November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita25, 21. SSW am 15.07.2021, 15:02 Uhr

diese Bauchschmerzen.. 😩

Hallo
Ich hatte letzte Woche mal wegen Bauchschmerzen geschrieben. Seit da habe ich es praktisch immer, nur mal mehr und mal weniger. Am Montag waren wir beim 2. Screening und dem Kleinen geht es super. Mumu ist gut, Fruchtwasser genug, also SS top.
Der Arzt hat auch keine Idee mehr woher die Schmerzen kommen oder was noch helfen könnte. Ich habe das Gefühl es hängt mit der Verdauung/Darm zusammen. Da habe ich aber auch schon alles durchprobiert. Magnesium macht mir noch mehr Krämpfe (versch. Sorten probiert)
Verdauungsfördernde Ernährung hilft nicht (Flohsamen, Trockenfrüchte, Verdauungstees, Äpfel, Bouillon, Vollkornprodukte, trinke 3l mind.)
Abführmittel zum trinken und Zäpfchen helfen auch nicht (die in der SS erlaubt sind, vom Arzt)
Warmes Bad oder Wärmeflasche hilft auch nicht...
Es nützt alles nichts und heute Nacht und Tag ists wieder so schlimm, das ich die Krämpfe kaum aushalte. Habt ihr noch irgendeine Idee/Tipp? Ich verzweifle langsam. Und wieder zum Arzt bringt ja nichts...
Lieben Dank

 
6 Antworten:

Re: diese Bauchschmerzen.. 😩

Antwort von Julienmami, 21. SSW am 15.07.2021, 15:59 Uhr

Hallo Nita,

Wenn ich Mal Bauchschmerzen habe oder auch Krämpfe dann nehme ich Gastrovegetalin. Das sind Tropfen mit Melisse und die helfen mir ganz gut. Vlt könntest du ja Mal eine Magenspiegelung durchführen lassen, es ist nicht unüblich das schwanger an einer Gastritis leiden. Pantoprazol wäre auch noch eine Möglichkeit um die Magensäure etwas zu reduzieren falls es davon kommt.Pantoprazol sollte aber nur in Absprache mit dem Arzt genommen werden. Alternativ zu Pantoprazol gibt es noch Omeprazol was etwas besser in der SS geeignet ist. Die Tropfen kannst du ohne ärztliche Absprache nehmen da diese rein pflanzlich sind und auch ohne Alkohol. Ich hab dir im Anhang Mal ein Bild von der Verpackung eingefügt. Vielleicht wendest du dich Mal an einen Internisten,die kennen sich meist besser aus als ein Allgemeinmediziner. Gute Besserung
LG julienmami

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Bauchschmerzen.. 😩

Antwort von nita25, 21. SSW am 15.07.2021, 16:58 Uhr

Danke für die Tipps! Gastrovegetalin tönt interessant. Das werde ich aufjedenfall probieren.
Ich hoffe das hilft, sonst melde ich mich dann wegen den anderen beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Bauchschmerzen.. 😩

Antwort von Stino, 21. SSW am 15.07.2021, 20:11 Uhr

Hey! Vielleicht sind es bestimmte Lebensmittel? Während meiner letzten Schwangerschaft habe ich eine Allergie gegen Rind- und Schweinefleisch entwickelt. Überlege mal an welchen Tagen es Dir gut ging und was Du da eventuell nicht gegessen hast;-) Liebe Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Bauchschmerzen.. 😩

Antwort von Kiwi0107, 24. SSW am 16.07.2021, 8:36 Uhr

Ich vermute unter den Verdauungstees hast du schon Fenchel Anis Kümmel probiert. Aber erwähnen wollte ich ihn trotzdem, da der Tee mir immer hilft.
Ansonsten habe ich noch gelesen, dass ein Teelöffel Senf nach den Mahlzeiten der Verdauung hilft. Sogenannte Senfkur.
Was ich noch nicht probiert nur gelesen habe, ist Kartoffelsaft. 3 bis 4 Mal täglich 5ml. Gibt es wohl in Apotheken, Reformhäusern oder man stellt ihn selbst her.
Die Lebensmittel Unverträglichkeit würde ich auf jeden Fall versuchen zu prüfen. Ich habe zB vor ca 6 Jahren plötzlich eine Hühnereiweisunverträglichkeit entwickelt. Glücklicherweise in gebackener Form im Kuchen kein Problem, aber Rührei etc kann ich nicht essen, weil ich davon schlimme Magenschmerzen bekomme.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Bauchschmerzen.. 😩

