Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von amicas, 37. SSW  am 13.05.2014, 22:17 Uhr

Nabelschnur um den Hals

Hallo Mädels,

da ich gestern den ganzen Tag über keine Kindsbewegungen wahrgenommen habe, sind mein Mann und ich ins Krankenhaus, nachdem er von der Arbeit gekommen ist. War so gegen 17:30 Uhr.
CTG geschrieben (1,5 Std.), Herztöne gut, Kind bewegt sich, Mutter bekommt nix davon mit...die Hebamme meinte, er läge mit dem Rücken zur Bauchdecke und strample somit Richtung Rücken, da kann es schon mal vorkommen, dass ich davon nix mitbekomme. War jetzt das erste Mal in der Schwangerschaft.

Dann wollte mich nochmal ein Arzt anschauen, was er Ewigkeiten später auch getan hat. Er hat mich wirklich extrem lange und extrem schmerzhaft geschallt, weil er mir so fest auf den Bauch unten gedrückt hat. Kopf ist im Becken und er wollte die Blutgefäße im Gehirn darstellen, was ihm nicht so Recht gelungen ist. Da ist der richtig eklig geworden, hat mir noch vorgeworfen, das nächste Mal soll ich sofort kommen, wenn ich merke, da bewegt sich nix, weil jetzt wäre er ja alleine und sitze hier so lange mit mir im Untersuchungszimmer, während draußen die Patienten warten.
Da meinte ich, was denn für ihn sofort sei, also nach welcher Zeitspanne. Ja gar nicht warten, sofort.
Das ist doch Quatsch, also soll ich das nächste Mal, wenn sich das Kind bewegt, dann einschläft und sich eben nicht mehr bewegt SOFORT kommen.
Es war ja schon nach 21:00 Uhr, als ich endlich bei dem drin war, aber sorry, ich war um 17:30 im Krankenhaus, ich kann auch nix für, dass ich erstens so lange warten musste und zweitens nur ein Arzt da ist.
Es kann in dem Stadium ja durchaus mal sein, dass die Zwerge ne längere Ruhephase haben, deshalb hab ich auf meinen mann gewartet.
Jedenfalls hat er noch festgestellt, dass sich die Nabelschnur einmal um den Hals gewickelt hat. Wenns also losgeht, darf ich nicht noch daheim rumbummeln, sondern muss gleich ins Krankenhaus, damit die Herztöne überwacht werden.

Hat das eine von euch? Oder hatte das mal jemand von euch?

LG

 
9 Antworten:

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von LadyLee, 35. SSW am 13.05.2014, 23:18 Uhr

Na welch ein Charmbolzen dieser Arzt :(
Ich habe das mit der Nabelschnur so noch nicht gehört, kann dir da leider nicht helfen. Ich hoffe du wurdest nicht von einem
blödkopf einfach nur verunsichert nur weil dem ne Laus über die Leber gelaufen ist
Ich drück die Daumen das alles gut ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von Gabi1981, 35. SSW am 14.05.2014, 7:11 Uhr

Ich habs ja schon immer gesagt ich liebe Ärzte, die haben ein so tolles Feingefühl
Mein Kleiner ist Ausnahmsweise jetzt gerade auch ruhig, soll ich jetzt schon zum Arzt gehen, ist doch lächerlich.
Meine beiden ersten Kinder hatten beide die Nabelschnur um den Hals, bei meiner Tochter war es sogar so schlimm, die hatte die Nabelschnur auch um den Bauch und um den Fuß. Hab damals bei meinen Sohn schon gefragt ob man das im Ultraschall erkennen kann (da ich mir natürlich Sorgen machte wegen meiner Tochter vorher) und verschiedene Ärzte erklärten mir das man nicht rund ums Baby schauen kann und dadurch nie weiß ob die Nabelschnur rund herum geht oder nur davor liegt. Genau das gleiche wurde mir dieses mal auch gesagt.
Also so eine Aussage passen sie auf der hat die Nabelschnur um den Hals ist meiner Meinung nach nur Angstmacherei. Natürlich ist es gut wenn sie im Krankenhaus dann die Herztöne kontrollieren. Die wurde dann bei meiner Tochter schlechte weil sie halt durch die Nabelschnur nicht in das Becken rutschen konnte. Aber dein kleiner liegt schon im Becken wie du schreibst also so schlimmer kanns nicht sein.
Lass dich nicht verunsichern du machst alles richtig (ich weiß ist leichter gesagt als getan)

