Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saminkulta am 04.01.2021, 21:50 Uhr

Ausgekugelt 29.12. ... kurz aber heftig..

Hallo zusammen,

nachdem mit vor lauter Ausruhen, stillen, große Tochter in Zaum halten und organisieren nicht nach Bericht schreiben war, hier doch eine kurzversion von Hannas Geburt.
ET war am 31.12. und eigentlich war alles ruhig, zum Glück auch über Weihnachten, so dass ich schon an 2021 dachte.
Wie aus dem Nichts wlbinnivh um 04:30 aufgewacht und lief aus. Hab gleich m. Mann geweckt, weil das sich keine Inkontinenz war ;)
Da m. erste Geburt ganz rasch war und ich wg. beta Strepp eine rechtzeitige (!) Antibiose brauchte, habe ich vom Klo aus (da lief es weniger weil der Winkel irgendwas verspeerrte) im Kreißsaal angerufen. Die haben zum Glück gesagt, ich kann kommen, obwohl ich novh keine Wehen hatte.
Die fingen um 05:00 Uhr an und zwar gleich alle 5 Min...
Um 05:45 schon unter ordentlich Wehen dann Corona test. Mein Mann durfte gleich mit dazu, dann kam die Antibiose unter Wehen schnell rein und bei der ersten Untersuchung um kurz vor 6:00 war der MuMu bei 7-8 cm.
Ich war sehr erleichtert, denn die Wehen waren da sehr häufig u. heftig! Aber merkwürdig kurz; sagte die Hebamme auch. Nicht länger als 30-40 Sek

Das machte den Fortschritt etwas schwierig, da alles immer wieder zurückrutschte.
Aber nach 2 Positionswechseln (so ein Sch... mit nem Kind, dass da im. Becken unten steckt!) , um den Druck direkter nach unten zu bekommen, war die kleine Hanna dann um 07:15 Uhr schon da! .
Wog 4.125 g und 55 cm lang - da weiß man, was man getan hat. Leider waren auch die breiten Schultern und eine Dammnaht der 1. Geburt Grund, dass ich wieder genäht werden mussste. Aber hat man nach ein paar Tagen auch vergessen..

Wir hatten einen schöne Geburt, habe mich im KH sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Hebamme hat viel bestärkt, angekündigt, was sie gleich an mir tut und allgemein wenig eingegriffen. Wir haben uns sehr sicher und positiv gefühlt!

Allen die noch Kugeln, ganz viel Glück und eine wunderbare Geburt!

 
5 Antworten:

Re: Ausgekugelt 29.12. ... kurz aber heftig..

Antwort von -Stubsi- am 04.01.2021, 22:51 Uhr

Glückwunsch zur kleinen Hanna und der schönen Geburt. Der Name war bei uns auch ganz hoch im Kurs - wunderschön! Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 29.12. ... kurz aber heftig..

Antwort von Julizwilling am 05.01.2021, 10:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Da haben es die Hanna's wohl dann doch eilig gehabt. Unsere Hanna (auch ohne H hinten) ist Ende November drei Tage vorm errechneten ET auch sehr schnell geboren.
Meine Cousine sagte, dann war es ja wie ein Sonntagsspaziergang, nur schmerzhafter; mittags in den Kreißsaal und zur Nacht wieder Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 29.12. ... kurz aber heftig..

Antwort von Jane36 am 05.01.2021, 13:38 Uhr

Oh herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 29.12. ... kurz aber heftig..

Antwort von Jane36 am 05.01.2021, 13:38 Uhr

Oh herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 29.12. ... kurz aber heftig..

Antwort von Saminkulta am 05.01.2021, 14:31 Uhr

@Julizwilling- ja, fun fact dazu war auch, dass unsere Größe an dem Morgen bis 08:30 Uhr geschlafen (wurde dann von Nachbarn versorgt). Mein Mann hätte als nach ner Std. nach Hause fahren können und wäre zum aufwachen da gewesen, als ob er nie weg gewesen wäre :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.