November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freakgirl1985 am 23.10.2018, 13:48 Uhr

Mal wieder das leidige Thema: Essen

Hallo ihr Lieben!

Mal wieder beschäftigt mich das leidige Thema Essen (nicht zuletzt weil wir im BMI ein bissl höher liegen als norm - und das schon von Anfang an).
Ich hab irgendwie das Gefühl das wir mit dem Essen nicht vorwärts kommen.
Nach dem Aufstehen gibts noch ne kleine Pre-Milch.
Um 9 Uhr dann Frühstück in Form einer Scheibe Brot.
Mittags dann Mittagessen, aber immer noch eher Brei, da das mit den "festen" Lebensmitteln einfach nicht richtig funktionieren will.
Nachmittags dann an Werktagen noch nen kleinen Snack in der KiTa in Form von Rohkost, Obst oder freitags Eis und zu Haus dann noch der GOB.
Abends dann den MGB.

Wie läuft das bei euch?
Habt ihr Tipps wie es mit den festen Sachen besser klappen könnte bzw. Lebensmittel mit denen ihr sehr gute Erfahrungen gemacht habt?
Gibts bei euch auch noch so viel Brei?

Und auch noch wichtig ... unsere Maus trinkt suuuuper wenig. Man muss immer dran bleiben und es anbieten und selbst dann wird oft der Becher/Flasche/Lernbecher weggeschlagen. Sie ist quickfidel und macht auch keinen eingefallen Eindruck oder so, aber phasenweise haben wir wirklich wenig Pipi in der Windel. Auch da wär ich für Tipps dankbar.

Ich hoff ansonsten gehts euch gut und ihr seid alle in Vorbereitungen auf die 1. Geburtstage ;-) (der ein oder andere hatte diesen ja hier schon)

 
17 Antworten:

Re: Mal wieder das leidige Thema: Essen

Antwort von Schnuppel am 23.10.2018, 16:21 Uhr

Trinken ist hier ja auch häufig schlecht. Milch trinkt er auch nur wenig. Unser kleiner ist bisher sehr mittig auf der gewichtsgrafik aber eher groß und daher auch eher schlank. Er war jetzt krank und hat wenig gegessen. Seit nun die backenzähne kommen, isst er auch feste Nahrung endlich etwas effektiver.

Bei uns gibt es seit ein paar Tagen zum Frühstück Nachmittag und Abend etwas Brot mit dem jeweiligen Brei nebenbei Morgens da mal Joghurt, mittags Obstbrei, Abends Milchbrei

Dazu gibt es Gurke Gemüse Obst Knabberzeug. Mittags als einziges schlichten Mittagsbrei. Wir essen meist nur 4 Mahlzeiten. Er isst morgens nur sehr wenig. Manchmal gibt es noch ein Fläschchen am Vormittag.

Bald geht es in die Kita. Da werde ich wohl Brotdosen mit verschiedenen Bällchen für den Vormittagssnack mitgeben. Dachte an Reisbälle mit Gemüse, selbstgemachte Nuggets aus Fleischfarce, Hackbällchen, Fischbällchen, Gemüsepuffer und dazu dann Knabberkram Obst und Gemüse. Da werden wir dann vielleicht nur Joghurt Frühstücken und Mittag gibt es vor Ort oder wenn das noch nicht geht gibt es Glässchen .

So keine Ahnung ob dir das irgendwie geholfen hat . Aber ich versuche es einfach möglichst Abwechslungsreich und reiche ihm manche Sachen auch direkt in den Mund. Wie sagt man so schön, Kinder nehmen sich das was sie brauchen.

Bei der nächsten U möchte ich wohl fragen, wie es mit Vit B12 aussieht, da er eher ein schlechter Milchtrinker ist. Und Eisen war letztens beim Arzt auch niedrig, kann aber auch vom Infekt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema: Essen

Antwort von ChrissyR am 23.10.2018, 20:07 Uhr

Hallo,
das Essen ist für mich auch immer wieder ein Thema... Mir machen immer diese Mini-Portionen Sorge, die der Kleine isst. Mein Mann ist da irgendwie entspannter als ich.
Unser Schatz will schon eine ganze Weile keinen Brei mehr essen. Abends den MGB hat er noch am längsten gegessen - das ist nun aber auch ziemlich vorbei. Ich stille noch recht viel.

