Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmelchen2012, 18. SSW am 25.08.2011, 12:43 Uhr

Meine Arbeit kotzt mich nur noch an!!!

Mädels,
geht es euch auch so das die Weiber auf der Arbeit teilweise echt blöd zu euch sind seid ihr schwanger seid? Ich hab das Gefühl ich bin der Buhmann vom Dienst.Bin im Büro tätig... ( Darf ja nix heben..und Überstunden mach ich nicht mehr..) Und eben fragt mich eine Kollegin "wie du weißt noch nicht was es wird,...wie kann das denn sein?!?? ... " So unterm Motto ich wäre zu blöd um das Geschlecht zu erkennen, also versteht ihr was ich meine...?!... oh mann... noch 3 1/2 Monate... ist es nicht traurig das einem von einer blöden Arbeit die Ss so vermiest wird!?
Mußte mich jetzt gerade mal auskotzen..Sorry

 
16 Antworten:

Re: Meine Arbeit kotzt mich nur noch an!!!

Antwort von Ti_ am 25.08.2011, 12:46 Uhr

oooh, das kenne ich nur zu gut. bei mir kommt noch dazu, dass ich schon vor meinem Urlaub zwei Wochen krank war (Darmentzündung, war ein paar Tage im Krankenhaus) und diese Woche schon wieder krank geschrieben bin (wegen des Kreislaufes). Bei mir im Büro sind es aber nicht die Mädels sondern der Chef, der mir nur noch HIlfsarbeiten gibt und mich komplett aus dem Team ausschließt. Das macht mich total wahnsinnig - hab' schon mit meiner Ärztin darüber gesprochen, die mir auch die Möglichkeit eines BVs genannt hat... aber ich weiß nicht, ob ich das machen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit kotzt mich nur noch an!!!

Antwort von Sandra69, 21. SSW am 25.08.2011, 13:08 Uhr

Ich kenne das auch zu gut bin diese Woche krank und die nächste wohl auch noch. Meine Teamleiterin hat mir auch schon gesagt na hoffentlich kommst du bald wieder, nachn dem Motto stell dich nicht so an.

Ich arbeite im Callcenter und bin für Rechnungsfragen zuständig, klar da eskalieren auch schon mal die Kunden weil sie die rechnung nicht verstehen.

Da ich jeden Tag 11 Stunden unterwegs bin, da ich in Berlin wohne und in Potsdam arbeite komem zur Vollzeitarbeit noch 3 Stunden fahrtzeit zusammen hin und zurück.

Aber da die Babywerte in Ordnung sind sieht meine Ärztin keinen Grund für einen BV.

Du siehst wir sind mit dem Problem nicht alleine.

Gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit kotzt mich nur noch an!!!

Antwort von Mandy301988, 21. SSW am 25.08.2011, 13:10 Uhr

Hallo Mädels...
Ich kenn das auch sehr sehr gut....
Ich bin Altenpflegerin und arbeite demzufolge im Pflgeheim und es gab Mädels bei uns die haben kaum noch ein wort mit mir gesprochen, mir keine Übergabe mehr gegeben und so weiter...Das hätte böse ausgehn könn wenn jemand eine med umstellung bekommt und man dann das falsche spritzt aber naja wenigstens haben unsere Männer sich wenigstens rührend um mich gekümmert...Nun bin ich eh schon im Beschäftigungsverbot...

Also keine sorge das ist bei vielen auf arbeit so, und das nur weil die Frauen neidisch sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit kotzt mich nur noch an!!!

