zeitgleich erfahren.

 
10 Antworten:

Re: Familie

Antwort von KätheS. am 17.02.2021, 19:09 Uhr

Wir werden es unseren Eltern kommendes Wochenende sagen. Wir wollten den 2. Termin abwarten, der war ja heute und da ich dann auch noch auf 11+3 vor datiert wurde, bin ich bis dahin auch im 2. Trimester.

Der Rest der Familie bekommt es dann per WhatsApp gesagt... wir machen irgendein lustiges Foto und werden es dann in die familiengruppe stellen. Das ist halt im Moment leider so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie

Antwort von Wunschbaby_2021! am 17.02.2021, 19:11 Uhr

Meine Mama hat nächste Woche Geburtstag. Da erfährt sie, mein Vater und mein Bruder es dann. Obwohl ich noch in der 10. Woche bin (und nächste Woche dann in der 11.) wollen wir es trotzdem schon bekannt geben. Besonders da meine Arbeit es schon weiß, da ich im BV bin
Der Rest der Familie erfährt es dann 2 Wochen später (hoffentlich schweigen meine Eltern und mein Bruder )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie

Antwort von KätheS. am 17.02.2021, 19:20 Uhr

Versuch Nummer 4.... irgendwie wird keins meiner Posts eingestellt...

Also:
Meine Eltern erfahren es jetzt am Wochenende. Ich bin dann sogut wie in der 13 ssw.

Der Rest der Familie erfährt es dann per Handy, wir machen ein lustiges Foto und stellen es in die Familiengruppe... im Moment ist das halt einfach so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie

Antwort von Happy87, 11. SSW am 17.02.2021, 20:33 Uhr

Wir haben es am Montag, also vor 2 Tagen unseren Eltern gesagt. Bin in der 11. Woche. Wollten es eigentlich erst nach der 12. SSW sagen, aber ich kann meinen Bauch nicht mehr verstecken.
Die engsten Freunde erfahren es am Freitag oder Samstag per Post. Wir verschicken ein Glücklos zum frei rubbeln und da steht es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie

Antwort von leene_1488, 12. SSW am 17.02.2021, 20:35 Uhr

Wir hatten damals bei unserem ersten Wunder Briefe geschrieben von Klapperstorch. Da gibt es super niedliche Vorlagen, hier mal ein Beispiel

Abs:
Storch GmbH
Auf dem Dach
12345 Babyland



Name
Straße

Ort



Sehr geehrte Damen und Herren,

ihre Bestellung ist bei uns eingegangen:

Bestellung:

Modell: Enkelin
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 3.500 Gramm
Besonderheiten: kann verzaubern

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zur Zeit vergriffen ist.

Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den XX.XX.2021 verschieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitten an unsere Lieferantin xxxx (Name der Schwangeren) oder unseren Zulieferer xxx (Name von Mann oder Freund).

Mit freundlichen Grüßen

Herr Adebar


Ist vllt jetzt zur Corona Zeit auch eine schöne Idee


Wir warten diesmal wieder bis wir alle Testergebnisse haben. Das wird dann sicher auch noch 1-2Wochen dauern. Am liebsten würde ich auch noch bis zur Feindiagnostik warten (wo wir hoffentlich wieder eine Überweisung bekommen) und dann lass ich es einfach von meiner 3 Jährigen Tochter verkünden. Die wird es sicher Freudestrahlend allen erzählen wollen.

Ich schwitze gerade etwas wegen dem Gespräch mit meinem Chef. Da würde ich am liebsten auch so lang warten, aber finde es ihm gegenüber dann auch echt unfair. Ich bin ratlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie

Antwort von decemberchen am 17.02.2021, 20:50 Uhr

Bei Zwerg eins gab Post vom Klapperstorch. Bei Zwerg zwei gab's Glückskekse und jetzt bei Zwerg drei eine beschriftete Windel und für den Rest ein schönes Bild mit Stecknadeln in die Familiengruppe.
Meine Mama weiß es schon und mein Chef auch aber sonst nur ein paar gute Freundinnen. Ich musste es einfach los werden nach der Bestätigung vom FA. Aber die Schwiegerfamilie und alle anderen erst in der 12.SSW. nach der Feindiagnostik wäre mir noch lieber aber das ist zu lang hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie

