November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatja199, 25. SSW  am 21.07.2021, 13:32 Uhr

Mehr oder weniger surreale Ängste

Hallo ihr,

ich habe da mal zwei Fragen:
Die erste wäre: Kommt es bei euch in letzter Zeit auch vor, dass ihr mehr oder weniger surreale Ängste entwickelt, die euch immer mal wieder durch den Kopf gehen? Ich rede jetzt nicht unbedingt von panischer Angst vor irgendwas, aber so Gedanken, die immer mal wieder kommen?

Zweitens: Ich habe in letzter Zeit immer wieder den Gedanken oder die Angst, dass das Baby gegen Hunde oder Katzen allergisch sein könnte. Wir haben beides und ich liebe sie abgöttisch. Wenn das Baby so sehr allergisch wäre, dass wir einen der beiden abgeben müssen (ich würde vorher erstmal alles mögliche probieren), würde mich das fast umbringen. Alleine der Gedanke daran zerreißt mir das Herz.
Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Also werden Babys überhaupt mit Allergien geboren?

Liebe Grüße :)

 
4 Antworten:

Re: Mehr oder weniger surreale Ängste

Antwort von Amari, 24. SSW am 21.07.2021, 14:05 Uhr

Nein, Man wird nicht schon mit Allergie geboren, höchstens mit einem gewissen Allergie Risiko. Die Allergie entwickelt sich erst in den ersten (Monaten)-Jahren und kann leider in jedem Alter noch auftreten. Kinder deren Eltern / Geschwister Allergiker sind, haben ein etwas höheres Risiko, eine Allergie zu entwickeln.
Kinder die mit Katzen oder Hunden groß werden haben wiederum ein etwas geringeres Risiko eine Allergie gegen diese Tiere zu entwickeln...
Aber leider ist es wie immer, es gibt keine Garantie....
Ich würde versuchen -auch wenn es vermutlich schwer ist-, nicht zu viel weiter drüber nachzudenken. Es ist leider etwas, worauf du keinen Einfluss hast.... ich drücke euch natürlich die Daumen, dass nix in die Richtung sein wird.

Ansonsten: ja, seit einer Woche hab ich plötzlich auch Ängste oder Sorgen, die ich vorher nicht hatte. Vieles hat mit Organisation, Kinderbetreuung, Eltern sein zu tun. Ich hoffe, das legt sich bald wieder. Bisher war ich so schön entspannt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr oder weniger surreale Ängste

Antwort von Melinda-Leonie am 21.07.2021, 19:15 Uhr

Ich musste meine Katze auch während meiner ersten Schwangerschaft und auch nach der Geburt auf Dauer an einen vertrauten Menschen abgeben. In der Schwangerschaft hatte mich das sehr mitgenommen. Danach dann nicht mehr, weil die Freude über mein Kind so enorm groß war und ich kein weiteres gesundheitliches Risiko eingehen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr oder weniger surreale Ängste

Antwort von Tatja199 am 22.07.2021, 11:51 Uhr

Was hattest du denn während der Schwangerschaft, dass du sie abgeben musstest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr oder weniger surreale Ängste

Antwort von Tatja199 am 22.07.2021, 11:56 Uhr

Oh danke, Amari, das beruhigt mich auf jeden Fall sehr :) vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es anderen Mamas so geht wie mir. Ich bin aktuell in meiner ersten intakten Schwangerschaft. Seit Freitag bin ich in Woche 17, heute 16+3. mich übernommen immer wieder Sorgen ob es dem kleinen Mann gut geht. ...

von LiebeimBauch_November_2023, 17. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Starke Ängste..

Hallo Mädels.. Ich bin aktuell SSW 8 + 3.. mir gehts soweit ‚gut‘ mit meinen typischen Symptomen - Übelkeit, Müdigkeit (worüber ich mittlerweile echt ‚froh‘ bin, dass sie da sind) Ich hatte Montag mein FA Termin, wo auch alles in Ordnung ...

von cmpm, 8. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Hallo zusammen, Ich hatte leider im Dezember eine FG und bin jetzt in der 9. SSW. Ich bin durch diese erste Erfahrung unglaublich ängstlich, ich habe das Gefühl das Vertrauen in meinen Körper komplett verloren zu haben. Fast täglich Weine ich deswegen und male mir das ...

von merliesriee23, 9. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Schwangerschaft und Ängste

Hallo zusammen :) also einmal kurz zu mir.. ich bin aktuell SSW 6 + 2 und muss sagen, dass ich bisher wenig bis mittlerweile kaum Symptome habe (eigentlich gut ). Bemerkt habe ich die Schwangerschaft letzte Woche ...

von cmpm, 7. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Hallo zusammen, ich war gerade spontan bei meiner Hebamme. Mache mich diese Woche iwie verrückt Eine Freundin von mir hat letztes Jahr in der 20. Woche leider ihr Baby verloren und iwie geistert diese Zahl bzw diese ...

von JP92, 20. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste vor FÄ-Termin

Hallo ihr Lieben, allmählich steigt bei mir die Aufregung. Nächste Woche seh ich endlich meine kleine Erdnuss wieder, nach 5 Wochen Abstinenz. Ich hab weiterhin Angst, dass etwas nicht stimmen könnte... Mein Bauch ist immer noch sehr klein und das beunruhigt mich auch etwas, ...

von ImRegenTanzen, 14. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Nackenfalte + ETS + Herztöne täglich zu Hause hören(Hilft bei Ängsten)

Hallihallo an alle! Ich bin jetzt Woche 14 & leider halten die Kreislaufprobleme und Erbrechen/Übelkeit immer noch an. Direkt heute nach dem Mittagessen war das letzte Mal. Ich hoffe wirklich das es besser wird..

von Cranberrie, 14. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Habt ihr auch Ängste?

Hallo , Ich wollte mal zur später Stunde in die Runde eine Frage stellen die mich beschäftigt. Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir auch ein zweites Baby aber manchmal hab ich auch echt doll Angst. Wir hibbeln alle dem positiven SST entgegen aber gibt es auch jemand der ...

von Lotti101117 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste therapiebefürgtig oder berechtigt?

Hallo Mädels. Ich muss mal eure Meinung wissen. Ob ich psychologische Hilfe brauche oder ist da was dran. Penibel war ich im Bezug auf Blutentnahme in den Arztpraxen schon immer. Nur hier so ein Ausschnitt. Die Arztassistentin möchte mir aus dem Finger das Blut entnehmen. ...

von Xazaria, 25. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste in der Schwangerschaft

Liebe Mammas Ich habe eine unangenehme Frage. Mich plagt immer die Angst, dass mein Baby nicht gesund auf die Welt kommt. Im ersten Schwangerschaftsdrittel habe ich den Trippletest (Bluttest und Nackenfaltenmessung) machen lassen. Die Ergebnisse waren erfreuchlich. Doch heute ...

von Melissa1987 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.