Antwort von Sandyyy, 19. SSW am 25.08.2011, 13:35 Uhr

Wir sind momentan 3 schwangere in einer McDonald Filiale. Alle haben bv. Außer ich hab jetzt einen krankenschein der immer jeweils für einen Monat ist. Aber laut Fa bin ich definitiv bis zum Mutterschutz krank geschrieben. Mein Chef hat uns 3 schon auf die kündigung vorbereitet. Inzwischen redet er wohl hinter unseren rücken schlecht über uns. Wir wären zu faul zum arbeiten. Aber die Arbeitsverhältnisse in unserer Filiale sind nunmal nicht die besten und entsprechen auch nicht dem mutterschutzgesetz. Klar reden die anderen Mitarbeiter auch inzwischen wieso keiner von uns mehr gekommen ist seitdem wir in der 6. Ssw sind. Wenn es zu schlimm wird würde ich auch ganz klar zum bv tendieren. Wenn du allerdings danach nochmal zurück willst ist das immer so eine Sache. Viele Chefs kündigen ja wenn eine schwangere danach wieder zurück kommen möchte. Ansonsten wünsch ich dir ganz ganz viel Kraft wenn du das weiterhin durchstehen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit kotzt mich nur noch an!!!

Antwort von Ti_, 21. SSW am 25.08.2011, 13:42 Uhr

ist es nicht so, dass auch der psychische Stress das baby belastet? keine ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für das baby gut ist, wenn man dauernd total fertig ist wegen dem job... aber andererseits ist es für das baby sicher auch nicht gut, wenn man nur zuhause rumhängt und nichts tut... ich weiß es nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit kotzt mich nur noch an!!!

Antwort von Sandyyy, 19. SSW am 25.08.2011, 13:59 Uhr

Naja man kann ja zuhause auch was tun. Ich geh zum beispiel oft spazieren und einmal die woche zum gvk und 2x pro Woche zur infusion und Akupunktur. Würde auch gern schwangerschafts Yoga oder schwimmen machen aber das wird hier nicht angeboten. Man kann also auch die Zeit zuhause nutzen. Wäre das denn nichts für dich?
Schonen ist definitiv besser als der seelische druck auf der arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit kotzt mich nur noch an!!!

Antwort von Martina1911, 20. SSW am 25.08.2011, 14:01 Uhr

Als Erzieherin habe ich ja auch bv und bin nun schon seit dem 10.06. zuhause, und muss sagen, mittlerweile genieße ich das richtig, kann mal dinge tun, zu denen ich sonst nicht komme, das ganze haus auf vordermann bringen bevor das kind kommt, meinem mann jeden tag essen kochen:-) ich denke nicht das das nicht gut fürs baby ist, solange man sich mit allem wohl fühlt was man tut gehts auch dem baby gut.
Würde mich an eurer stelle auch nicht so rumärgern damit, solche kollegen sind eine zumutung..... und ein chef darf nicht kündigen wenn du einen unbefristeten vertrag hast, erstmal hast du mutterschutz und danach elternzeit und wieder ein recht auf deine stelle, sonst wären ja alle mütter arbeitslos..... viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit kotzt mich nur noch an!!!

Antwort von jan2012, 18. SSW am 25.08.2011, 14:08 Uhr

Ich habe ein BV mir ist so langweig das ich mir einen 400€ Job gesucht habe. Aber 3St. 3+die Woche Weckle bellegen beim Bäcker ist halt kein vollzeit job. bin Teamleiter in einer Tankstelle und jetzt eibfach nicht mehr ausgelastet hab jetzt angefangen zu Puzzeln Skyline vin New York bei Nacht 1000 teile jetzt bin ich beschäftigt. gehe schon seid 01,06 nicht mehr arbeitn beneide alle die es noch dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit kotzt mich nur noch an!!!

Antwort von Urmelchen2012, 18. SSW am 25.08.2011, 14:14 Uhr

Also wie ich sehe,...überall der gleiche Mist..BV schreiben ..ich weiß nicht ob mein Arzt das macht weil es mir eigentlich gut geht; und ja genau, wer weiß wie es danach weiter geht. Eigentlich kann es mir ja egal sein was die alle quatschen aber ich möchte eigentlich einen "guten Abgang" hier und nicht so einen "die kam einfach nicht mehr"
Geil ist auch das sie über ne Kollegin die vorher hier war und mittlerweile ihren Sohn hat sich immer übelst das Maul zerissen haben und heute war sie mal mit Baby zu Besuch und was war... "ooh ist der süß..mann was siehst du gut aus..." ich hasse dieses hinterfotzige Gelaber...Übel..Mädels.danke dích mir ab und an mal hier das Herz ausschütten darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit kotzt mich nur noch an!!!

