Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von spring36 am 06.01.2021, 23:48 Uhr

Mein Baby schläft kaum- Was tun-

Liebe Chiara,
der einzige Tipp, den ich dir geben kann, ist: habe sie immer am Körper. Sie ist es ja noch gewohnt, deinen Herzschlag (und deine diversen anderen Körpergeräusche), deine Stimme und deine Wärme permanent zu spüren. Daher geht es vielen Babys so, dass sie nicht in der Babybay oder sonstwo schlafen möchten, sondern eben nur auf dem Arm oder der Brust bzw. dem Bauch der Mutter oder des Vaters.
Vielleicht hilft es, wenn du sie nachts auf deine Brust legst und so schläft sie dann ein und kann da auch liegen bleiben. Ich schlafe seit ihrer Geburt nur so, da sie nachts sonst total unruhig ist und kaum schläft. Habe dafür ein Bondingtop, das ist so eine Art etwas engerer Rundschal aus Jersey für den Oberkörper, der das Baby quasi auf mir hält. Es ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig (schlafe sonst nie auf dem Rücken), aber klappt mitlerweile ganz gut.
Die ersten Tage hat sie auch tagsüber nur auf uns schlafen können und wurde daher permanent getragen bzw. lag auf einem von uns drauf. Nun geht es immer besser, dass sie auch mal in der Wiege oder so schläft. Allerdings nur tagsüber und nur, wenn sie gepuckt ist. Bei meinem ersten Sohn habe ich mich das mit dem Pucken und nachts auf meiner Brust schlafen lassen nicht getraut (wegen den Warnungen bezüglich plötzlichem Kindstod). Nun achte ich darauf, dass sie es nicht zu warm hat beim gepuckt sein und habe sie halt im Blick. Nachts konnte ich es mir wegen der Gefahr des SIDS auch zuerst überhaupt nicht vorstellen, dass sie auf mir schläft, aber da es nicht anders geht, geht es eben nur so. Und letztendlich schlafe ich auch viel besser, wenn sie im Bonding top auf mir schläft, weil sie da besser schläft. Ansonsten bin ich die ganze Nacht mit stillen, Schnulli geben, in den Arm nehmen etc beschäftigt...
Ich habe natürlich keine Ahnung, ob das bei euch helfen könnte, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es hilft!!!
Habt ihr schon mit dem Kinderarzt und der Hebamme darüber gesprochen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.