November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 18.10.2018, 14:18 Uhr

Anstrengende Zeit

Uiuiui... hier nimmt es irgendwie derzeit keinen Abbruch. Früher hatten wir immer ruhige Zeiten zwischendrin und der Schlaf war nie betroffen. Aber seit bestimmt 2 Monaten, passiert so viel. Erst konnte er nichT mehr einschlafen, weil er das hinstellen gelernt hatte, dann kam der Schub. Jetzt war er krank und was entdecke ich heute nach 2 richtig doofen Nächten? Er hat den letzten Schneidezahn einfach ausgelassen und der 1. Backenzahn ist durch und der 2. Drückt das Zahnfleisch schon hoch. Ich dachte ja nach den Schneidezähne wäre kurz Pause . Naja zumindestens kommen die dann nicht mehr, wenn ich wieder arbeite.

Ich wünsche mir meine unkomplizierten Nächte zurück .

 
4 Antworten:

Re: Anstrengende Zeit

Antwort von SaSi_77 am 20.10.2018, 10:02 Uhr

Zähne sind so eine Sache für sich.
Unser Zwerg hat mit genau 10 Monaten den 1. Zahn bekommen. Nun ist der 2. im Anmarsch, aber Beschwerden hat er kaum. Jedoch ist er mega anhänglich, das kann auch manchmal anstrengend sein.

Nachts kaum Schlaf zu bekommen und natürlich echt doof. Halte durch, bald ist es geschafft und es kommen wieder bessere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Zeit

Antwort von KrissB am 21.10.2018, 12:28 Uhr

Ich kann dir nachfühlen, bei uns ist aktuell jede Nacht anders was sehr anstrengend ist. Richtig gut wäre die Nächte ja nie aber aktuell weiß ich nie was mich erwartet. Die Zähne 7 und 8 haben uns die letzten Tage geärgert, sind aber nun durch. Jetzt läuft er seit zwei Tagen frei, was er auch verarbeiten muss. Ich sehne mich so nach einmal ausschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Zeit

Antwort von Schnuppel am 21.10.2018, 21:08 Uhr

So Zahn nr. 9 ist auch durch. Der letzte Schneidezahn unten außen fehlt immer noch... Ich glaube der ist nicht angelegt.

Zahn 10 und 11 sieht man schon durchs geschwollene Zahnfleisch. Aber seit dem Durchbruch letzte Nacht ist der kleine endlich wieder eigenständig am spielen und besser drauf. Mal sehen wann die anderen 2 wieder Ärger machen. Ich hoffe dann habe ich kurz Ruhe bis zu den eckzähnen.

Ps: weiß jeman ob eckzähne mehrmals wehtun, weil sie ja mehr Kanten haben? Oder ist mit Durchbruch für gewöhnlich der Druck weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Zeit

Antwort von Senseo am 22.10.2018, 10:15 Uhr

Huiiiii. Meiner hat seit über einem Monat genau 5 Zähne. Nr 6 schimmert seit Wochen durchs Zahnfleisch, will sich aber nicht auf den Weg machen.
Ich habe beim großen die Zähne insgesamt als unproblematisch in Erinnerung, aber mein kleiner sieht das wohl anders.
Naja, hier werden die Jungs grad nacheinander krank, erst der Große und jetzt der kleine. Unsere Nächte sind auch dementsprechend....

Naja und wenn diese Phase vorbei ist möchte ich es glaub selbst weiter schwer haben und mal versuchen nachts weniger zu stillen. Tagsüber klappt es inzwischen gut ohne, aber nachts gar nicht. Irgendwie scheinen Schnuller und Wasser nachts auch nicht das gleiche zu sein wie am Tag und werden leider (noch) nicht akzeptiert

Durchhalten, irgendwann wird es auch wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.