Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieKuhdieLacht, 33. SSW am 23.11.2020, 0:42 Uhr

Ich möchte nicht mehr arbeiten

Am 04.12 beginnt offiziell mein Mutterschutz, heißt es ist nicht mehr lange hin. Allerdings war ich jetzt 1,5 Wochen krank im Bett mit Husten, Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Husten tue ich sogar immernoch und ich habe echt keine Lust nochmal krank zu werden. Da der Corona Test negativ ausgefallen ist, geht meine Arbeitgeberin davon aus, dass ich nächste Woche wieder arbeite (Bin bis Mittwoch krank geschrieben). Ich studiere Vollzeit und es handelt sich um einen angemeldeten Minijob auf 450€ Basis. Ich betreue 4 Stunden/ Tag zwei Kinder..einer davon wird noch gewickelt und beide sind zwar super süß aber echt nervenaufreibend. Dazu kommt dass ich auf den Weg dorthin eine Stunde lang in drei verschiedenen Bussen fahren muss und die Leute sind wirklich extrem unnachsichtig geworden (letztens hat sich eine Dame mit Maske unter der Nase direkt neben mich gesetzt). Mein FA möchte mir keinen BV geben aber dadurch dass ich jetzt so lange krank war , habe ich wirklich extrem Angst, dass es wieder passiert und dann sogar Corona sein könnte. Gibt es eine andere Möglichkeit in den vorzeitigen Mutterschutz zu gehen ohne BV? Habt ihr da Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Ich möchte nicht mehr arbeiten

Antwort von 12Mami, 37. SSW am 23.11.2020, 5:55 Uhr

Kann dich dein Hausarzt die eine Woche nicht noch weiter krankschreiben? Bin zwar kein Fan von nicht arbeiten zu gehen nur weil man Angst hat aber du bist ja eh schon mit einen Bein im Mutterschutz.
Wenn nichts direkt mit der Schwangerschaft ist, dann kann nur dein AG ein BV ausstellen. Wie ich aus deinen Text lese wird, er das anscheinend ja nicht machen und wegen einer Woche würde ich da glaube ich keinen großen Aufriss mehr machen und wie gesagt mich übern Frauenarzt/Hausarzt einfach nochmal krankschreiben lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht mehr arbeiten

Antwort von Netti2020, 34. SSW am 23.11.2020, 7:22 Uhr

Ich würde auch ab zum HA und sagen, dass du dich noch nicht erholt hast von der Infektion. Die eine Woche wird wohl kein Problem darstellen. Wenn du dich nicht fühlst, solltest du auch keine kleinen Kinder betreuen. In diesen Zeiten ist mit Erkältungssymptomen auch nicht zu spaßen. Ich lag im September auch 2 Wochen mit einer normalen Erkältung flach. Hatte das Gefühl, in der SS länger zu brauchen um wieder gesund zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht mehr arbeiten

Antwort von Tanni311, 31. SSW am 23.11.2020, 7:25 Uhr

Guten Morgen
Ich muss noch bis zum 9.12 und habe auch „keine Lust“ mehr (obwohl ich sehr gern arbeiten gehe).
Freue mich einfach auf die Zeit zu Hause .
Arbeite im KH und hab auch Angst krank zu werden aber die 2 1/2 Wochen schaffe ich noch .
Glaube ehrlich gesagt auch nicht dass du die kurze Zeit noch ein bv bekommst .
Wenn du wirklich garnicht mehr willst musst du dich wohl krank schreiben lassen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht mehr arbeiten

Antwort von Nessi191 am 23.11.2020, 8:23 Uhr

Hee!
Ich würde auch zum Hausarzt gehen!die eine Woche mehr oder weniger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht mehr arbeiten

Antwort von Selena684, 31. SSW am 23.11.2020, 9:40 Uhr

Lass dich für die kurze Zeit doch krank schreiben !
Ich hab es jetzt genauso gemacht und bin heilfroh, dass ich diesen Schritt jetzt getan habe. Lass dir nicht einreden, dass du dich bis zum letzten Tag "quälen " musst, nur weil andere das auch gemacht haben und es "von der Gesellschaft" verlangt oder gerne gesehen wird
Viel Erfolg und lass dir nicht reinreden. Wenn du nicht gesund bist (und das bist du nicht, weil nicht ganz auskuriert), kannst du dich ruhigen Gewissens krank schreiben lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.