November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 25.09.2018, 13:55 Uhr

Haben nicht bald die ersten...

Geburtstag? Mellie? Dein süßer war doch auch vorne mit dabei .

Ich liebe ja Geburtstage.. Macht ihr euch auch schon heimlich Gedanken was ihr am ersten Geburtstag eures Schatzes macht?

Große Feier?
Familientreffen?
Berge von Geschenke?
Kuchen?

Ich bin ehrlich schon seit Monaten am hin und her überlegen. Nicht das ich einen großen Aufwand betreiben möchte, aber platztechnisch ist es schon schwer die Omas und Opas unter zu bringen. Zumal die dann auch übernachten werden weil sie eine lange Anreise haben.. Hm

Bin mal gespannt auf eure Vorstellungen

 
8 Antworten:

Re: Haben nicht bald die ersten...

Antwort von Senseo am 25.09.2018, 17:21 Uhr

Bei uns kommen auf jeden Fall die beiden Omas gemeinsam angereist und übernachten auch.

Vielleicht kommt auch eine Tante dazu, wenn sie frei hat.

Kuchen wird es geben, aber zuckerfrei!

Wird eher eine kleine Feier werden. Mal sehen ob wir auch noch ein paar Kinder einladen. Das sind dann jeweils andere kleine Geschwister, daher sprengt das schnell den Rahmen.... Da es bei uns auch erst Ende November soweit ist, können wir auch auf keinen Fall einfach draußen feiern

Bin auch gespannt was andere so machen, vor allem wegen den Geschenken. Ich hoffe ja, dass alle ein bisschen zusammen legen und es den nächsten Kindersitz gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben nicht bald die ersten...

Antwort von Mellie2010 am 25.09.2018, 19:14 Uhr

Wir sind am Montag dran :). Geplant ist ein ruhiger morgen mit Papa Mama und Schwesterherz da beide frei haben,nachmittags kommt meine Familien Hälfte zu Kaffee und Kuchen und abends kommt die andere Hälfte zum Abendessen. Der Rest verteilt sich auf die anderen Tage. Thema Kuchen. Er bekommt seine eigene Torte zum zermatschen. Dann wird eine Benjamin Blümchen Torte gekauft und ich back noch eine leckere Torte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben nicht bald die ersten...

Antwort von makkipakki am 25.09.2018, 19:21 Uhr

Haha. Da denke ich seit tagen drüber nach...
Mein Mann bekommt 50 Euro im die Hand und darf damit in den toys r us shoppen. Ich kaufe dann noch ein bisschen legt duplo, das findet er so toll...
Dann wird er an seinem Geburtstag in der Krippe feiern und... Ja weiß noch nicht was, denke obst oder Kekse oder so ausgeben... Ich muss leider bis 19 uhr und länger arbeiten, aber papa macht sich einen schönen Nachmittag mit ihm.
Am nächsten tag ist Freitag, da habe ich Urlaub. Da geht der Zwerg noch kurz in die Krippe damit ich alles für Samstag und die omas und Opas (jeweils drei plus vier uromas ) herrichten kann...

Ich bezweifle zwar, dass er sich jemals an seinen ersten Geburtstag erinnern wird... Aber hey, für das fotoalnum... Und die Familie xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben nicht bald die ersten...

Antwort von NinchenGoesBaby am 25.09.2018, 19:59 Uhr

Darüber mache ich mir schon länger Gedanken. Unser Kleiner hat am 31.10. Geburtstag, also gibt es eine kleine Mottoparty. Wir haben auch vor, ihn ein wenig zu verkleiden, sofern wir ein babygerechtes Gruselkostüm finden können. Ich wär ja immer noch für Zombiebaby- authentischer geht's kaum, aber fündig geworden bin ich noch nicht.
Eingeladen sind nähere Verwandtschaft und Freundschaften. Wenn wir ehrlich sein wollen, ist der erste Geburtstag ja ohnehin eher für die Eltern als für die Kleinen. Ein Stück Torte zum Zermatschen bekommt er aber auch. Darauf bestehen Oma und Opa ganz im Sinne der Familientradition.
Ich würde mich total gern an so einer Fondanttorte versuchen. Eine Freundin hat mir dafür auch schon ihr "Werkzeug" in Aussicht gestellt. Da die aber meist nur so lala schmecken, da einfach sehr süß, wird es dazu noch einen Obstkuchen geben und eine gekaufte Torte. Vermutlich übertreibe ich maßlos, vor allem was die Deko angeht (es gibt aber auch einfach immer tollere Halloweendeko!), aber was soll's. Man wird ja nicht jeden Tag 1!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben nicht bald die ersten...

Antwort von Muhkuh-87 am 25.09.2018, 20:09 Uhr

Huhu
Also hier ist geplant, dass den folgenden Sonntag die ganze Familie kommt, Oma&Opa, dann die anderen beiden mit ihren neuen Partnern, Onkel, meine Patentante, Uromas und die beste Freundin meiner Mama
Direkt am Geburtstag nimmt der Papa sich Nachmittags frei und wir “feiern“ für uns :)
Geschenkeberge wird es nicht geben. Weihnachten ist ja auch nicht mehr weit und soooo viel kann sie mit Geschenken eh noch nicht anfangen ;) Wir schenken ein Bälle Bad (Lidl) und ein Activity Bord. Von den Omas gibt es ein Puky Rad und Duplo.
Wir möchten gerne Einladungen “verschicken“. Dafür machen wir das Smash Cake Foto nächsten Monat (Tutu ist bestellt). Es gibt eine Bananentorte entweder mit eingefärbtem Quark/Frischkäse oder Sahnetopping :) Auch alles Zuckerfrei
Senseo, was hast du denn für ein Rezept? :)
Mellie, wahnsinn...1 Jahr! :) das geht sooo schnell rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben nicht bald die ersten...

Antwort von Muhkuh-87 am 25.09.2018, 20:11 Uhr

Ich liebe es ja, Motivtorten zu backen. Funktioniert wegen Zeitmangel im Moment leider nicht...Deswegen “schummel“ ich dies Jahr relativ oft...hier mein Tipp: www.kuchenkult.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben nicht bald die ersten...

Antwort von subidu am 26.09.2018, 8:12 Uhr

Zum Zombie Baby fällt mir folgendes ein: du kaufst einen Skelett body und darüber ziehst du zerfetzte Klamotten an. du kannst ja versuchen eine Torte zu backen die aussieht wie ein Hirn das gäbe bestimmt witzige Fotos.

Aber coole Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben nicht bald die ersten...

Antwort von Mellie2010 am 26.09.2018, 10:57 Uhr

Ohja das erste Jahr verging wie im Flug. Vorallem wenn man bereits ein Kind hat :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.