Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maxi4 am 05.01.2021, 11:35 Uhr

Mein Baby schläft kaum- Was tun-

Also bei meinem ersten Baby war es ebenso katastrophal und es war kaum zu überleben für mich. Ich kann dich gut verstehen. Wenn man selber schon im Stehen umkippen könnte, nicht mal in Ruhe zum Essen oder Klogang oder Duschen kommt, ist die Kraft irgendwann einfach dahin. Und da hilft alles Verständnis fürs Baby nichts.

Was ich irgendwann gemerkt hatte, war, dass die zahllosen, ewigen, andauernden Versuche, mein Baby in den Schlaf zu bekommen

- es bereits so weit entspannt hatten, dass es kaum mehr Schlaf gebraucht hat, es hatte sich also mit diesem Herumtragen, Umsäuseln, wiegen etc. einfach schon seine Pause geholt und wenn ich es abbiegen wollte, war es halt wieder fit sobald man es abgelegt hatte und

- mich hat das ewige, andauernde in den Schlaf bringen auch jedes Mal erschöpft, so dass ich dann, wenn das Prozedere wieder erfolglos war, erstrecht k.o. war. Und enttäuscht und verzweifelt.

Mein Arzt hat dann gesagt, wenn sie ihr Baby so in den Schlaf überreden müssen und es auch noch aufwacht sobald sie es ablegen oder Sie aus dem Zimmer schleichen müssen, dann lassen Sie es lieber. Das Baby ist dann einfach nicht schlafbereit, warum auch immer.

Ich habe dann versucht, nicht mehr auf seinen Schlaf hinzuarbeiten, sondern meine Verrichtungen und das Babydasein irgendwie miteinander zu kombinieren. Also essen obwohl es weinte, um nicht zu verhungern. Aufs Klo gehen und ganz schnell duschen usw., und mich ganz lange davon abhalten es wieder in den Schlaf bringen zu wollen.
War nicht einfach.

Aber vielleicht könnt ihr euch tagsüber Hilfe holen. Baby verpacken und jemand bringt es spazieren. Dann habt ihr mal ne Stunde, um wieder zu Kräften zu kommen.

Oder ihr wechselt euch damit ab. Zu zweit das ganze zu stemmen, ist ja schon ein Privileg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.