Antwort von Ti_, 21. SSW am 25.08.2011, 14:20 Uhr

ja moment - aber man kann doch nicht einerseits berufsverbot haben und andererseits auf 400€ basis arbeite gehen - da würde ich als arbeitgeber auch ausflippen, immerhin zahlt er ja den lohn weiterhin, oder?

hmmm und dieses hinterfo**** finde ich auch schrecklich - und davor habe ich angst, dieses getuschel macht mich wahnsinnig... ich werde mit meiner ärztin sprechen, mal schauen, was sie meint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit kotzt mich nur noch an!!!

Antwort von Urmelchen2012, 18. SSW am 25.08.2011, 14:31 Uhr

Das hab ich mich auch gefragt.. kann man noch auf 400,- Basis arbeiten wenn man BV hat? ..Eigentlich nicht.. oder? Dafür ist es doch BV. "Beschäftigungsverbot.."
.. Ja aber letzten Endes muß man sich immer daran festhalten das die Zeit im Job auch vorbei geht und man zuhause Menschen hat die einen lieben. Und die es gut mi Einem meinen. Wahrscheinlich sind sie doch alle nur neidisch. Oder unzufrieden mit ihrem eigenen Leben. Wat weiß ich ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit kotzt mich nur noch an!!!

Antwort von Urmelchen2012, 18. SSW am 25.08.2011, 14:31 Uhr

Das hab ich mich auch gefragt.. kann man noch auf 400,- Basis arbeiten wenn man BV hat? ..Eigentlich nicht.. oder? Dafür ist es doch BV. "Beschäftigungsverbot.."
.. Ja aber letzten Endes muß man sich immer daran festhalten das die Zeit im Job auch vorbei geht und man zuhause Menschen hat die einen lieben. Und die es gut mi Einem meinen. Wahrscheinlich sind sie doch alle nur neidisch. Oder unzufrieden mit ihrem eigenen Leben. Wat weiß ich ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit kotzt mich nur noch an!!!

Antwort von Martina1911, 20. SSW am 25.08.2011, 15:40 Uhr

Also ich kann.... darf ja nur nicht mit Kindern arbeiten, da kann ich ja nix für. Gehe noch auf 400 Euro Kellnern, zwar nur bis 20 Uhr aber das geht. Glaube kommt drauf an wegen was man bv hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit kotzt mich nur noch an!!!

Antwort von babyfelix, 20. SSW am 25.08.2011, 15:47 Uhr

Also ich bin an sich ganz froh, noch arbeiten zu können.
Klar, manchmal leidet die Motivation schon, man ist mit dem Kopf halt oft schon ein paar Monate weiter.
Aber ich will ja nach der Elternzeit schon auch mal wieder zurück kommen, da nutze ich jetzt noch die Gelegenheit, zu zeigen, dass ich eben nicht zu der Sorte gehöre, die sich fein auf ihrer Schwangerschaft ausruhen.
Und ich bin froh über die abwechselung. Was soll ich denn jetzt schon den ganzen Tag zu Hause? Da würde mir die Zeit einfach nur lang werden.
Finde es ehrlich gesagt Mist, wenn viele sich ohne triftigen Grund krankschreiben oder gar ein Berufsverbot erteilen lassen. Die, die WIRKLICH nicht mehr arbeiten können oder dürfen geraten dadurch gehörig in Verruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit kotzt mich nur noch an!!!

Antwort von Zwergmase, 20. SSW am 25.08.2011, 16:03 Uhr

Oh ja, kenn ich.

Meine Kollegen waren okay, nur meine Chefin.... sie findet Kinder ecklig....und somit auch die SS usw, hat sich schön über mich und meinen Schatz ausgelassen, meist eben hinter unserem Rücken und hat bald einfach schlicht und ergreifend aufgehört mich einzusetzen weils ihr nicht gepasst hat dass ich nachdem ich im KH war und 2 Wochen Bettruhe hatte keine schweren Sachen tragen durfte und eben nicht 100% geben konnte, sondern langsam machen sollte.

