November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmitzi1974, 14. SSW am 09.05.2014, 10:36 Uhr

Blasenentzündung was tun???

Nachdem meine Nacht so grauselig war, mit Schmerzen im Unterbauch, bin ich heute außerplanmäsig zur Frauenärztin. Die haben mich total lieb direkt dazwischen geschoben. Ich habe mir heute Nacht ja schon wieder das Schlimmste ausgemalt. Aber das Krümmelchen hat gewunken und sah noch viel größer aus als letzte Woche. Gemessen hat sie aber nichts, da ich ja nur sicher sein wollte, dass alles in Ordnung ist.

Aber ich habe eine leichte Blasenentzündung und sie hat halt gesagt, ich müsste abwegen ob ich Antibiotikum nehmen möchte. Da ich ja so "vorgeschädigt bin" was sie weiß. (meine erste Fehlgeburt kam wohl durch Antibiotikum in der Zeit wo ich noch nicht wußte, dass ich schwanger war) hat sie mir geraten viel zu trinken. Und wenn es nicht besser wird am Wochenende ins Krankenhaus zu fahren.

Mir war auf dem Nachhauseweg noch Cranbeerydrages eingefallen, will sie gleich noch anrufen und nachfragen.

Habt ihr Tipp´s????

Bin aber jetzt erst mal erleichtert, dass die Schmerzen von der Blasen kamen und nicht von der Gebärmutter.

LG und schönes Wochenende

 
6 Antworten:

Re: Blasenentzündung was tun???

Antwort von LioMummy1407, 15. SSW am 09.05.2014, 11:29 Uhr

Oweee, das ist echt unangenehm :( probier es mit Cranberry Miuttersaftaus der Apo/ Reformhaus... Und viel tee, am besten ständig und non-stop...sollte aber in 2-3 Tagen keine Linderung eintreten würde ich wohl doch was nehmen...es gibt Antibiotika die darf man in der SS nehmen...besser als einen Harnwegsinfekt zu verschleppen (denk daran, dass auch bei solch einen Entzündung dein Baby mitankämpfen muss-Entzündung ist Entzündung!)
Wünsche dir von Herzen eine gute Besserung!!! Werd schnell wieder gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung was tun???

Antwort von bahamamama1, 14. SSW am 09.05.2014, 11:43 Uhr

Wenn Du kein Antobiotikum nehmen möchtest, könntest Du es erstmal mit D Mannose probieren. Gibt es in der Apotheke:
http://mannose.de/
Sprich aber - wie bei allen Meidkamenten - den Arzt drauf an.
Ich habe bisher sehr viel Gutes darüber gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung was tun???

Antwort von pupsfrosch, 13. SSW am 09.05.2014, 11:50 Uhr

Ohje,
ich leide mit dir.
ich hatte auch schon zweimal Blasenentzündung. und einmal richtig heftig mit Notaufnahme und allem....
ich kann dir nur raten:
Wärmflasche den ganzen Tag am besten!, ganz viel trinken und ganz viel Pipi machen, sodass sich das nie in der Blase stauen kann denn die Bakterien kannst du nur rausspülen. und Cranberrysaft trinken und getrocknete Cranberrys knabbern. das klingt bescheuert, aber es hilft wirkllich! und wenn du Cranberrysaft kaufst, dann achte unbedingt auf die Zusammensetzung. Die meisten bestehen hauptsächlich aus Apfelsaft. Es gibt einen von Ocean (oder so ähnlich heißt die Firma). das sind so hellblaue 1-Liter-Tetrapacks. diese schmalen hohen. Der hat den höchsten Cranberrygehalt.
und Kürbiskerne hab ich auch mal gelesen, dass die helfen sollen. hab ich allerdings noch nie ausprobiert.

ich drück dir die Daumen, dass du es damit wegkriegst!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch 100 % Cranberrysaft

Antwort von bahamamama1 am 09.05.2014, 12:10 Uhr

Saft mit 100 % Fruchtanteil aus Cranberry bekommt man am besten im Reformhaus oder der Drogerie. Zum Beispiel von Rabenhorst. Muss man allerdings mischen. Schmeckt für sich allein nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung was tun???

Antwort von schmitzi1974, 14. SSW am 09.05.2014, 14:33 Uhr

Danke für eure Tipps.

Habe mich jetzt in der Apotheke eingedeckt, mit Cranbeerykapseln, weil sie keinen Saft hatte. Blasen und Nieren Tee und Kontrollstreifen für den Urin.

Habe mir jetzt noch zwei Flaschen stilles Wasser a 1,5 l hingestellt, um mich daran zu erinnern, dass ich es trinken muss. Und natürlich eine Wärmflasche.

Jetzt mache ich es mir gemütlich auf der Couch.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung was tun???

Antwort von Lewanna, 14. SSW am 09.05.2014, 16:24 Uhr

Ich hatte in der 7 ssw auch ne Blasenentzündung. Hab Antibiotika bekommen und dem Krümmel geht's gut. Hat mir die FA verschrieben. War so ein Pulver, das ich für einmal nehmen musste.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben , Ich war eben noch mal bei meiner gyn , da ich komische Bauschschmerzen hatte, die nicht Schwangerschaftsbedingt waren.. was soll ich sagen , ich habe eine Blasenentzündung, und muss jetzt 4 Tage Antibiotikum nehmen . Ich hoffe , dass danach alles wieder ...

von AmericanGirl87, 6. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung :(

Huhu Hat hier auch jemand von euch Mädels mit ner Blasenentzúndung in der Schwangerschaft zu kämpfen? Wurde am Freitag festgestellt und ich hab ich ...

von Mona790, 15. SSW 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung

Bohr Mädels, Habt ihr ein "Hausmittel" außer viel trinken und warm halten bei Blasenentzündung? War bereits am Donnerstag damit beim Hausarzt. Aussage der Sprechstundenhilfe, "ist nicht der Rede wert, da würde man in meinem ZUSTAND jetzt noch kein Medikament verabrei!" ...

von Jennie0408, 7. SSW 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung?

Ich gehöre eigentlich zu den glücklichen Frauen, die im "nichtschwangeren Zustand" so gut wie nie eine Blasenentzündung bekommen... aber nun fühlt es sich ganz so an Nur das Brennen beim Wasserlassen hab ich nicht...hatte ich aber in ...

von Eseli82, 9. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.