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von Winterschlumpf, 34. SSW am 14.05.2014, 8:50 Uhr

Ich hatte ja nach dem letzten US auch den Verdacht wegen NS um den Hals. Meine FÄ hatte aber nix dazu gesagt. Laut meiner Hebamme und Dr. Bluni würde das aber erst unter der Geburt relevant, falls die Herztöne schlecht werden. Darum sollte unter der Geburt die ganze Zeit das CTG laufen, damit schnell reagiert werden kann.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von Ummee, 36. SSW am 14.05.2014, 10:35 Uhr

Hallo,

ich möchte hier wirklich keinen beunruhigen, aber wenn der Verdacht besteht, dass die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist, würde ich wirklich versuchen extrem auf die Bewegungen meines Kindes zu achten.

Und die Aussage eines Arztes, dass das nur unter der Geburt wichtig sei, hmm, na ja nicht wahr.

Meine Freundin hat am Anfang meiner Schwangerschaft ihre Tochter zwei Tage vor ET verloren. Allerdings war die Nabelschnur zwei Mal um den Hals gewickelt.

Also bitte achte auf die Bewegungen und wenn du dir unsicher bist, einfach nachschauen lassen. Hier bin ich für lieber ein Mal zu viel als zu wenig.

LG,
Ummee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von amicas, 38. SSW am 14.05.2014, 11:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

danke für die Antworten! Also der Arzt war wirklich von der ganz besonders einfühlsamen Sorte Ich hab ja Montag Vorsorgetermin, da sprech ich das nochmal bei meiner FA an. Wenn nicht, soll sie nochmal gucken.

Und auf jeden Fall werde ich, wenn ich mir unsicher wegen der Bewegungen bin, wieder ins krankenhaus fahren. Egal zu welcher Uhrzeit, hat dann halt der Arzt Pech, wenn er allein ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von amicas am 14.05.2014, 11:46 Uhr

Da hast du aber auch ordentlich mitgemacht in deinen Schwangerschaften! Zum Glück haben wir es bald hinter uns, aber die letzten Wochen ziehen sich ja wie Kaugummi. Obwohl ich viel unternehme, die Zeit vergeht im Schneckentempo.
Ich versuch mir jetzt keinen Kopf zu machen, ändern kann ich es nicht und wie du sagst, die werden unter der Geburt beim CTG genauer hinschauen und dann schon sehen, wenn was ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich Nabelschnur um den Hals

Antwort von Mrs. G, 34. SSW am 14.05.2014, 14:44 Uhr

Also ich möchte dich bei diesem Thema beruhigen. Die Nabelschnur ist so lang, dass sie bei fast allen Kinder irgendwor herum gewickelt ist. Ob dies nun um den Hals oder den Knöchel ist spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist nur, dass sie lang genug ist und während der Wehen die Herztöne nicht runtergehen. Im schlimmsten Fall würde man hier dann einen Kaiserschnitt machen aber das würde man auch unabhängig von einer Nabelschnurumwicklung vornehmen weshalb grundsätzlich alle Frauen während der Wehen an ein CTG angeschlossen sind. Also bitte keine Panik, ruhig angehen lassen und den Ärzten , Hebammen vertrauen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von reicka, 34. SSW am 14.05.2014, 20:16 Uhr

Hallo,
Unser Jakob hatte die Nabelschnur 2x um den Hals gewickelt. Er kam im Geburtshaus auf die Welt.
Ich wusste das aber nicht habe es erst hinterher erfahren. Ist aber alles gut gelaufen. Kind war gesund und munter. Bis auf die ersten 2x Apgar der war etwas niedriger. War aber nach 10 min alles in der Norm.
Darfst gerne Fragen stellen.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von Santulan am 16.05.2014, 11:12 Uhr

Meine Freundin hat im Dezember ihren Sohn bekommen, dieserart auch die Nabelschnur mehrmals um den Hals gewickelt, davon erfuhren sie erst danach.

