November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu, 12. SSW am 09.05.2014, 14:12 Uhr

Trinken

Wieviel schafft ihr so am Tag? Ich trinke vieeel zu wenig und schaff einfach nicht mehr.. u.a. wegen der Übelkeit. Hab nie Durst und vergesse es regelrecht. Am Ende des Tages frag ich mich immer, ob ich ein oder zwei Gläser getrunken hab und red mir ein, ich hätte bestimmt genügend Tomaten und Trauben (o.ä.) gegessen..


Wie siehts bei euch aus? Vielleicht könnt ihr mich motivieren.

Liebe Grüße

 
25 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von angie0401 am 09.05.2014, 14:32 Uhr

Ich gieße mir immer nach,wenn ich ein Glas ausgetrunken habe und stelle es an einem sichtbaren Ort und trinke jedes Mal,wenn ich vorbeigehe ein Schlückchen.

Mir ist aufgefallen,dass ich tagsüber,wenn ich in Action bin,wenig trinke,mir abends 1 l reinhaue und nachts immer Pinkeln muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von schmitzi1974 am 09.05.2014, 14:42 Uhr

Normal trinke ich schon 2 l am Tag.
Aber in den letzten 3 Tagen habe ich es nicht so geschafft.

Jetzt muss ich eh was mehr trinken, damit die Blasenentzündung wieder weg geht.

Am besten immer eine Flasche da hin stellen, wo du dich aufhälst und wenn du ein Glas leer getrunken hast, direkt wieder neu einschütten. So habe ich mir jedenfalls das mehr trinken angewöhnt.

Seitdem habe ich auch weniger Kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von tamtamgo, 15. SSW am 09.05.2014, 14:42 Uhr

Ich trinke ganz normal. Zu jeder Mahlzeit und auch zwischendurch noch. Denke über den Tag verteilt ca 1,5-2 Liter. Fast nur Mineralwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Babyface 2014, 13. SSW am 09.05.2014, 14:47 Uhr

Also ich trinke sehr viel ,komme am Tag bestimmt auf meine 2-3 Liter ....mir trocknet manchmal so der Mund aus das ich gar nicht anders kann .
Da ja jetzt die wärmere Zeit kommt wurde ich gern mal einen kalten Eiskaffee trinken allerdings in Milch mit Kaffee form ....darf man das eigentlich oder schadet das dem kleinen ?!


Und für den Garten hab ich mir jetzt Erdbeermelisse gekauft, abzupfen und über Nacht in den Kühlschrank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Lilisu am 09.05.2014, 14:56 Uhr

Ja ich weiß auch nicht wieso ichs nicht schaffe. Nehm mir auch immer vor mir eine Flasche hinzustellen, aber hab einfach kein Bedürfnis nach Getränken. Hab mir sogar eine Trink-Erinnerungsapp runtergeladen und wieder deinstalliert, weil ich mich nicht dran gehalten habe.


Zum Kaffee: ich hab mehrmals gelesen und gehört, dass 2 -3 Tasse pro Tag in der Ss ok sind. Ich selbst trink keinen.. nur mal aus Lust oder so. Aber gibt ja auch koffeinfreie Varianten oder Malzkaffee (der mir persönlich nicht sonderlich schmeckt ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Lewanna, 14. SSW am 09.05.2014, 15:14 Uhr

Ich trink im Moment auch zu wenig. Manchmal vergesse ich es einfach weil ich kein Durst habe. Hinzu kommt auch noch, das ich Momentan morgens keine Kohlensäure vertrage und ohne schmeckt es einfach nicht.
Bei der Arbeit mach ich mir dann ab und zu mal einen Tee. Bin kein Kaffee-Trinker. Trink lieber zwischendurch mal ne Cola.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Sprottenmama, 15. SSW am 09.05.2014, 15:43 Uhr

