Ivineu
Hallo kuglis
Arbeitet von euch jemand in der gastro?
Ich bin grad so genervt. Letzte Woche hatte ich immer frühdienst von 8.00 bis 12.00 Uhr da dann auch meine Jungs bei mir sind. Seit gestern sind sie wieder beim papa also kann ich auch abends. Darf dann ja nur bis 22 Uhr (wurde beantragt).
Meine Chefin ist sowieso etwas komisch manchmal. 22.20 bin ich hin hab gesagt das ich jetzt Feierabend mache. Guckt die mich an hat wieder null Verständnis. Heute müsste ich theoretisch um 20 Uhr gehen da ich morgen um 7.00 arbeiten muss. Sagen mag ich gar nichts mehr. Beschäftigungsverbot würde ich nur vom Aufsichtsrat bekommen wo ich mich aber nicht melden mag weil sie dann weiß es kam von mir. Es ist einfach nur ätzend
arbeitest du zufällig bei Mecces?
Also ich würde da aber tatsächlich mich mal schleunigst um ein Beschäftigungsverbot kümmern, ggf. auch zum Anwalt. Meines Wissens ist selbst das mit der 22 Uhr Regelung nur in den ersten 4 Monaten der Schwangerschaft und darüber hinaus gibt es auch das seit einigen Jahren nur noch wenn der Arzt bescheinigt, dass da nichts dagegen spricht und du selbst zugestimmt hast, dass du damit einverstanden bist. Ansonsten gilt auch in der Gastro inzwischen 20 Uhr Feierabend, keine Sonn- und Feiertage und nicht mehr als 4 Stunden stehend ab dem 6. Monat!
Nee leider seit 2019 nicht mehr. Wir hatten vor 2 Wochen einen da von der Berufsgenossenschaft mit dem wir alles ausgefüllt haben. Mein Arzt hat das ok gegeben bis 22 Uhr. Ich darf nur nicht vor 6.00 und nach 22.00 Uhr arbeiten und nicht länger wie 8 Std mit Pause. Wenn ich von spät auf früh Wechsel müssen 11 Std Pause dazwischen sein.
Nein nicht bei mecces
Nee leider seit 2019 nicht mehr. Wir hatten vor 2 Wochen einen da von der Berufsgenossenschaft mit dem wir alles ausgefüllt haben. Mein Arzt hat das ok gegeben bis 22 Uhr. Ich darf nur nicht vor 6.00 und nach 22.00 Uhr arbeiten und nicht länger wie 8 Std mit Pause. Wenn ich von spät auf früh Wechsel müssen 11 Std Pause dazwischen sein.
Nein nicht bei mecces