das Kind ist quietschfidel und alles ist gut, sie sagte nur das sie nicht rumlaufen durfte und viele Wehen verarmen musste usw (dabei wollte sie ja ihre Geburt aktiv gestalten und war ganz verdutzt als die Hebamme dort immer sagte sie solle liegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag im Halsbereich (Foto) Update

Hi ihr Lieben, hoffe allen gehts gut? Meine kleine Maus ist in zwei Tagen volle 8 Monate.. Wollte einfach mal schauen wie es bei euch so aussieht :) Meine dreht sich super hin und her, krabbeln ist noch nicht aber kommt bestimmt auch bald. Sie brabbelt und redet in einer ...

von Mülli22 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Nachtrag verkürzung des Halses

Guten morgen, Ich wurde gestern dann doch noch operiert, da sich der Hals doch noch etwas verkürzt hatte und sie nicht lange Fackeln wollten, es wurde zugenaht der pessar kam leider nicht mehr in Frage.. Nun, habe einen Katheter eingeführt bekommen den ich wohl heute noch los ...

von BABE5243, 23. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Verkürzter Gebärmutter Hals

Hallo liebe Mütter, Ich sitze grad beim Arzt und muss nun ins Krankenhaus. Ich hatte so ein gutes Gefühl, heute sollte nur der 2 große US stattfinden, allerdings hat sich herausgestellt das mein hals um 1,8 verkürzt ist und sich ein Trichter gebildet hat. Natürlich sitze ...

von BABE5243 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Halsweh und verkühlt

Hallo zusammen, Wie schon oben erkenntluch bin ich etwas angeschlagen. Ich hab so ein lästiges Halskratzen das ich nicjt schlafen kann... hat jemand tips was man dagegen machen kann. Es ist nicht so schmerzhaft aber dieser dauernde juckreiz macht mich ...

von Bela2711, 21. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Nabelschnurblut - private Einlagerung - Spende

Liebe werdende Mütter, ich habe mich gerade etwas zum Thema Nabelschnurblut und den Möglichkeiten seiner Verwendung informiert. Ich dachte immer, dass ein Mensch mit den Stammzellen seines eigenen Nabelschnurblutes in bestimmten Krankheitsfällen relativ erfolgreich behandelt ...

von Tiffy85, 15. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Kopf- Rücken- und Halsschmerzen

Hi ihr Lieben, abgesehen von etwas Ziehen links und rechts, spüre ich keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft (hatte Mittwoch positiv "2-3 Wochen" getestet. Wir sind heute umgezogen und seit dem Nachmittag habe ich heftige Rücken- und Kopfschmerzen. Auch im Hals kratzt ...

von hola2021, 6. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Nabelschnurbluteinlagerung Vita34

Hallo, ich schleich mich mal aus dem Septemberbus ein. Ich habe bei meiner Tochter im August 2016 die Stammzellen bei Seracell einlagern lassen, nun wurden die aber vom Konkurrenten Vita34 aufgekauft. Hat jemand vor bei euren Kind bei Vita34 einlagern zu lassen oder habt ...

von curlysue159, 24. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Halsschmerzen,Kopfschmerzen

Hab so schreckliche Hals und Kopfschmerzen halte es kaum aus. Ich fühle mich richtig Bähhhh Der Hals kratzt schmerzt und beim Schlucken tut es weh und diese schrecklichen Kopfschmerzen dazu hat jemand einen Tip für mich? Lg ...

von Lissy-girl, 32. SSW 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Welcher Tee bei Halsschmerzen?

Könnt ihr mir sagen welchen Tee ich ohne Bedenken in der SS trinken darf? Habe seit heute Nacht übelst Halsschmerzen (war heute früh schon bei der Frauenärztin da ich heute Nacht Kotzerei und Durchfall hatte und ich jetzt wahrscheinlich auch noch einen Infekt habe

von BussyManu, 7. SSW 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Halsschmerztabletten

Guten Morgen, weiß zufällig jemand von euch ob es Halsschmerztabletten gibt, die während der SS erlaubt sind? Hab mega Halsschmerzen und muss noch bis zum Ende der Woche hier auf der Arbeit die Stellung halten. Danke schonmal. Achso, noch was positives =) ...

von Trice1909, 14. SSW 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.