Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 05.01.2021, 8:59 Uhr

Mein Baby schläft kaum- Was tun-

Was mir noch einfällt.. Es ist bei uns seit Wochen grau und neblig, kaum Sonne und richtiges Tageslicht. Ich habe eine Tageslichtlampe zu Haus und mChe die morgens wenn wir aufstehen 2h an und wenn es abends dunkel wird verlängere ich den tag damit bis 17-18 Uhr, weil das Gehirn eine gewisse Lichtintensität braucht um bestimmte hormone zu produzieren die den Tag-Nacht Rhythmus steuern..
Zudem würde ich dann nicht erst um 22 Uhr ins Bett sondern früher.. Ich bin gestern um 18buhr ins Bett mit dem kleinen, um 19 Uhr ist er nach einer Stunde clustern plötzlich weghekippt und hat 3h geschlafen (sonst nur 2h)..dann nochmal gut 2h, und dann nur noch in 1h Häppchen.. Immer still und wickelpausen.. Da war ich dann froh dass ich die 3h mitgeschlafen habe..
Und ich würde nachts nicht so viel Aktion machen wenn das Kind aufwacht - also nicht aus dem Schlafzimmer raus, kein Licht anmachen, nicht sprechen (nur shhhh machen oder leise summen)..
Und bei uns hilft die Trage (emeibaby zB), da nimmt mein Mann ihn 30min bis er im Tiefschlaf ist und dann kann man ihn gut ablegen oder nochmal kurz nuckeln lassen und dann schläft er weiter. Bei der trage hat man wenigstens die Hände frei und kann nebenbei essen oder Wäsche machen oder was weiß ich.. Staubsaugen geht auch gut tabsguber.. Den krach mögen sie ja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.