Relativ gute Erfahrungen haben wir mit Birnen, Leberwurstbrot, rohen Tomaten, Gemüseeintopf, halbierten Weintrauben, Kürbispfannkuchen, Rührei oder in Brühe gegarten Hackbällchen gemacht. Das ist aber ja auch alles recht weich und echte Mengen verdrückt er davon auch nicht.
Ich gebe ihm diese Sachen zumeist in mundgerechter Größe in die Hand, oder fütter ihn direkt. Richtig selber essen (so mit anbeißen etc) klappt meist trotz seiner 8 Zähne nicht und führt nur zu mittelschweren Essensschlachten...
Am schwierigsten finde ich, dass manchmal die Dinge, die an einem Tag gut ankommen, am nächsten komplett verweigert werden...

Er trinkt auch ziemlich wenig, aber egal, da wir ja stillen. Da würde ich dir raten, es einfach weiter anzubieten. Im Brei ist ja auch Flüssigkeit und das reicht vielleicht einfach aus.

Jetzt hab ich viel geschrieben, was dir wahrscheinlich alles gar nicht groß weiter hilft... Mein Mann sagt zu dem Thema immer zu mir: “Er ist noch so klein, er lernt das alles ja erst noch kennen und das wird schon mit der Zeit.“ Manchmal kann ich trotzdem nicht aus meiner Haut und mache mir wieder Sorgen, dass er nicht genug bekommt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema: Essen

Antwort von Senseo am 23.10.2018, 21:29 Uhr

Wahnsinn wie unterschiedlich die Kleinen sind. Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, wirklich hilfreich ist es wahrscheinlich nicht, aber falls es jemanden zum Vergleich interessiert.

Mein Kleiner isst bei mir schon seit mehreren Wochen keinen Brei uns lässt sich von mir auch nicht anfüttern. Beim Papa isst der kleine Verräter aber sogar vom Löffel!!!!

Naja, ich habe es irgendwann dann auch aufgegeben separat zu kochen. Meist bekommt er unser ganz normales Essen. Besonders gut gehen (bei beiden Kindern) grüne Stangenbohnen, Nudeln in jeglicher Form, Kartoffeln aus dem Ofen, Gemüse aus der Suppe (Karotte, Sellerie, Zucchini), Pfannkuchen (egal ob herzhaft, pur oder mit Apfelmark),...

Trinken kann ich schlecht beurteilen. Er nimmt sehr gerne und oft die Trinkflasche (mit Sportaufsatz) von seinem Bruder. Hinterher ist vor allem sein Body nass

Insgesamt ist meiner lang, aber mit dem Gewicht eher im unteren Bereich.
______

Dann versuche ich mich mal grob an unserem "Plan":

morgens kurz vor dem Aufstehen wird nochmal gestillt.

Frühstück läuft mittelprächtig. Es gibt Brot mit Frischkäse, Kekse aus GOB, manchmal noch ein bisschen Obst.

Zwischendurch meist noch ein kleiner Snack Roggen/Reiswaffel, Brezel, Obst, Knäckebrot

Mittagessen vom Familientisch läuft meist gut. Ist aber auch eine totale Sauerei.

Zwischendurch noch ein kleiner Snack: meist Obst

Abendessen läuft meist recht gut. Es gibt Brot, Gurke, Tomate, Wurst, Käse, Hummus, Avocado, je nachdem was wir essen.

Zum Einschlafen und nachts wird noch gestillt. Ich fürchte auch, dass er mitbekommen hat, dass er abgestillt werden soll. Die letzten Tage hängt er ständig an mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema: Essen

Antwort von subidu am 24.10.2018, 12:16 Uhr

Oje, eins meiner lieblingsthemen.
Mein Kind isst selbstverständlich schon Steak mit Messer und Gabel

Ich wünschte es wäre so einfach.

Wir stillen auch noch recht viel, auch wenn ich das ändern möchte. Ich glaube nach der Operation in einer Woche werde ich es ernsthaft angehen.

Brei ist hier total unbeliebt, wobei der mit ganzen Nudeln drin geht.
Ansonsten gibt es morgens meistens Brot oder Müsli mit Obst.

Mittags gibt es entweder busen, Brei oder das was wir essen

Am Abend meistens Brot und dann noch stillen.

Zwischendrin liebt er diese maisstangen, apfelschnitze und Banane.