Antwort von RoteLilie, 11. SSW am 17.02.2021, 21:18 Uhr

Ich habe es meiner Mutter recht zeitnah erzählt (2 Wochen nach dem positiven Test), einfach weil ich von ihr Unterstützung erwarte, indem sie mir etwas zur Hand geht Zuhause. Ich bin bisher ganz schön gebeutelt von Müdigkeit und Übelkeit und weil ich es bei der ersten Schwangerschaft, die leider eine FG war, bereut hatte, ihr es nicht gleich mitgeteilt zu haben. Manchmal ist es gar nicht so schlecht jmd zu haben, der es wusste und einem dann zur Seite steht... das hat mir damals ganz schön gefehlt und mein Mann war da leider keine große Hilfe, weil ihm der Bezug gefehlt hatte. (Er hat auch bei den späteren Schwangerschaften es erst so richtig realisiert, wenn das erste Ultraschallbild vorlag.)

Ein paar wenigen Leuten haben wir es sofort erzählt, wo wir wissen, dass sie taktvoll mit dieser sensiblen Zeit umgehen.
Heute hatte ich meinen ersten richtigen FA- Termin und wurde um eine Woche vordatiert. Ich bin jetzt in der 11. Ssw und den Termin wollte ich definitiv abwarten, bevor ich es dem Rest der Familie verkünde.

So habe ich meine bisherigen Schwangerschaften verkündet:

Als ich nach der FG mit meinem Sohn schwanger wurde, habe ich meiner Mutter am Kindertag (01. Juni) einfach das erste Ultraschallbild per Whatsapp geschickt, was ich nur wenige Tage zuvor bekommen hatte. "Alles Gute zum Kindertag" hab ich dazu geschrieben und eigtl war's da nur ein kleiner Punkt, doch durch die vorangegange FG hat sie sich besonders darüber gefreut.

Bei meiner Tochter waren wir kreativer.
Wir schenken unseren Eltern jedes Jahr zu Weihnachten einen selbst gestalteten Kalender mit Fotos. In dem Monat, wo das erste Ultraschallbild gemacht wurde, haben wir es mit eingefügt. Der Kalender zeigt immer die Bilder aus dem Monaten von dem Jahr davor. :)

Dieses Mal habe ich es meiner Mutter einfach, ohne Schnickschnack ins Gesicht gesagt, dass ich schwanger bin. Die perplexen Gesichter sind auch nicht schlecht. ^^
Meinem Vater habe ich heute ein Foto von mir mit dem Mutterpass in der Hand per Whatsapp geschickt und auf seine Reaktion gewartet. Und am Wochenende lass ich meinen Sohn die frohe Botschaft verkünden. Da erfährt es dann mein Bruder und seine Freundin.

Süß finde ich aber auch so kleine Bilder, die man verschicken kann, die subtil darauf hindeuten. Musst nur mal bei Google Bilder gucken. :)
Mir gefällt z.B. die Idee mit Büroklammern, wo in einer der Klammern eine kleinere Klammer gelegt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie

Antwort von isa-coyote, 13. SSW am 17.02.2021, 21:40 Uhr

Da die wichtigsten der Familie an Weihnachten bei uns waren

Meine Mama lebt bei uns (ich pflege sie)
Meine Erwachsene Tochter
Meinem Mann sein grösster
Und unsere gemeinsamen 2 Mäuse

Haben Sie es alle mit meinem Mann am Heiligen anders erfahren
Denn genau diese Menschen sind auch diejenigen die mit mir durch die Fehlgeburt gegangen sind!


Freunde ja mqn sieht sich zur Zeit sehr wenig
Also erfahren Sie es jeweils wenn wir sie wieder sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie

Antwort von Ell!um am 18.02.2021, 12:24 Uhr

Wir haben es bis jetzt nur meinen Schwestern gesagt und meinem Vater.
Da es mir ziemlich schlecht geht und ich deswegen die letzten Treffen abgesagt habe, habe ich das Ultraschall Bild einfach in die Familiengruppe geschickt in der 8 ssw.

