Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf, 34. SSW am 14.05.2014, 9:15 Uhr

Mein Körper macht mich fertig!

Ich habe ja eine Hashimoto-Thyreoiditis und einen SS-Diabetes. Die Schilddrüsenwerte zeigten vor 3 Wochen eine leichte Überfunktion, so das ich mein Euthyrox etwas reduzieren sollte. Seit 2.Wochen spritze ich ja zu den Mahlzeiten Insulin. In der Apotheke sagten sie mir auf Nachfrage, das es keine Wechselwirkungen zwischen Insulin und Euthyrox gibt. Weil ich unsicher war, habe ich gestern mit meinem Nuklearmediziner telefoniert und der meinte, das sich die Hormone sehr wohl beeinflussen können und ich soll statt in 3 Wochen schon nächste Woche zur erneuten Bestimmung meiner Werte kommen. Jetzt habe ich natürlich Bammel, das das alles meinem Kleinen schadet und ich sitze wie auf Kohlen! Ich habe das Gefühl, das mir im Moment alles entgleitet! Am liebsten würde ich meine Werte jetzt schon wissen. Das Schlimme ist auch, das sich kein Doc mit allem auskennt (also SS, Schilddrüse und Diabetes), sondern jeder nur auf seinem Fachgebiet.
Heute versuche ich es mal ohne Insulin, vielleicht bekomme ich es ja wieder mit Diät hin, wenn ich die Portionen wieder verkleinere und dafür öfter esse.
Sorry fürs Jammern.

 
3 Antworten:

Re: Mein Körper macht mich fertig!

Antwort von hope30, 34. SSW am 14.05.2014, 10:48 Uhr

Das würde ich unterlassen . Eine ss Diabetes ist auch nicht ohne. Und wenn du Insulin pflichtiges Diabetes hast. Kannst du das nicht eigenständig absetzen.
Ich kotz mich auch zu. Hab ja auch ss Diabetes. Und meine werte werden immer schlimmer. So das ich heute ausser plan mässig zur Ärztin muss. Sie meinte das ich zu dem Insulin zum essen. Jetzt noch eins bekomme zur Nacht. Hab auch keine Lust mehr. Auch wenn ich nur die Diabetes habe.
Also Kopf hoch bald ist es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper macht mich fertig!

Antwort von amicas, 38. SSW am 14.05.2014, 11:50 Uhr

Ihr armen Mäuse, was ein Mist aber auch! Das mit den Ärzten ist ja auch schlimm, im Grunde sind sie Fachidioten, haben aber keinen Plan von der angrenzenden Wissenschaft. Ist ja schon wichtig, die Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zu kennen. Wirklich schade, dass es da keine ganzheitliche Betreuung gibt, ist aber wohl zu speziell. Was es für euch natürlich nicht einfacher macht

Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper macht mich fertig!

Antwort von bibi12345, 36. SSW am 14.05.2014, 13:20 Uhr

Haltet noch ein bisschen durch maedels,

spritzen ist echt so ein scheiß! BÄÄÄÄHHHH!!!!!!!

Ich wuerde es aber auc nicht ohne aerztliche zustimmung absetzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was ist nur mit meinem Körper los?!

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal ein wenig rumheulen: Ich sehe überall meine Haare! Meine Kopfhaare fallen irgendwie alle aus. Haare am Oberschenkel waren mal alle blond, jetzt werden sie mittelbraun und fallen mir sofort auf. Unterschenkel reden wir nicht drüber - wächst ...

von Princess-leah, 12. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Veränderungen Körper/Unterbrustband

Hallo Mädels! Ich wollte mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist: Das hier ist meine erste Schwangerschaft in der ich so weit gekommen bin und habe nun doch ein paar Änderungen an mich festgestellt auf die ich nicht vorbereitet war. Ich habe z.B. damit ...

von Bienentier, 21. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperlicher Zustand

Hey, muss mich mal kurz ausheulen auch wenn das wirklich nicht meine Art ist. Das ist meine 2te Schwangerschaft und die ganzen Symptome die ich habe kenne ich überhaupt nicht von meiner ersten Schwangerschaft. Seit Sonntag Abend liege ich nur im Bett, mein Kreislauf spinnt ...

von Babynummer 2, 28. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Wie geht es euch körperlich?

Huhu, die frage steht ja schon oben. Mich würde interessieren wie es eurem Körper mittlerweile nach den Strapazen der Schwangerschaft und geburt (egal ob natürliche oder Kaiserschnitt) geht. Und was ihr eventuell schon tut um etwas daran zu ändern. Wie fit ihr schon seid ...

von subidu 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Schweres Baby, körperlich am Ende und ungeduldiges warten.

Triggerwarnung: Jammerpost Wir hatten am Freitag bei 37+1 wieder einen Vorsorgetermin.. dabei wurde unser Baby auf 3.560 Gramm geschätzt und ist laut Werten eine Woche weiter als berechnet. Das soll natürlich jetzt kontrolliert werden damit wir nicht über 4 Kilo kommen. ...

von lauralou., 38. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körpergeruch

Hey ihr Lieben HAPPY SUNDAY! Ist es bei euch auch so, dass ihr mehr schwitzt in der Schwangerschaft Ich rieche echt nicht gut und ich schäme mich deswegen.. was mach ich denn jetzt?

von Sasasandra, 35. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Kein Vertrauen in meinen Körper

Guten Morgen Mädels, ich habe heute Mittag einen Termin bei meiner Hebamme (zsm in der Praxis mit meinem FA), ich weiß nicht ob zusätzlich noch ein US gemacht wird. Ich war jetzt seit 10 Tagen nicht mehr dort, die längste Zeit, seit ich Schwanger bin und ich traue meinem Körper ...

von Melodie55, 10. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperliche Nähe

Hallo Mädels, ich weiß nicht ob das hier dafür das Richtige ist für das Thema, allerdings mache ich mir einen Kopf ob ich übertreibe oder nicht.. Es ist so, ich war Samstags - also am 31.10. im Krankenhaus wegen Blutungen - und die wollten mich eigentlich stationär ...

von InaMia, 9. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körpertemperatur in der ss

Mal ne ganz bescheidene frage, weiß einer von euch, wie hoch die normale Körpertemperatur in der Schwangerschaft sein sollte? Ich hab seit Freitag immer so 37,6 und meine Eltern meinten jetzt, dass die Temperatur erhöht wäre, wobei wir schwangeren doch eh ne höhere Temperatur ...

von Pünktchen2015, 13. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.