Und vor und während dem schlafen immer busen, busen busen...

Das Essen an sich ist eine Katastrophe, er will alles selbst machen... Ich darf es ihm auf die Gabel /den Löffel aber in den Mund muss er es stecken.

Er verhungert vor vollem Teller

Was am besten geht ist hier auch Gemüse aus dem Ofen, Nudeln (am besten spirelli), fischstäbchen mag er auch und Kartoffelbrei mit Spinat (komisch da geht das mit dem Brei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema: Essen

Antwort von Freakgirl1985 am 24.10.2018, 18:57 Uhr

Danke für deinen Post.

Doch mir hilft das. Ich lass mich dann immer inspirieren und nehm auch Ideen für Snacks mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema: Essen

Antwort von Freakgirl1985 am 24.10.2018, 19:01 Uhr

Danke für deinen Post.

Doch mor hilft es da ich mir Ideen für Snacks hole die wir z. B. noch nicht angeboten haben.

Ich stille ja nicht mehr und deshalb macht mir das Thema trinken immer viel Sorgen. Aber mein Mann ist da auch der Entspanntere. Er sagt auch immer "Sie meldet sich schon wenn sie Durst hat."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema: Essen

Antwort von Freakgirl1985 am 24.10.2018, 19:05 Uhr

Danke für deinen Post.

Doch mir hilft das weil ich mir Ideen hole und auch durch den Vergleich etwas beruhigter bin.
Ja das mit dem Trinken kenn ich. Wir haben uns von alles Arzen von Trinklernkram diszanziert und arbeiten nur mit Tassen / Bechern, weil das noch am Besten klappte aber auch da landen 2/3 bis 3/4 auf den Klamotten. Aber mich berihigt wenn ich sie dabei auch schlucken höre. Das heißt es ist irgendwas unten angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema: Essen

Antwort von Freakgirl1985 am 24.10.2018, 19:09 Uhr

Danke für deinen Post.

Hehe ... ja. Steak mit Messer und Gabel wär gut. Weniger Wischeinheiten um den Hochstuhl für die Mutti .

Ich hoff es ist keine schlimme OP und das Abstillen klappt dann gut.

Bei uns muss ich auch noch alles machen. Löffel geben, Essen in den Mund stecken und Becher reichen (wobei ich letzteres noch okay find). Nur mamchmal langt Madame auch mal selbst zu und futtert dann aber auch das dauert sehr lang. 1 kleine Scheibe Brot 30 Minuten ist kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema: Essen

Antwort von Freakgirl1985 am 24.10.2018, 19:11 Uhr

Edit: was sind denn Kekse aus GOB?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema: Essen

Antwort von Senseo am 24.10.2018, 20:07 Uhr

Ich hatte noch einiges an Brei übrig, als meiner sich plötzlich gar nicht mehr hat füttern lassen. Inzwischen klappt es sogar manchmal wieder.

Hab dazu ein Ei, ein Schuss Öl, ein halbes Glas Alpfelmark (oder ein Babyfruchtbrei) mit ein bisschen Pre und Getreidepulver zu einem Teig vermischt und dann Kekse ausgebacken. Inzwischen kommt da auch normales Vollkornmehl und/oder Haferflocken mit rein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema: Essen

Antwort von SaSi_77 am 24.10.2018, 21:25 Uhr

Dann will ich mich auch zu Wort melden.

Morgends (gegen 8 Uhr) wird meistens gestillt, ausser er hat bereits gegen 6 Uhr schon nach Milch gerufen.(schläft dann weiter)
Ansonsten gibt es Haferflocken mit Obst, oder Schnittchen mit Frischkäse/Butter und etwas Obst
Mittags gibt es Brei oder was von meinem Essen. Wobei er nix will, wenn es morgens Haferflocken gab.Da isst er erst Nachmittags wieder etwas. Das habe ich nun schon ein paar Male Abends gegeben.....nix da, da wird ca. 2 mal nach Mamas Milch geschrien.
Abends meist Dinkelgriess oder Haferbrei, oder Schnittchen und Gurke
Dann beginnt die Stillschicht.....mal mehr mal weniger.

Zwischendurch gebe ich Apfel/Zwiebackbrei, oder eben andere GOB. Momentan koche / backe ich ständig was mit Äpfel, da unser 2 alten Bäume brechend voll hängen.
Apfelmusbrötchen werden hier von allen gern gegessen.