Die Eltern von meinem mann erfahren es nächste Woche, in der 10 ssw und alle anderen nach dem Ersttrimester Screening in der 14 / 15 ssw. Meinen Schwiegereltern werden wir es auf jeden Fall persönlich sagen. Wir haben einen Strampler für unseren kleinen. Damit werden wir die beiden wohl überraschen und ein Foto davon im Anschluss in die Familiengruppe meines Mannes schicken.
In Corona Zeiten ist ja leider alles sehr unpersönlich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie

Antwort von Moonmoth, 10. SSW am 18.02.2021, 13:19 Uhr

Wir wollen es an meinem Geburtstag sagen, da bin ich dann 12+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familie über SchW. berichten

Wir haben bereits zwei Kinder und ich bin mit dem dritten schwanger mit 40. War geplant, wenn auch etwas später als gedacht. Den Schwiegereltern haben wir es vergangenes WE gesagt (wohnen weiter weg) und die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Beide sind bereits Ü70 und ...

von mandulina83 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die Familie einweihen

Hallo Mädels, Ich hab mal ne frage ob ich das zu eng sehe oder ob vielleicht jemand von euch das auch so sieht. Wir haben letzte Woche der Familie von meinem freund gesagt das wir ein Baby bekommen.er hat eine sehr große familie und da ich mit zwei seinen Geschwistern arbeite ...

von Amy2020 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie sagt ihr es euren Familien?

Mich würde interessieren ob ihr es halt einfach sagt oder ob ihr dazu irgendwas macht (Überraschung, ein Foto oder sowas). Ich bin am überlegen... finde ja die Idee mit den Büroklammern ganz witzig aber vielleicht hat jemand noch ne bessere Idee. ;) Hier im Anhang mal was ich ...

von steffalive, 5. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett Frage

Hey ihr, tut mir leid, wenn ich nicht so aktiv bin. Zur Zeit wird mir schon schlecht, wenn ich nur aufs Handy gucke. Aber mich beschäftigt da was. Unser 2 jähriger schläft mit bei uns im Bett. Er braucht die Nähe, kann aber auch jederzeit in sein Bett krabbeln. Das steht ...

von Muffin2014, 8. SSW 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Ss Ankündigung für Familie.

Liebe kugeln bzw bald kugeln. Ich habe Grad eine schöne Seite mit Tipps gefunden. Grade das mit dem Video bzw Fotos. Finde ich total toll. Liebe grüße ...

von Erima, 16. SSW 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett

Hallo ihr lieben, Ist hier eine Mami die ihr Kind im Familienbett hat und jetzt das nächste Kind kommt? Oder hat schon jmd 2 im Familienbett? Ich bräuchte mal eure Erfahrungen und Ratschläge. Ich möchte mein Sohn gerne bei uns lassen (21/2) und das Baby dann dazu holen. Ich ...

von Katischmaus, 15. SSW 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Heute erfährt es die Familie meines Freundes

Ich bin ganz aufgeregt. Bin zwar erst 11+2, aber mein Freund wird es wohl Mittwoch in der Arbeit sagen. Davor soll es seine Familie erfahren. Meine weiß es ja schon seit dem Test. Das passt auch sehr gut, weil ab nächsten WE die Flohmärkte bei und in der Gegend angehen. Dann ...

von AugSep16, 12. SSW 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie habt ihr bzw. werdet ihr es eurem Partner bzw. der Familie sagen?

Hallo zusammen, leider wurde mein anderer Beitrag gerade gelöscht, also nochmal: Ich habe für meinen Schatz mal ein bisschen mit Zucker gebastelt. Das Goldstück soll am Wochenende auf eine kleine Torte, wenn der Test positiv ist. Wie erzählt ihr ...

von Sonnenschein 2016 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Blöde Spüche von Familie und Bekannten wegen SS

Hallo Mädels. Wie gehts ihr mit blöden Sprüchen von Familie und Bekannten um? War am Montag bei meiner Cousine. Selber hat die 2 Söhne der älteste wird 3 und der kleinste ist im Dez geboren. Ich erzählte ihr nun das ich wieder Schwanger bin und was kam von ihr ...

von Ihly, 8. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.