August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila281 am 29.01.2020, 6:59 Uhr

Macht's gut und Tipps?

So ihr Lieben, wie vermutet, gab es gestern nur noch die letzte Bestätigung, dass die Ss nicht intakt ist. Die Entwicklung ging wohl seit der 6. Woche nicht mehr wirklich weiter. Habe jetzt die Überweisung ins Krankenhaus und werde dort heute mal anrufen. Muss ja versuchen alles so unauffällig wie möglich abzuwickeln da ich ja in der Probezeit bin in meinem Job.
Für mich gelernt habe ich, dass ich die Gyn wechseln sollte. Ich war gestern sehr enttäuscht von meiner Ärztin. Jede Info musste ich ihr aus der Nase ziehen über das weitere Vorgehen und als ich sie fragte warum ich nie Blut abgenommen bekommen habe, hat sie sich fast persönlich angegriffen gefühlt.
Auch die Möglichkeit das nächste Mal mit Utrogest zu unterstützen musste ich ihr aus der Nase ziehen. Das geht so nicht...

Hat ansonsten jemand von euch einen Tipp, wie ich meinen Körper unterstützen kann, dass er nach der AS schnell wieder in einen normalen Zyklus kommt?

Ansonsten verrammel ich euren Bus jetzt hinter mir und bin mir ganz sicher, dass ich die Letzte bin, die aussteigt.

 
11 Antworten:

Re: Macht's gut und Tipps?

Antwort von Carinchen1105 am 29.01.2020, 7:08 Uhr

Guten Morgen,

Ach du Liebe Zeit, das liesst sich alles nicht schön. Alsolut nicht. Ja, wechsel die Ärztin. Ist ja zum kotzen. Ich habe leider keine Tipps, wünsche dir von Herzen alles alles liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht's gut und Tipps?

Antwort von Jeanette0907 am 29.01.2020, 7:37 Uhr

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft!

Machen kannst du da nicht wirklich etwas, der Zyklus wird wieder in Ordnung kommen wenn der Körper sich erholt hat.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht's gut und Tipps?

Antwort von Pippi_Lotte am 29.01.2020, 8:48 Uhr

Hey Lila,
Das tut mir wahnsinnig leid. Und dann auch noch in so einer emotionalen Situation so eine dumme Ärztin zu haben ist ganz schlimm... das kann ich mir gut vorstellen.

Bezüglich deiner Arbeit. Du brauchst nach der AS eine Woche Bettruhe. Nicht weil du sonderlich große Schmerzen oder Blutungen haben wirst (das hält sich wirklich total in Grenzen) sondern weil du quasi eine Wunde hast die abheilen muss. Auch deiner Psyche täte es gut... dein Körper braucht etwas Zeit um von "schwanger" auf "nicht mehr schwanger" umzustellen und das merkt man hormonell schon sehr.

Ich hoffe deine Ärztin hat dir wenigstens gesagt, dass du nicht dazu verpflichtet bist eine AS zu machen? Du kannst genauso gut auf einen natürlichen Abgang warten. Das kann mitunter so lange dauern wie auch die Schwangerschaft alt ist. Und ist unproblematisch so lange du kein Fieber bekommst.

Aber du hast auch immer noch Anspruch auf eine Hebamme. Die kann dich beraten und dir fragen beantworten und sogar nach dem Abgang oder der AS hast du noch Anspruch.

Dein Körper wird zu einem normalen Zyklus zurückkehren wenn er bereit dazu ist. Die Meinung, dass man 3 Monate warten soll bis man wieder versucht schwanger zu werden ist veraltet. Im September hatte ich eine AS und die Ärztin sagte wir können es weiter versuchen sobald ich mich danach fühle. Und 2,5 Monate später war ich wieder schwanger :) ohne das ich gemerkt habe das ich einen normalen Zyklus hatte


Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht's gut und Tipps?

Antwort von Miniwunder am 29.01.2020, 8:55 Uhr

Hallo lila,
das tut mir von Herzen wirklich leid. Und doof das auch noch deine Ärztin so ätzend reagiert hat. Eigentlich würde man ja erwarten dass Ärzte hier empathischer sind.
Traurig.