Achja Nudeln gegen nur Sternchennudeln. Andere kann ich noch so klein schneiden, es wird immer wieder gewürgt. Und auch alles andere pürriere ich noch recht fein.

Aber beim Thema Trinken bin ich sehr zufrieden. Ob aus dem Becher oder unterwegs Flasche mit Sportverschluss, da ist er total gierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema: Essen

Antwort von Freakgirl1985 am 25.10.2018, 4:58 Uhr

Klingt ja mega cool und sehr einfallsreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema: Essen

Antwort von Freakgirl1985 am 25.10.2018, 5:03 Uhr

Danke für deinen Post.

Mhhh ... mit Zwieback könnte ich auch mal was machen. Ich habs als Kind geliebt

Ja das mit dem Würgen kenn ich und wir hatten auch schon oft die Situation das sie mega rot anlief und nach Luft schnappte. Das ist natürlich für uns alle purer Stress und deshalb hab ich so ne Sperre neues auszuprobieren oder größere Sachen.

Mit dem Trinken kannst du dich glücklich schätzen. Gibst du denn Wasser oder Tee???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema: Essen

Antwort von SaSi_77 am 25.10.2018, 9:12 Uhr

Bisher gebe ich nur Wasser, aber wenn es jetzt kälter wird werde ich mal Tee probieren.

Das mit der Sperre verstehe ich. Den 1. Oktober 2018 werde ich wohl auch nie wieder vergessen. Meine Tochter (13) hatte Herbstferien und wir wollten frühstücken. Der kleine Mann wurde kurz zuvor gestillt, sodaß ich ihm dann immer etwas Brot/Brötchen in die Hand gegeben habe.
Naja, er fuchtelte auf einmal wild mit den Armen und hat versucht zu schreien, es kam aber nix. Panik......ich riss ihn aus dem Hochstuhl und schüttelte ihn mit dem Kopf nach unten, klopfte auf den Rücken....nix. Sein Gesicht verfärbte sich schon und Augen waren richtig rot. Ich dachte der Notdienst würde es nie schaffen, das musst du jetzt alleine hinbekommen. Ich habe es versucht herauszuholen, aber es ging nicht. Dann habe ich ihm Wasser in den Mund geschüttet und ihn dann vor meinen Bauch genommen und seinen Brustkorb gedrückt und nach unten gehalten. Dann fiel das Brötchenstück raus. Ich zitterte am ganzen Körper. Dann schrie der Kleine und ich war so erleichtert. Meine Tochter stand wie angewurzelt da. Sie fragte mich was passiert wäre, wenn ich es nicht rausbekommen hätte.......

Seitdem gibt es alles nur noch in winzigen Stücken. Ich hatte mich echt schon auf dem Friedhof stehen seh'n.

Übrigends mache ich den Obstbrei mit Zwieback oder Haferflocken. Wird beides gern gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema: Essen

Antwort von mau123 am 25.10.2018, 11:17 Uhr

Hey, mach dir nicht so viele Gedanken, die kleinen haben eigentlich noch ein super Körpergefühl, die nehmen was sie brauchen solange man es anbietet =) Auch was das Trinken angeht, mit ca. einem Jahr brauchem sie durchschnittlich 1L aber da zählt jegliche Flüssigkeit mit, und Brei besteht ja zum größten Teil aus Wasser und sie vertrocknen ja nicht freiwillig Im Notfall wenn es draußen ganz warm ist mache ich 1/10 milden Saft ins Wasser, dann sind unsere beiden immer ganz begeistert, ist aber nicht die Regel, ansonsten hat hier immer das vormachen geholfen, habe immer ganz offensichtlich vorm Kinde getrunken, dann machen sie das auch oft nach
Habe gerade mal geschaut bzw ausgerechnet, der BMI war bei unseren beiden immer zwischen leichtem und starken Übergewicht, ist wahrscheinlich ähnlich wenig Aussagekräftig wie beim Erwachsenen, der große mit 2,5 ist inzwischen zumindest normal/schlank, flitzt sich den Babyspeck von alleine weg Ich finde das Essen bei euch klingt gut, irgendwann wenn sie so weit sind macht es "klick" und dann läuft das =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema: Essen

