November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger02, 24. SSW am 20.07.2021, 21:30 Uhr

Trinken

Wieviel trinkt ihr in der Schwangerschaft?

 
9 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von Anna F, 26. SSW am 20.07.2021, 21:37 Uhr

Ca. 3 l am Tag. Wenn es heiß ist mehr. Habe ich aber auch schon vor der Schwangerschaft gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Schwanger02 am 20.07.2021, 21:46 Uhr

Also ist mehr trinken nicht schlimm? Auch wenn man Wasser in den beinen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Anna F, 26. SSW am 20.07.2021, 21:55 Uhr

Im Gegenteil. Bei Wassereinlagerungen soll man viel trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Schwanger02 am 20.07.2021, 21:59 Uhr

Perfekt vielen danke ich habe auch dad gefühl ich brauche mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Anna F, 26. SSW am 20.07.2021, 22:12 Uhr

Dann trinke mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von nita25 am 21.07.2021, 9:36 Uhr

Ich trinke auch oft über 3l. Meine Hebamme meinte einfach nicht übertreiben und „gezwungen“ trinken. Aber soviel wie du das Gefühl hast das nötig ist, kannst du bedenkenlos trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Mama41, 25. SSW am 21.07.2021, 20:31 Uhr

Oje, ich leider viel zu wenig..
Höchstens 1L am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Kiwi0107, 25. SSW am 22.07.2021, 15:18 Uhr

Mir geht's da wie Mama41. Ich trinke viel zu wenig mit maximal einem Liter am Tag. Das war schon immer so. Ich muss mich zu mehr wirklich zwingen und bekomme dann nur einen Bauch, der sich richtig voll anfühlt. Hauptsächlich trinke ich medium Wasser weil stilles krieg ich schlecht runter. Und etwas Saft zum Eisenpräparat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Schwanger02 am 22.07.2021, 18:45 Uhr

Wow ein Liter ist echt nicht viel. Ich nehme mir auf jeden fall immer vor 2 Liter Wasser zu trinken und darüber hinaus nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken

Guten Morgen Ich hab das Problem, dass mich trinken, insbesondere Wasser, total ekelt Ich komm grad auf 1l am Tag, und das mit Überwindung. Die Übelkeit ist noch nicht richtig besser geworden, und ...

von Sandylein777, 9. SSW 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Wieviel schafft ihr so am Tag? Ich trinke vieeel zu wenig und schaff einfach nicht mehr.. u.a. wegen der Übelkeit. Hab nie Durst und vergesse es regelrecht. Am Ende des Tages frag ich mich immer, ob ich ein oder zwei Gläser getrunken hab und red mir ein, ich hätte bestimmt ...

von Lilisu, 12. SSW 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Halsschmerzen und co- seufz - welchen Tee kann man trinken?

Hallo Ihr lieben! nun haben mein Mann und mein Sohn mich doch angesteckt. Jetzt will ich viel Tee trinken und gerade bei "viel" überlege ich ob ic hüberhaupt meine normale Kräutermischungs-tees mit cirtronengras, hibiskus, pfefferminze und so trinken kann. oder sind die ...

von kleines_elfchen, 5. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken, trinken, trinken und gefühlt 100x auf´s Klo

Hey Mädels, wie viel trinkt ihr so? Bei meinem letzten FA Termin wurde mir auch gleich Blut abgenommen von der Arzthelferin und die hat mich gefragt wieviel denn ich so trinke. Ich habe dann mit stolz 1,5l gesagt, finde ich schon viel für mich... Viel zu wenig, hat ...

von SonnenblumeNov2012, 9. SSW 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken und Schreien

Hi,sagt mal wie ist das eigentlich bei Euren Kleinen so? Bei unserer Laura darf nichts den normalen Tagesablauf stören,nicht mal ein kurzer Besuch von einer Kollegin wegen den ganzen Anträgen,sonst schreit sie den Rest des Tages. Erst dachte ich es liegt an den D- ...

von nightnurse3 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.