November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2, 38. SSW am 23.10.2018, 12:41 Uhr

Mann mit Lungenentzündung und nun Angst, dass es los geht

Ahhh,...ich könnt so heulen!

Mein Mann hat hängt nun tatsächlich mit einer Lungenentzündung da. Es geht im furchtbar und er tut mir so leid. Ich hab ihm jetzt das Schlafzimmer überlassen und nächtige auf unserer Couch so gut es eben geht.
Ich hab solche Panik, dass meine zwei Mädchen oder ich uns noch bei ihm anstecken. Aber viel machen können wir nicht. Er ist sogar sauer, weil wir ihm so weit wie möglich aus dem Weg gehen. Zudem gehe ich total auf dem Zahnfleisch, weil jetzt wirklich komplett alles an mir hängen bleibt. Morgen kommt noch meine Schwester nach 6 Jahren das erste Mal wieder aus den USA zu Besuch...daher bin ich da auch alles am richten und Putzen.

Gestern beim FA sagte dann die Ärztin, der Muttermund wäre zwar noch nach hinten gekippt, aber sie könne den Kopf schon so weit unten tasten, dass sie davon ausgeht, dass ich keine Woche mehr durchhalte.

Jetzt schiebe ich Panik.....Wenn es jetzt tatsächlich los gehen würde, müsste ich alleine da durch. Mein Mann darf so krank wie er ist nicht mit in den Kreißsaal und ich würde das wohl auch nicht wollen. Ich bin total fertig und übernächtigt und völlig im Stress, sodass ich mir gar nicht vorstellen die Kraft für eine Geburt aufzubringen. Ich hoffe einfach, dass die Bauchmaus noch ein paar Tage im Bauch bleibt und wir Mädels alle gesund bleiben und auch der Papa wieder schnell auf die Beine kommt.
Es muss echt immer alles zusammen kommen!
Sorry für den langen Text...nur ihr seid gerade die Einzigen, die ich volljammern kann!
LG

 
6 Antworten:

Re: Mann mit Lungenentzündung und nun Angst, dass es los geht

Antwort von Elsbeth, 36. SSW am 23.10.2018, 13:00 Uhr

Oh je, das klingt ja nicht schön! Ich drücke dir und deinen Mädels die Daumen, dass ihr euch nicht ansteckt! Vor allem du, das ist das wichtigste!

Fällt dir jemand anderes ein, der bei einer Geburt für deinen Mann einspringen und dir zur Seite stehen könnte? Deine Schwester, andere Verwandte oder eine Freundin? Dann sprich die Person doch schonmal an, es ist immer gut, einen Plan B zu haben.

Und übernimm dich bitte nicht. Deine Schwester wird sicher Verständnis haben, dass jetzt nicht alles perfekt aussieht im Haushalt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit Lungenentzündung und nun Angst, dass es los geht

Antwort von Blume2 am 23.10.2018, 13:35 Uhr

Danke Elsbeth für deine lieben Worte.

Meine Mutter hat sich angeboten bei der Geburt dabei zu sein...nur ist sie so ziemlich die letzte Person, die ich dabei haben möchte. Das klingt vielleicht zu hart, aber dafür hab ich leider einige Gründe.

Ich merke einfach, wie ich köperlich total am Limit bin und Einkaufen, Backen, Kochen, Kinder abholen, mit dem Hund raus gehen, mich total überfordert. Ich bin so weinerlich und würde am liebsten alles hinschmeißen und mich ins Bett verkriechen...

Mein Mann nimmt mir in der Regel doch recht viel ab - zumindest in den letzten Wochen- und sein Totalausfall ist im ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt passiert. Zudem tut es mir ja auch leid, dass ich mich nicht so um ihn kümmern kann, wie er es eigentlich verdient hätte...er ist sauer und sagt, ich würde ihn meiden, als hätte er die Pest.
Und damit hat er sogar Recht.

Naja, ich rede der Bauchmaus mal noch ein bisschen gut zu und versuche mein Immunsystem davon zu überzeugen, dass es unbedingt durchhalten muss :-). Mal sehen, obs was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit Lungenentzündung und nun Angst, dass es los geht

Antwort von Mala28 am 23.10.2018, 14:07 Uhr

Oh das hört sich nicht so doll an. Lungenentzündung ist fies aber bevor du nun auch eine bekommst ist meiden auch besser, da muss dein Mann nun durch. Geburt mit Lungenentzündung ist bestimmt fieser. Versuch dir aber auch Ruhe zu gönnen, auch wenn der Haushalt nicht TipTop ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit Lungenentzündung und nun Angst, dass es los geht

