November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi88, 13. SSW am 08.05.2014, 16:59 Uhr

Zurück vom FA !! Mit Bild

Hey Mädels,

Hatte ja heute FA Termin und so weit sieht alles gut aus!!
Krümmel ist jetzt 5,2cm groß und sich fleißig bewegt!!

Was mich nur mal wieder verunsichert ist das es so "klein" ist.
Laut meiner Rechnung sind es zwar nur 2 mm aber er hat nichts dazu gesagt und mir ist es erst später aufgefallen..
Wenn man von seinem et aus geht sind es 6 mm und das hätte ihm dich auffallen müssen!!


Lg

 
8 Antworten:

Re: Zurück vom FA !! Mit Bild

Antwort von mausi88, 13. SSW am 08.05.2014, 17:08 Uhr

Oh Bild vergessen !!


Er meinte nur zur Größe das es ca angaben sind und man sich ja vermessen könnte!! Warum hat er den nicht gesagt das es zu klein ist!!
Eben hat es mich noch nicht gestört und war okay , aber jetzt wenn ich eure Größen so lese ist es ja schon viel ..!!!!!


Jetzt noch das Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA !! Mit Bild

Antwort von nichtperfekt75, 13. SSW am 08.05.2014, 17:48 Uhr

Hallo,
Und erst mal Glückwunsch zu dem schönen Bild und guten Neuigkeiten. Ich hatte heute auch wieder kurz Termin und wurde ungeplant geschallt. Also, mein Baby wurde heute nochmal auf knapp 5 cm bemessen und ich wurde auf 13. Woche plus 2 Tage datiert. Bin also wie Du 13. Woche.
Laut meiner Ärztin ist aber mit der Grösse alles bestens. Ich würde mir da an Deiner Stelle jetzt keinen Kopf machen. Es wird schon alles OK sein mit der Grösse. Ich denke sonst hätten die Ärzte uns das schon gesagt wenn was nicht stimmen würde.
Liebe Grüsse
Nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA !! Mit Bild

Antwort von Nanni82 am 08.05.2014, 17:59 Uhr

Hallöchen,

bei mir auch alles ok. Er meinte heute 9+6 und SL war 3,8cm also alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA !! Mit Bild

Antwort von tamtamgo am 08.05.2014, 19:10 Uhr

Hey super!!! Glückwunsch und weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA !! Mit Bild

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 08.05.2014, 21:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Damit hast du es also heute amtlich: die 12 Wochen sind gut überstanden!

Ich denke, 2 mm sind wirklich nicht viel. Wenn man denkt, dass es ja auch darauf ankommt wie das Baby liegt beim schallen und wie exakt der FA misst, da kann es schon mal zu einer Abweichung kommen. Vielleicht stimmt dein ET auch nicht auf den Tag genau, das war bei mir so letztes Jahr. Der FA berechnet den ja erst mal nur nach einer Faustformel, deswegen wird er ja oft auch noch mal korrigiert.
Hauptsache der Rest sieht alles super aus und das scheint ja wohl der Fall zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA !! Mit Bild

Antwort von bahamamama1, 14. SSW am 09.05.2014, 8:58 Uhr

Super! Das ist schön, dass es dem kleinen so gut geht.

Bei so einer geringen Abweichung würde ich mir keinen Kopf machen. Es sind nie 100 % genaue Ergebnisse, das siehst Du ja auch bei den Berechnungen zu Geburtsgröße und Gewicht, man hat schon ein anderes Ergebnis, wenn man die Messpunkte nur ein bisschen anders setzt. Wenn es den Arzt beunruhigt hätte, hätter er Dir das schon gesagt, oder Dich schneller als normal wieder einbestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA !! Mit Bild

Antwort von schmitzi1974, 14. SSW am 09.05.2014, 10:39 Uhr

Bei der Größe würde ich mich nicht so verrückt machen.

Bei der Nackenfalte hat sie auf drei verschiedenen Bildern gemessen und jedes mal war es eine andere Größe.

Ist halt nur der eine Moment, wo gerade gemessen wird.

Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA !! Mit Bild

Antwort von mausi88, 13. SSW am 09.05.2014, 11:44 Uhr

Danke für euren Zuspruch!!

Heute ist wieder alles gut und ich weiß das es Blödsinn wär darüber nachzudenken.

Die blöden Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.