Hab dann mit meinem FA geredet und der hat mir sofort ein BV ausgestellt. Jetzt langweile ich mich zwar ein bisschen aber immernoch besser als mich mit meiner Chefin runzuärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Arbeit kotzt mich nur noch an!!!

Antwort von Urmelchen2012, 18. SSW am 25.08.2011, 16:31 Uhr

ich finde auch das man sich ein BV erteilen lassen kann wegen Mobbing. Wenn man Glück / Pech hat ( wie mans eben sieht ) ist man nur einmal schwanger. Und ich finde das sollte man geniessen dürfen!!!! Oder etwa nicht? Ich hab jedenfalls nicht vor mir ein BV geben zu lassen...aber wenn das so weitergeht überleg ich mir das nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informieren

Wann sagt ihr euren Arbeitgebern bescheid? Bekommt man auch schon vor dem MuKi Pass eine Bescheinigung beim FA über die Schwangerschaft? Bin aktuell in der 6. SSW und möchte es in der 8.SSW sagen da ich als DGKP arbeite und nächste Woche meinen ersten FA Termin habe..

von babywunsch29, 6. SSW 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Bis welche SSW arbeitet ihr noch?

Hallo zusammen Mich nimmt wunder, bis in welche SSW ihr noch arbeiten "müsst". Bin im Dezember, also ab der 36SSW, 100% krankgeschrieben und bin froh darüber, da es echt anstrengend ist bei der Arbeit und der Kreislauf auch nicht so toll ist. Gibt ja hier in der Schweiz ...

von Flower95, 34. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit kein Verständnis

Hallo kuglis Arbeitet von euch jemand in der gastro? Ich bin grad so genervt. Letzte Woche hatte ich immer frühdienst von 8.00 bis 12.00 Uhr da dann auch meine Jungs bei mir sind. Seit gestern sind sie wieder beim papa also kann ich auch abends. Darf dann ja nur bis 22 Uhr ...

von Ivineu, 22. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Ausheulpost Arbeit

Puuuuh ist das grad nervig. Wir freuen uns ja wieder öffnen zu dürfen. Arbeite in der Gastronomie 90% Busreisen. Grad haben wir an die 120 Gäste. Morgens sind wir is 10 Uhr zu 3. Oder 4. Dann sind die Gäste alle weg und wir haben die Tische abgeräumt und selber schon ...

von Ivineu 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Info an Arbeitgeber

Hallo zusammen, wer von euch hat den Arbeitgeber schon über die Schwangerschaft informiert und wer noch nicht? Wann habt ihr vor dies zu tun? Ich bin mir so unschlüssig wann der genaue Zeitpunkt ist.

von Anto89, 9. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann dem Arbeitgeber sagen?

Hallo ihr lieben, Wir durften Samstag sehr überraschend nach dem 1. ÜZ positiv testen :) aktuell wohl ssw 6. Da es meine 1. Schwangerschaft ist wüsste ich gerne von euch wann ihr es eurem Chef gesagt habt :) da ich die nächsten 2 Wochen auf Schulung bin schaffe ich es ...

von Ronja420, 6. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Letzter Arbeitstag

Juhuhuuuu , jetzt in ungefähr 11,5h bin ich wieder zu Hause Heute ist mein letzter Arbeitstag Hätte nie gedacht dass ich mich mal so freue nicht mehr auf ...

von Tanni311, 33. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Weiter arbeiten trotz Krankschreibung/ Mutterschutz?

Einen schönen ersten Dezember wünsche ich euch! Noch ein Monat, dann ist unser Bus offiziell an der Reihe auszukugeln Ich habe aufgrund von GMH Verkürzung eine Krankschreibung von meinem Arzt bekommen ...

von DieKuhdieLacht, 34. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Ich möchte nicht mehr arbeiten

Am 04.12 beginnt offiziell mein Mutterschutz, heißt es ist nicht mehr lange hin. Allerdings war ich jetzt 1,5 Wochen krank im Bett mit Husten, Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Husten tue ich sogar immernoch und ich habe echt keine Lust nochmal krank zu werden. Da der Corona Test ...

von DieKuhdieLacht, 33. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.