Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anto89, 9. SSW am 10.06.2021, 13:21 Uhr

Info an Arbeitgeber

Hallo zusammen,

wer von euch hat den Arbeitgeber schon über die Schwangerschaft informiert und wer noch nicht?
Wann habt ihr vor dies zu tun?

Ich bin mir so unschlüssig wann der genaue Zeitpunkt ist.

 
5 Antworten:

Re: Info an Arbeitgeber

Antwort von Kleiner Krümmel0912 am 10.06.2021, 13:35 Uhr

Hallo,
Mein Arbeitgeber wurde am selben Tag noch informiert, wurde erst 1 Woche krankschreiben und dann direkt ins BV.
Da dies aufgrund meiner Vorgeschichte und weil ich bei meinem Arbeitsplatz so oder so nichts machen hätte dürfen.

Ich weiß von vielen das sie gern bis Ende der ssw 12 warten. Aber ich sage immer es hängt davon ab was man für eine Arbeit macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info an Arbeitgeber

Antwort von Elenanin, 9. SSW am 10.06.2021, 14:28 Uhr

Hallo,

Da ich noch in Elternzeit bin hab ich es noch nicht gesagt. Ich denke ich warte noch so 4-5 Wochen, dann gebe ich Bescheid:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info an Arbeitgeber

Antwort von Ronja420, 8. SSW am 10.06.2021, 17:37 Uhr

Hallo,
Habe am Mittwoch meinen nächsten Termin und werde es ihm dann am Freitag sagen.
Da ich davon ausgehe dass er alles andere als unterstützend sein wird sage ich es ihm lieber zu früh als zu spät..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info an Arbeitgeber

Antwort von Mrs Vanessa, 8. SSW am 10.06.2021, 20:02 Uhr

Ich habe es meiner direkten Chefin schon in der 6. SSW gesagt. Ich musste irgendwie erklären wieso ich jetzt die Außendienste runterfahre und keine Termine mehr mit zu vielen Teilnehmern mache.
Habe aber ein sehr gute Verhältnis zu ihr und die volle Unterstützung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info an Arbeitgeber

Antwort von BMJ?, 7. SSW am 10.06.2021, 21:38 Uhr

Ich wollte eigentlich warten, fand es aber weder meiner direkten Kollegin noch meiner Chefin gegenüber fair. Macht es zwar nicht einfacher aber ich wollte nicht noch 2,5 Wochen warten und dann das Chaos noch größer machen.

Ende der 5. Wochen hab ich es gesagt, bin sofort ins BV geschickt worden und werde es dieses Wochenende auch den Kindern sagen. Ab nächster Woche werden sie dann allen die Neuigkeiten erzählen . Wobei es langsam schon auch sichtbar ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann dem Arbeitgeber sagen?

Hallo ihr lieben, Wir durften Samstag sehr überraschend nach dem 1. ÜZ positiv testen :) aktuell wohl ssw 6. Da es meine 1. Schwangerschaft ist wüsste ich gerne von euch wann ihr es eurem Chef gesagt habt :) da ich die nächsten 2 Wochen auf Schulung bin schaffe ich es ...

von Ronja420, 6. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Bescheid sagen

Hallo, ich bin in der 7. SSW. Bei mir auf der Arbeit wird geraucht... Mein Arzt sagte, ich solle auf der Arbeit umgehend sagen, dass ich schwanger bin damit ich, und am allerwichtigsten der Nachwuchs, nicht mehr dem Qualm ausgesetzt bin/sind. Allerdings habe ich irgendwie ...

von Wüstling 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Habt ihr es eurem Arbeitgeber schon gesagt?

Guten Morgen Ihr lieben, Mich würde mal interessieren ob ihr eurem Arbeitgeber schon Bescheid gegeben hat oder wann ihr es vorhabt zu sagen. Ich hab ehrlich gesagt Angst es zu sagen, da er nicht vor Freude aus der Hose springen wird

von Scheithi, 6. SSW 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann den Arbeitgeber informieren?

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 5. SSW und habe zum Glück bis auf leichtes Ziehen im Unterleib, heute ausnahmsweise mal Brustwarzendruck und schnelleres Erschöpftsein noch nicht wirklich irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen. Ich habe mich noch nicht wirklich mit ...

von schmetterline 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber und der Rest ...

Da ja manche von euch schon viel Erfahrung haben würde ich gern mal wissen, wann ihr wen über eure Schwangerschaft informiert habt? Ich bin da irgendwie sehr unsicher, weil man ja nie wissen kann was passiert. Vor allem wann habt ihr eurem Arbeitgeber Bescheid gesagt? Auch ...

von Ruessel 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Entscheidungshilfe

Hallo Ihr Lieben, habt ihr euren Chefs schon die SS mitgeteilt? Ich bin so unentschlossen Einerseits denke ich es wäre fair, wenn ich es ihnen bald sage, damit sie auch entsprechend planen können. Andererseits überlege ich ob ich ...

von Urmeline321, 9. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr es euerm Arbeitgeber?

Da ich in der Mikrobiologie arbeite, wollte ich es heut schon sagen. Dann habe ich heute aber völlig überraschend eine Lohnerhöhung bekommen, auf die ich schon lange warte. Na und da hab ich mich natürlich nicht mehr getraut! Mit bald 2 Kindern kann man schließlich jeden Euro ...

von llillyhasi, 5. SSW 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.