1,5-2 Liter ... wenn ich viel Stress auf der Arbeit habe, ist es schwer auf die 1,5l zu kommen aber dafür schaff ich am WE auch mal 2,5-3l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von sternchen815 am 09.05.2014, 17:19 Uhr

Ich gieß mir auch immer wieder nach und ob ich will oder nicht mein wurm will und damit es ihm /ihr gut geht trinke ich was das zeug hält, das ist Motivation genug ;-)
Eine kleinen schlauen Tipp mal wieder Weintrauben solltest du reduzieren die haben extrem viel Zucker und das kann zur ss diebetes führen! Hatte meine Schwester!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von AnniP am 09.05.2014, 17:29 Uhr

Ich trink auch viel zu wenig. Es kann auch direkt neben mir stehen trotzdem nehm ich kaum was zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Lilisu am 09.05.2014, 17:37 Uhr

Ich hab nicht gesagt ich esse täglich Unmengen an Weintrauben. Das war nur ein Beispiel für wasserhaltiges Obst, womit ich mein Gewissen beruhige, wenn ich feststelle, ich hab zu wenig getrunken. Ich vertrag zur Zeit sowieso keine zuckerreichen Lebensmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 09.05.2014, 18:10 Uhr

Ich kann dich leider nicht motivieren, denn mir geht es genauso. Durst habe ich zwar schon oft, aber wegen der Übelkeit geht an manchen Tagen fast nichts rein.

Ich weiche schon auf Limo aus, nicht gesund, aber besser als gar nichts, die geht meistens etwas besser. Außerdem Wassermelone. Probiere verschiedene Getränke aus, Tee z. B. ist bei mir von der Übelkeit her schlimmer als Saft oder Limo, was man ja bei einer normalen Magenverstimmung eher umgekehrt hat. Aber Limo geht auch nicht jede und auch Saft ist unterschiedlich, Apfelsaft geht gar nicht, O-Saft ist super. Total komisch alles. Wasser mit Kohlensäure geht besser, obwohl ich sonst immer ohne trinke.

Also einfach ganz viel vorsichtig ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von anja-celine, 12. SSW am 09.05.2014, 18:28 Uhr

ich trinke auch viel zu wenig

auf der Arbeit trink ich schon viel. aber besonders Tee. Aber zu esse vergesse sich es immer. Ich muss da echt mehr dran denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Lilisu am 09.05.2014, 19:12 Uhr

Das ist ja witzig.. also Limo geht bei mir auch und obwohl ich die normalerweise echt ungern trinke, schmeckt sie mir eiskalt grad sehr gut.. trinke meist aber nur schluck- nicht glasweise.

Auch kohlensäurehaltiges Mineralwasser geht vieeel besser als stilles. Stilles geht wenn, dann auch nur eiskalt. Ist es nicht kalt, erinnert es mich an den (sorry) Speichel, den ich grad übermäßig produziere :/

Wassermelone schmeckt mir immer in dem Moment wo ichs esse sehr lecker, aber danach gehts mir immer so mies. Ich weiß nicht woran es liegt. Doch zu viel Flüssigkeit auf einmal?

Was mir vorgestern total schmeckte war zB heißer Zitronentee mit Honig und etwas frischer Minze.. von letzterem nur wenig. Hab jetzt aber keine mehr Zitrone zuhause. Muss meinen Mann unbedingt bitten wieder welche zu kaufen.

Apfelsaft und O Saft gehen auch, im Nachhinein ist mir davon aber auch nicht gut :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von sternchen815 am 09.05.2014, 20:35 Uhr

Oh sorry... Ich wollte dich nicht angreifen oder so... So wars nicht gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 09.05.2014, 20:37 Uhr

Ja, ist irgendwie ganz schräg oder?!!

Ich trinke normalerweise auch kaum Limo und Saft. Und mit dem Essen geht's mir genauso. Ich kann auch vorher kaum kapieren, was geht und was nicht. Wie du schon schreibst, manches geht gut rein und kommt dann genauso schnell wieder raus und anderes passt gut, obwohl man es normal gar nicht soo oft isst.