Antwort von Anka! am 26.10.2018, 4:00 Uhr

Oh ja- Thema essen.... ich mache diesbezüglich 3 kreuze, wenn er eins ist und man nicht mehr so aufpassen muss was er isst (salz,ei etc.)
Brei toleriert er fast ausschließlich nur noch, wenn er nebenbei was "richtiges" essen darf. Außer den nachmittagsbrei (gob) den isst er i.d.R. nach wie vor.
Ansonsten sieht es bei uns folgendermaßen aus:
Zum Frühstück gibt es Hafer - oder Dinkelbrei (instant) mit oder ohne Obstgläschen und dazu Brot (entweder pur oder mit wahlweise Butter/Frischkäse/Avocado) manchmal gibt es auch noch Obst in Streifen oder Schnitzen.
Zwischensnack bis zum Mittagessen ist oftmals eine Banane und Mais - oder Hirsestangen.
Zum Mittagessen variiere ich meist zwischen Nudeln, Kartoffeln, Reis und Couscous mit verschiedenen Gemüsebeilagen und ab und an Fleisch und Fisch was er mit der Hand essen kann oder zumindest in größeren Stücken mit dem Löffel "verfüttert" bekommt. In letzter Zeit habe ich (oder auch mal mein partner )für uns das Gleiche gekocht und habe ihm was weg bevor ich unseres gewürzt habe. Dann gab es beispielsweise:
- Gemüse-Hackpfanne mit Reis
- Gefüllte Pfannkuchen (Mais, Paprika, Tomaten, Brokkoli, Pilze, Zucchini, etwas Käse) (wobei seine Füllung dann daneben lag und so verspeist wurde) und danach mit Apfel-Pfirsichmus
- Gnocchi mit Spinat-Frischkäsesauce
- Lachs mit Zucchini und Bulgur
- Nudeln mit Tomatensoße/Gemüsesoße/oder Bolognese und etwas Parmesansplitter
- Gemüseeintopf mit einem kleinem bisschen Curry und Hähnchenfleisch (mit der Gabel in kleine Streifen "gezupft")

Manchmal, wenn es schnell gehen muss, gare ich ihm aber auch nur verschiedenes Gemüse im Babydampfgarer und reiche abgekochte Nudeln oder, nur zu empfehlen, wenn man es ganz eilig hat: Instant-CousCous.
Wenn wir unterwegs sind oder erst knapp vor dem Mittagessen heimkommen gibt es auch mal ein Gläschen und dazu Rohkoststreifen oder so.

Als Snack gibt es dann: Eigentlich alle Arten von Obst - mal mehr mal weniger klein geschnitten - in letzter Zeit auch mal ein Stück Brezel oder Brötchen, Hirse - und Maisstangen, Zwieback und wenn vom Mittagessen gegartes Gemüse übrig geblieben ist - dann nehme ich auch mal das in einer Tupperdose mit (vorzugsweise Brokkoli - den kann man so gut in die Hand nehmen )

Dann gibts den GOB - eigentlich ausschließlich ein Gläschen und abends koche ich ihm Milchbrei- außer wir sind irgendwo oder kommen knapp nach Hause- dann gibts auch mal einen aus dem Glas.
Hier mache ich immer: Grießbrei, Hirsebrei, Haferflockenbrei oder Dinkelflockenbrei. Manchmal pur, manchmal mit zerdrückter Banane oder Mango und manchmal mit einem Obstgläschen und dazu entweder Vesper von uns oder Beilagen von unserem warmen Essen (Nudeln, Kartoffeln etc.)

Kurz vor dem Schlafen gehen bekommt er noch rund 200ml PRE.
Das braucht er zum Einschlafen seitdem ich nicht mehr stille.

Zu Trinken bekommt er Wasser. Er trinkt rund 200ml am Tag. Plus die PRE.
Hoffe das ist genug für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema: Essen

Antwort von Ivdazo am 07.11.2018, 0:41 Uhr

Ihr seid ja so einfallsreich! Mir fällt nicht so viel ein, daher hier wenig Abwechslung. Ich muss aber auch sagen, der Kleine isst nur kleine Portionen, 4-5 Teelöffel, bevor er dann das Interesse verliert. Bei Fingerfood vielleicht einen Tick mehr.

