Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4 am 04.01.2021, 7:20 Uhr

Mehr Milch und nebenher abpumpen... es kam kaum was

Mädels, ich habe ja eine kleine, elektrische Medela-Milchpumpe. Ich glaube, die heißt sogar Mini-Electric.

Bei meinen Babys klappte das Vollstillen sehr gut, aber ich wollte immer gerne auch ein kleines Milch-Depot für meinen Mann haben. Leider hat das nie so wirklich geklappt, es kam einfach fast nie Milch heraus.
Vielleicht auch weil ich so gespannt darauf gewartet habe :-D
Jetzt habe ich gesehen, dass viele nebenher abpumpen mit speziellen BHs.
Kann man das mit der Milchpumpe, die man irgendwie schafft zu befestigen? Ich will mir keine neue kaufen.
Habt ihr noch Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Mehr Milch und nebenher abpumpen... es kam kaum was

Antwort von Gartenfee_2020 am 04.01.2021, 7:24 Uhr

Medela hat ein Bustier speziell dafür. Da sind Löcher auf Höhe der Nippel für die Pumpe! Dann hat man beide Hände frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Milch und nebenher abpumpen... es kam kaum was

Antwort von Mali88 am 04.01.2021, 10:00 Uhr

Ich hatte mir so einen BH von meiner Schwägerin ausgeliehen, das war wirklich hilfreich. Von einer Freundin hatte ich den Tipp bekommen, dass man einen CTG Strumpf umbinden kann und dann in Höhe der Nippel die Löcher schneiden kann. Sie hat das wohl so gemacht und fand es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Milch und nebenher abpumpen... es kam kaum was

Antwort von IzzyP am 04.01.2021, 10:20 Uhr

Hab ich mir aus einem SportBH selbst gebastelt.
Bestes DIY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Milch und nebenher abpumpen... es kam kaum was

Antwort von NaduNadu am 04.01.2021, 10:58 Uhr

Huch für dein Mann? Na dann Prost hört sich lustig an.

Isst und trinkt gut...
Still dein Baby.
Mach 10 Minuten Pause, dann pump ab. Ganz in Ruhe. Kannst vielleicht ne Serie dabei gucken...

Achte drauf das die Nippel richtig sitzen und etwas eingesaugt werden. Anfangs dauert es ein kleinen Moment, dann fängt es an stetig zu tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Milch und nebenher abpumpen... es kam kaum was

Antwort von Jule18 am 04.01.2021, 11:41 Uhr

Ich muss voll abpumpen und das ja auf beiden Brüsten. Hab die Medela Doppelpumpe und noch eine Einzelpumpe von Lansinoh.

Das Bustier von Medela war mit zu teuer. Ich hab einen Pump und Still BH von Amazon (Hersteller Tancurry). Der trägt sich wie ein normaler BH hat aber auch die Stillfunktion und „Schlitze“ für die Pumpe. Ist universell mit allen möglichen Pumpen nutzbar. Hat 15/16€ gekostet und erleichtert mir das Leben ungemein! Ich geb den nicht wieder her so lange ich pumpe. Außerdem hab ich das Gefühl das ich mit dem BH mehr abpumpe als ohne, weil er beim pumpen ja gleichmäßig Druck auf die ganze Brust ausübt. So braucht man während des pumpen nicht immer die Brust zu drücken/massieren etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Milch und nebenher abpumpen... es kam kaum was

Antwort von Maxi4 am 04.01.2021, 12:18 Uhr

Milch für meinen Mann igittigitt hab nicht an die Zweideutigkeit gedacht

Ok. Ich glaube, ich bastle mir erstmal einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Milch und nebenher abpumpen... es kam kaum was

Antwort von NaduNadu am 04.01.2021, 15:33 Uhr

Haha, manche stehen drauf.

Ich hab dich schon richtig verstanden...
Aber bei der Vorlage musste ich einfach die Zweideutigkeit nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milch abpumpen

Da meine Maus morgen das erste mal ein paar Stunden ohne mich auskommen muss, bin ich fleißig am Milch abpumpen. Mal kommen 90 ml raus, mal 40 ml, mal 60 ml. Jetzt frag ich mich, wenn meine Maus an der Brust trinkt, kommt dann auch nur so wenig? Oder liegt es einfach daran, dass ...

von kiki0615 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.