November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 23.10.2018, 8:58 Uhr

Nachwehen

Jetzt muss ich mal fragen, die die zu normal entbunden haben:

Jetzt schreiben ja viele hier dass die Nachsehen nicht ohne sind.

Beim KS hätte ich diese Wehen weil sich die Gebärmutter zusammen zieht, was aber okay war.

Bei einer normalen Geburt wohl stärker????? Bekommt man den was wenn es heftig ist?

 
7 Antworten:

Re: Nachwehen

Antwort von Chrunchy am 23.10.2018, 9:13 Uhr

Wohl ist es so, je mehr Geburten desto heftiger.
Beim ersten (Spontan) harte ich das überhaupt nicht.

Beim zweiten (KS) war es schon arg.
Ja man kann was gegen die Schmerzen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen

Antwort von FrauStorch am 23.10.2018, 9:15 Uhr

Ich hab keinen Vergleich zum KS aber ja, die können echt weh tun und werden wohl mit jedem Kind mehr. Aber Schmerzmittel gibt es wenn man möchte. Ich hab das aktuell mit jedem Anlegen, dann geht es los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen

Antwort von atommaus87, 37. SSW am 23.10.2018, 9:16 Uhr

Also ich hatte nach einer Spontangeburt keine Die ich bemerkt hätte. Nach dem KS aber auch nicht, könnte aber auch sein das die Betäubung noch wirkte. Schmerzmittel hab ich keine genommen obwohl nach dem KS direkt mehrfach welche angeboten worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen

Antwort von Sonnenblume20, 35. SSW am 23.10.2018, 9:39 Uhr

Hallo,
also ich hatte damals nach der ersten Geburt bereits heftige Nachwehen, besonders beim Stillen. Das ging aber nach wenigen Tagen zurück. Ich hab Paracetamol bekommen, glaub ich. Man ist ja so froh die Geburt gut überstanden zu haben, da empfand ich die Nachwehen als echt fies und wollte einfach keine Schmerzen mehr!
Mal sehen wie es jetzt beim zweiten wird, wahrscheinlich nicht besser... aber jetzt bin ich wenigstens vorbereitet...

Übrigens hatte ich gestern Geburtsplanung in der Klinik und da lag der Kleine wieder/immer noch in Querlage... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen

Antwort von AmyBell am 23.10.2018, 9:40 Uhr

Es kann auch daran liegen, dass man nach dem KS oft noch tagelang/wochenlang Schmerzmittel bekommt und diese Nachwehen dann nicht so sehr spürt, bzw die Nachwehen im Vergleich zum Bauchschnitt einfach verblassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen

Antwort von LUpE am 23.10.2018, 11:41 Uhr

Ich glaube das ist auch sehr individuell, tendenziell aber mit jeder Geburt stärker. Und ehrlich gesagt, habe ich mich nicht bemüht, Noch viele Schmerzen auszuhalten nach der letzten Geburt, Schmerzmittel waren mir herzlich willkommen. Ich habe aber nur 2 Abende ibuprofen genommen, danach war es nur noch wie regelschmerzen und eigentlich nur beim stillen. Nichts wovor man Angst haben muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen

Antwort von Kaffeekauz, 38. SSW am 23.10.2018, 15:09 Uhr

Denke, dass ist sehr unterschiedlich. Ich hatte leichte Nachwehen nach der ersten Geburt, etwas stärker nach der zweiten, vor allem beim stillen. Beide Male aber wohl nicht sehr stark, denn an Schmerzmittel hab ich gar nicht gedacht. Nach ein paar Tagen wars dann auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.