Ich esse eigentlich extrem gerne und leide sehr darunter, dass Essen und Trinken seit Wochen nur noch mit Stress und Angst verbunden sind. Am liebsten würde ich gar nichts essen, aber das geht ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Frau-Aufgeregt, 16. SSW am 10.05.2014, 12:29 Uhr

Ich stell mir ne 1,5 Liter stilles Wasser hin. Die trink ich aus und pack mir morgens noch mal ein großes Glas O-Saft hin. Dann hab ich gut 2 Liter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Lilisu am 10.05.2014, 14:12 Uhr

Es geht mir echt genauso mit der Angst vor dem Essen..manchmal hab ich unnötig Sorge es kommt wieder raus und dann wenn ich nicht dran denke (zuletzt Weintrauben) behalt ichs nicht :( würde auch am liebsten nix mehr essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Lilisu am 10.05.2014, 14:13 Uhr

Kein Problem :) habs wohl auch etwas falsch aufgefasst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Lilisu am 10.05.2014, 14:15 Uhr

Super :)

Bei mir geht stilles Wasser nicht. Schaff da nicht mal ein Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Frau-Aufgeregt am 10.05.2014, 14:46 Uhr

Warum nicht? Schmeckt das dir nicht? Dann mit Sprudel? Tee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Lilisu am 10.05.2014, 15:37 Uhr

Ja es schmeckt mir zur zeit nicht und kriegs nur schwer runter. Mit Sprudel schmeckts mir auch ganz ok aber trotzdem kann ich davon nicht viel trinken. Tee geht gut und ist auch das was ich im Moment am häufigsten trinke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Frau-Aufgeregt am 10.05.2014, 18:14 Uhr

Dann täglich zwei Kannen Tee trinken. Dann bist du git dabei. Oder nen bissl Saft ins Wasser..nur nen Schuss. Schmeckt auch gleich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 10.05.2014, 20:54 Uhr

Genau so geht's mir auch!!! Hab schon jedes Mal Angst vor'm Essen. Vorhin Haferflecks wieder retour, nachdem ich vorher zwei Wochen lang die komplette Packung problemlos gegessen habe.... Muss man das kapieren...?! Meine Mutter meinte ironisch, vielleicht lag es am Regen draußen, dass ich sie diesmal nicht vertragen habe... Genau so ist es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Lilisu am 10.05.2014, 21:29 Uhr

Haha ja genau :))

Wir schaffen das schon irgendwie! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Lilisu am 10.05.2014, 21:29 Uhr

Ich bemühe mich. Vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken

Guten Morgen Ich hab das Problem, dass mich trinken, insbesondere Wasser, total ekelt Ich komm grad auf 1l am Tag, und das mit Überwindung. Die Übelkeit ist noch nicht richtig besser geworden, und ...

von Sandylein777, 9. SSW 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Halsschmerzen und co- seufz - welchen Tee kann man trinken?

Hallo Ihr lieben! nun haben mein Mann und mein Sohn mich doch angesteckt. Jetzt will ich viel Tee trinken und gerade bei "viel" überlege ich ob ic hüberhaupt meine normale Kräutermischungs-tees mit cirtronengras, hibiskus, pfefferminze und so trinken kann. oder sind die ...

von kleines_elfchen, 5. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken, trinken, trinken und gefühlt 100x auf´s Klo

Hey Mädels, wie viel trinkt ihr so? Bei meinem letzten FA Termin wurde mir auch gleich Blut abgenommen von der Arzthelferin und die hat mich gefragt wieviel denn ich so trinke. Ich habe dann mit stolz 1,5l gesagt, finde ich schon viel für mich... Viel zu wenig, hat ...

von SonnenblumeNov2012, 9. SSW 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.