November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennie0408, 7. SSW am 28.03.2015, 18:20 Uhr

Blasenentzündung

Bohr Mädels,

Habt ihr ein "Hausmittel" außer viel trinken und warm halten bei Blasenentzündung? War bereits am Donnerstag damit beim Hausarzt. Aussage der Sprechstundenhilfe, "ist nicht der Rede wert, da würde man in meinem ZUSTAND jetzt noch kein Medikament verabrei!" Klar, kann verstehen, dass man jetzt nicht unbedingt mit AB oder ähnlichem ran geht, aber es nervt ungemein...und tut auch weh.

Lg Jennie

 
6 Antworten:

Re: Blasenentzündung

Antwort von Leeelaina am 28.03.2015, 18:25 Uhr

Hallo,

das ist echt doof ... Mehr als viel trinken fällt mir aber auch nicht ein. Wenns aber nicht besser wird, würde ich ins KKH gehen. Ist ja doch kein Spaziergang. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Jennie0408, 7. SSW am 28.03.2015, 18:29 Uhr

Danke,

Nee Spaziergang sieht wohl anders aus... Fand das am Donnerstag auch etwas doof, muss dazu sagen, kam quasi von der Arbeit kurz 1,5 h vor praxisschluss da an und es war die Hölle los! Noch ist es wirklich erträglich, aber unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Locken-Rocken am 28.03.2015, 18:41 Uhr

Also ich hätte mich nicht so einfach abwimmeln lassen. Und wie kann die Sprechstundenhilfe das bitte beurteilen, ist sie etwa der Arzt, unfassbar....

Eine Blasenentzündung in der SS ist kein Spaß, schau mal hier:

http://www.blasenentzuendung-ratgeber.com/blasenentzuendung-in-der-schwangerschaft.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von phoebe87 am 28.03.2015, 18:56 Uhr

Mhhhhh da du in der früh ss bist, schwierig!
Geh zum Notfall Arzt oder ins kh da bekommst du ab s die du in der ss nehmen darfst! Penicillin zb. Eine unbehandelte be ist nicht zu spaßen in der ss...die Bakterien können hoch steigen...
Ach so bin aufgrund chronischer be damit bestens vertraut!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Jennie0408, 7. SSW am 28.03.2015, 19:49 Uhr

Danke ihr lieben, war grad mit meinem Mann beim KV Dienst! Die Ärztin meinte auch, dass damit nicht zu spaßen sei und ich hab AB bekommen. Meinem Hausarzt (kenne ihn privat) hab ich schon Bescheid gegeben, weil ich das auch doof fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von summernight12 am 28.03.2015, 19:51 Uhr

Eine richtige blasen Entzündung bekommst du mit viel trinken alleine auch nicht mehr los, ich bin leider auch so eine die immer wieder sowas erwischt.
Da hilft nur ein Antibiotikum, wie schon gesagt wurde Penicillin zum beispiel. Ist nicht schädlich in der Schwangerschaft.
Eine unbehandelte Infektion aber leider schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben , Ich war eben noch mal bei meiner gyn , da ich komische Bauschschmerzen hatte, die nicht Schwangerschaftsbedingt waren.. was soll ich sagen , ich habe eine Blasenentzündung, und muss jetzt 4 Tage Antibiotikum nehmen . Ich hoffe , dass danach alles wieder ...

von AmericanGirl87, 6. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.