Antwort von nita25, 21. SSW am 16.07.2021, 9:38 Uhr

Das könnte sein. Ich hatte auch schon den Verdacht auf Fleisch, aber auch bei Weglassen war es nicht besser. Ich muss es mir mal genauer überlegen bzw. aufschreiben was ich esse. Mein Gedächtnis lässt nach
Danke, dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Bauchschmerzen.. 😩

Antwort von nita25, 21. SSW am 16.07.2021, 9:42 Uhr

Ja, ich habe einen selbstgemischten aus der Apotheke, der Kamille Pfefferminz Fenchel Anis und Kümel enthält.
Ich finde Senf zwar eckelhaft aber wenn es helfen soll, probier ich es gerne mal aus.
Und wegen Unverträglichkeit muss ich mal genauer beobachten.
Danke für die Tipps! Und auch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen was tun ? 😪

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch geht es gut. Mich plagen seit einer Woche Bauchschmerzen meist auf der linken Seite. Bin jetzt bei 18+6 und war letzte Woche bei der Vertretung meiner Frauenärtzin. Der Arzt sagte es sei alles unauffällig. Trotzdem mache ich mir eben Sorgen ...

von FirstBaby2022, 19. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo Ich hatte gestern Abend das Gefühl das Würmchen zu spüren und habe an dieser Stelle (ganz fein natürlich) etwas gedrückt um zu sehen ob ichs auch von aussen merke. War nichts.. Ich hatte die ganze Nacht jetzt so starke Bauchschmerzen hauptsächlich an dieser Stelle (aber ...

von nita25, 20. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo meine lieben, Ich nehme seit einer Woche Progesteron vaginal und habe seitdem öfter Bauchschmerzen bzw. einen leichten Druck im Bauch .. Verdauung ist einigermaßen regelmäßig manchmal bleibt ein Tag aus . Habt ihr das auch ? Ich habe das Gefühl immer wenn ich mich ...

von m.sn 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Stechende Bauchschmerzen

Huhu, Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob manche von euch vielleicht schon die gleiche Erfahrung gemacht hat Ich bin heute Nacht aufgewacht und hatte so stechende Bauchschmerzen, dass mir jede ...

von lilia3, 15. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen 17 ssw

Huhu Und zwar hab ich seit einiger Zeit dauernd Bauchschmerzen und mache mir daher auch Sorgen..ich hatte vor 2 Wochen starke Blutungen die anscheinend von der Plazenta kommen weil diese noch zu tief liegt habe meiner Frauenärztin erzählt das ich Bauchschmerzen hab aber sie ...

von Lucy1999, 17. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hey Mädls! Ich hab seit einigen Tagen immer wieder Bauchschmerzen, Magenschmerzen, Schmerzen in den Leisten und eine Seite geschwollen, Schmerzen vor dem Stuhlgang und wieder Übelkeit. Jammer Jammer. Sorry Zur Kontrolle war ...

von lena1986, 19. SSW 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Liebe Mitfahrerinnen! Ich hab erst am 14.3. Meinen Termin, mache mir aber Sorgen. Ich habe seit 3 Tagen leichte Bauchschmerzen.. Stechen, ziehen.. Wie bei der Mens... Ist das normal? Habt ihr das auch.. Bin schon 41 und daher entsprechend ängstlich, dass etwas nicht ...

von doesi1205, 5. SSW 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Das hab ich ja aus der ersten ss garnicht vermisst. Auf dem Klo sitzen und denken man bekommt sein erstes Kind grad wieder Bin froh wenn das wieder weg ist. Hatte das glaube ich paar Wochen und dann war es weg. Sodbrennen hatte ich dafür ...

von Katlhu 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben, Nachdem wir bis gestern im Urlaub waren fühle ich mich heute nicht wirklich gut. In der letzten Woche hatte ich eigentlich kaum Unterleib ziehen, mal ein zwicken aber nicht weiter schlimm. Heute morgen hatte ich als ich wach wurde ein ziemliches ...

von StorchenSuche, 9. SSW 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.