Antwort von Kiri83, 38. SSW am 23.10.2018, 15:06 Uhr

Ach du Arme. Lass dich mal drücken
Das hört sich nach totalem Stress an.
Da wäre ich wahrscheinlich auch schon dekompensiert. Vielleicht is das ja auch eine Chance das du ein bissl zur Ruhe kommen kannst, wenn deine Schwester da is. Sie kann dich doch unterstützen, oder? Evtl die Gassigänge machen? Die Mädels ein bissl bespassen? Versuch so wenig wie möglich zu machen. Und dein Menne bekommt doch sicherlich Antibiotikum. Er wird in 2 Tagen net wieder komplett fit sein, aber ich denke das es ihm von Tag zu Tag immer ein kleines Stückchen besser gehen wird Lass ihn Murren und halt weiter Abstand. Den Scheiß brauchst du net bei der Geburt.
Im übrigen is meine Kurze grade auch total erkältet und ich hab Angst das ich mir was fange. Bei ihrer Geburt war ich total erkältet und das war ätzend
Ich nehme zur Zeit täglich Manuka Honig. Und der hilft mir immer sehr gut. Wenn du magst kannst du ja mal danach googeln. Ich schwöre drauf
Halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit Lungenentzündung und nun Angst, dass es los geht

Antwort von Blume2 am 23.10.2018, 19:39 Uhr

DAnkeschön, ihr seid echt lieb!
Meine Schwester hat es leider überhaupt nicht mit Kindern. Dafür mit Tieren...das heißt, ich werde ihr wohl tatsächlich unseren Wauzi ab und an aufs Auge drücken :-).
Mein Mann nimmt jetzt seit heute endlich ein Antibiotikum. Nachdem ich mit Engelszungen auf ihn eingeredet habe. Er gehört zu der Kategorie, die gerne vor sich hin leiden, aber nix annehmen, was zu einer Besserung der Beschwerden führen könnte. An Inhalieren oder Ähnliches ist gar nicht zu denken.
Naja, ich hoffe einfach, dass dieser Kelch an mir vorüber geht. Bei der Geburt meiner Jüngsten war ich zuvor auch furchtbar erkältet, aber die Maus war sehr brav und hat tatsächlich gewartet bis ich wieder fit war :-).
Ich hüstel momentan auch so vor mich hin, aber bisher zum Glück nix Schlimmeres.

Jedenfalls danke nochmal für eure lieben Worte. Das tut einfach auch schon mal gut, sich mal die Seele frei zu schreiben.
Liebe Grüße an euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit Lungenentzündung und nun Angst, dass es los geht

Antwort von LUpE, 39. SSW am 23.10.2018, 20:12 Uhr

Du Arme, das tut mir wirklich leid!
Ich kann dir auch nur raten, dich zu Hause unterstützen zu lassen. Und wenn deine Mutter dir gern beistehen mochte, kannst du sie ja einkaufen schicken oder dir Essen vorbeibringen lassen, dass du nicht kochen musst. In den Kreissaal würde ich meine auch niemals mitnehmen, auch wenn wir uns ganz gut verstehen, ich glaube sie würde mich bekloppt machen.
Gut, dass dein Mann jetzt Antibiotika nimmt, er ist bestimmt in ein paar Tagen wieder Kreißsaaltauglich.
Und bei mir ist Stress ein echter Wehenkiller. Habe ich auch von anderen gehört. Wenn du Glück hast, wartet dein Kind, bis es wieder etwas geregelter zugeht bei dir.
Wünsche dir alles alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Mann hat Baby gespürt

Hallo, Mein Mann hat gestern Abend das Baby gespürt. Bin 19. Ssw und merke es selber schon eine Weile. Und gestern hat er es zum 1. Mal gespürt. Bei unserer Tochter hat er die ersten Tritte in der 21. Ssw gemerkt. Irre wie früh dieses Mal

von Mausi90, 19. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Mann extrem gereizt

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 28. SSW und ich frage mich, ob mein Mann oder ich die Person mit den stärkeren Stimmungsschwankungen ist. Heute habe ich beim Abendessen angesprochen, dass ich eine Bitte hätte, ob er sich rund um den Geburtstermin etwas vor beruflichen ...

von 8283, 28. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Weiterhin Angst

Sind eure Ängste mittlerweile besser? Ich hatte letzte Woche bei 12+5 meinen letzten Termin und es sah super aus. Das kleine war super aktiv und die Nackenfalte war unauffällig. Trotzdem bleiben meine Ängste ähnlich stark (hatte letztes ...

von merliesriee23, 14. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.