November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mellie2010 am 02.10.2018, 8:24 Uhr

1 jahr :)

So wir haben unseren 1 Geburtstag überstanden. Der kleine war super glücklich und hat ungewohnt wenig gefremdelt. Nachts musste er alles seit langen mal wieder in meinem Bett verarbeiten wärend er kuschelt. Doch sonst war alles super :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: 1 jahr :)

Antwort von subidu am 02.10.2018, 18:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,


Sie werden so schnell groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jahr :)

Antwort von Mellie2010 am 02.10.2018, 20:14 Uhr

Ohja. Das ist der Wahnsinn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jahr :)

Antwort von Meeresschildkröte am 02.10.2018, 21:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Was gab's denn für eine Torte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jahr :)

Antwort von Senseo am 02.10.2018, 22:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Der erste Geburtstag ist irgendwie ein besonderer "Meilenstein".

Da können wir Großen auch nochmal verarbeiten oder gemeinsam in Erinnerungen schwelgen, wie die Welt vor genau diesem Jahr für uns aussah...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jahr :)

Antwort von Mellie2010 am 03.10.2018, 9:46 Uhr

Der kleine hat eine Joghurt Torte. Wir hatten eine Fanta Torte und ein Fanta Kuchen :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jahr :)

Antwort von NinchenGoesBaby am 03.10.2018, 18:50 Uhr

Die sieht ja toll aus! Selbst gemacht? Wenn ja, würdest du das Rezept mit uns/mir teilen? Wenn nicht, wo hast du die her?

Und herzlichen Glückwunsch auch von uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jahr :)

Antwort von Mellie2010 am 04.10.2018, 20:19 Uhr

Ja selbst gebacken mit dem Rezept einer lieben Freundin :)
Der Boden wird geteilt und in die zwischen Lage kommen Früchte. Ich hab Mandarinen genommen und von dem Saft noch ein wenig in die Creme gemacht. Die Creme hab ich dann einfach zum Teil grün eingefärbt und dekoriert ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jahr :)

Antwort von SaSi_77 am 05.10.2018, 22:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.

Das war sicher sehr aufregend für alle. Wahnsinn wie schnell das jetzt ging. Wir haben noch ein paar Wochen.....aber die werden sicher in Nullkommanix vorbei sein.

Hier haben ja einige geschrieben, dass die Kleinen eine Torte zermatschen dürfen.....ist das irgendein Brauch ? Ganz ehrlich, aber das muss ich nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jahr :)

Antwort von Mellie2010 am 06.10.2018, 20:15 Uhr

Das ist ein hype aus Amerika. Bis zum ersten Lebensjahr wird ja auf Zucker usw fast komplett verzichtet. Mit 1 jahr sind sie ja offiziell keine Babys mehr. Deshalb dürfen sie an ihren ersten Geburtstag zum einen zum ersten mal Torte zum anderen ist es ihr erster tag als klein Kind und sie dürfen selbst entscheiden was sie mit der Torte machen wollen. Mein Sohn fand es toll und ich muss sagen er hat sich mit dem rumsauen echt in Grenzen gehalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jahr :)

Antwort von Meeresschildkröte am 07.10.2018, 21:43 Uhr

Ja, das ist sowas Amerikanisches... Smash cakes... Eine Freundin von mir hat das ihr Baby (bzw. dann Kleinkind) zum ersten Geburtstag auch machen lassen. Für mich persönlich ist das aber auch nichts. Meine Kleine bekam schon mal (zuckerfreien) Kuchen, den habe ich ihr, genauso wie ihr Butterbrot, in kleine Happen geschnitten, die sie sich dann in den Mund stecken durfte. Geschmeckt hat es ihr trotzdem und für meine Nerven ist das definitiv auch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jahr :)

Antwort von Mellie2010 am 10.10.2018, 21:20 Uhr

Ich glaube, hätte ich ein Kind was bis dahin nur Brei hatte,,wäre ich auch vorsichtig. Doch meiner wollte nie Brei und Kamm schon mit ganz anderen Sachen zurecht. Aus dem Grund hatte ich gar keine Bedenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.