Morgens gibt es Müsli oder etwas Fingerfood/Brot, etwas Obst/Gurke.
Mittags oft Gläschen, oder selbstgekochtes, falls "babytauglich": Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, neulich ein gebratenes Ei mit Würstchen. Er mag es am liebsten, das mit den Händen zu greifen und selbst zu essen, daher müssen die Sachen etwas größer sein: Nudeln Sorte Penne oder Fusilli, der Rest auch nur grob geschnitten. Und eben pur, ohne Soße, höchstens in etwas Butter/Öl geschwenkt.
Abends oft gekochtes Getreide, verschiedene Sorten, auch mal mit Gemüse vermischt, oder als Milchbrei (bei milchfreiem Frühstück). Das kommt bei ihm am besten an.

Je nach dem, wie lange er schläft/wie hungrig es ist, verschiebt sich das Ganze hin und her, bzw. es wird ein Snack angeboten. Wir stillen aber auch noch recht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essens Abständen

Hi ich war gerade extrem geschockt die kleine hat um 18.30 gegessen (pre ) und hat um 19 Uhr hat sie geschlafen bis jetzt 1.40 ist sie gekommen gut ich hab geschaut ob sie noch lebt weil sie so flach geatmet hat und noch nie 7 stunden am stück geschlafen hat Weckt ihr eure ...

von Lumina 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Lasst uns doch mal sammeln die Federwiege ermöglicht es mir dass ich mich morgens in Ruhe fertig machen kann und etwas Haushalt machen kann. Nun wurde mir noch ein Gymnastikball empfohlen, bei abendlichem Schreien/ ...

von Sabwe 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen Wochenbett

Im Moment könnte ich den ganzen Tag essen, aber so richtig Appetit auf bestimmte Dinge habe ich gar nicht mal. Nur ist es jetzt ja so, dass ich weder stille noch abpumpe in der Häufigkeit, dass das relevant wäre. Also muss ich schon schauen, dass ich dem Bedürfnis zu ...

von Emila 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Buffet essen 😍🤭

Es ist richtig gemein wenn es super leckeres Buffet essen gibt und du dich entscheiden musst was du willst, weil einfach kein Platz ist im Magen. Am Ende gab's bissel Salat, n kleines schnitzelchen, 3 Kroketten und n ministück rostbraten. Bauch voll. Dachte wartest bissel, ...

von Lolly88, 35. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Darf man das essen?

Hallo ihr Lieben, ich habe vergessen zu fragen, also frage ich jetzt euch :-) Wir haben heute zwei verschiedene Dips von einem griechischen Stand gekauft, einmal Dattel und einmal Safran. Zu 100% weiß ich nicht, was da drin ist, aber ihr wisst bestimmt, welche Dips ich ...

von CarBar, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Rezept- und Essensideen

Ich hab mir gedacht ich schreib mal zur Abwechslung etwas ganz Triviales, jenseits von Schicksalsschlägen und Todesfällen, denn essen müssen wir trotzdem alle und vielleicht ist das auch mal eine willkommene Ablenkung wenn das restliche Leben rund geht.. Dabei hab ich immer ...

von Godzilla, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und meine Nerven drehen durch 🤯

Hi Ihr lieben, Wir haben folgendes Problem meine Tochter isst bei uns zu hause einfach nicht. Wenn wir dann bei Oma und Opa oder Tante egal wo, isst sie wie ein Scheunendrescher, nur bei uns nicht . Klar die Maus hat ja Hunger, wenn sie bei uns das Essen komplett ...

von Naju 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Probleme beim Essen / Füttern

Probleme beim Essen / FütternHallo Mamis, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mir ist bewusst dass alle Babys sich unterschiedlich entwickeln und es auch bestimmt meist nicht an uns Eltern liegt aber das Thema Essen / Füttern etc macht mich total verrückt. In 1 Monat wird mein ...

von Sparkling95 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel und was essen eure kleinen mittlerweile?

Meine kleine würde am liebsten alles und ständig essen Aber ich gebe ihr mittags halt kartoffel Gemüse Brei (selbst gemacht) meist Kürbis oder Zucchini und Nachmittags gibt's gequetschtes Obst. Wenn ich aber ...

von Stella1983 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeit nach jedem Essen

Hallo ihr Lieben, ich hab das Problem das mir nach jedem Essen übel wird . (Ohne Erbrechen) Egal wieviel und was ich esse, z. B. zwei Erdbeeren oder ein ganzes Mittagessen. Das ganze fing so ca. 12 ssw an und hält ...

von MamaMimi1985, 22. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.