Du kannst deinem Körper mit Zeit und Ruhe unterstützen. Ich hoffe du kannst dich wenigstens ein paar Tage krank schreiben lassen. Himbeerblättertee, Leinsamen und Frauenmanteltee hilft der Gebärmutter die Schleimhaut wieder aufzubauen. Johanniskraut hellt die Stimmung etwas auf. Du kannst dir bei einer FG trotzdem Hebammenhilfe in Anspruch nehmen (geht soweit ich weiß auf Kosten der Krankenkasse)
https://www.babycenter.de/a22882/hebammenhilfe-bei-und-nach-fehlgeburten

Mein Mann und ich haben unser Sternenkind bei einer Sammelbestattung (wurde direkt vom KH angeboten) beisetzen lassen. Das Grab pflegen wir gemeinsam mit anderen Eltern bis heute. Das ist mittlerweile ein schöner, bunter Ort geworden. Ich habe auch einen Abschiedsbrief geschrieben und wir haben einen Namen gewählt. Wir gehen sehr offen in unserem Freundeskreis mit dem Thema um. Ich habe viel gemalt, mich soagr mit einem eigenem Motiv für unser Sternenkind tätowieren lassen und ich war bei einer Heilpraktikerin/Therapeutin und habe viele Gefühle mit ihr durchsprechen können.

All das hat uns geholfen, wieder Mut zu fassen. Unser 1.Baby wird immer Teil unseres Lebens.

Jeder geht aber unterschiedlich mit solch' einem Erlebnis um. Für einige mag das alles freaky klingen, für uns war es der richtige Weg. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht's gut und Tipps?

Antwort von lila281 am 29.01.2020, 9:05 Uhr

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe gerade mit der Klinik telefoniert und habe am Freitag erstmal einen Untersuchungs und Aufklärungstermin.
Ich weiß dass ich auch warten könnte, habe ja keinerlei Beschwerden. Allerdings wächst eine Zyste und das ist hoffentlich nur eine Gelbkörperzyste und die müsste sich dann ja zurück bilden. Deswegen gehe ich auf jeden Fall erstmal zur gynäkologischen Untersuchung ins Krankenhaus.
Irgendwie will ich auch dass es vorbei ist und wir auf einen Neustart hinarbeiten können. Bin ja nicht mehr die Jüngste und habe noch keine Kinder. Klar möchte ich warten, bis ich mich dann wieder wohl fühle aber unnötig in die Länge ziehen möchte ich das alles nicht mehr.
Ich habe auch über die medikamentale Variante nachgedacht, allerdings soll das hier in der Region wohl nur von 2 Praxen angeboten werden.
Nach der AS eine Woche Bettruhe wäre schon hart hinsichtlich des Jobs. Besonders Bedenken habe ich, was ist, wenn die Zyste sich nicht zurück bildet. Dann müsste ich noch mal zur OP. Die letzte Zyste wurde im August operativ entfernt. 2x ne Woche Krankenhaus wg. Zysten in 2-3 Monaten ist auch etwas auffällig.
Ach man... Ich erhoffe mir erstmal ein bisschen mehr Aufklärung vom Krankenhaus am Freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht's gut und Tipps?

Antwort von Elsbeth, 12. SSW am 29.01.2020, 9:29 Uhr

Auch von mir alles Gute und viel Kraft! Ja, eine andere Ärztin ist sicher eine gute Idee, das geht garnicht!

Ich hatte nur mal einen Abgang in der 5. Woche, das kann man natürlich nicht vergleichen. Aber mein 1. Zyklus danach war durcheinander, der ES nach hinten verschoben. Im 2. Zyklus hat es dann wieder geklappt und meine Tochter entstand.

Ich drücke dir feste die Daumen, dass es auch bei dir so schnell wieder klappt und dass du 9 Monate später ein gesundes Baby in den Armen hältst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht's gut und Tipps?

Antwort von alina1308, 12. SSW am 29.01.2020, 9:47 Uhr

Ich wünsche dir auch alles alles Gute weiterhin!

Leider habe ich keine Tipps.. aber denke nicht nur an deinen Körper (was superwichtig ist) sondern auch an deine Seele. Tu dir was Gutes und verbringe Zeit mit deinen Liebsten, die dich aufbauen können.

Ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht's gut und Tipps?

Antwort von leni8901 am 29.01.2020, 10:36 Uhr

Da ich immer einen unregelmäßigen Zyklus hatte, wurde mir in der Kinderwunschzeit von meinem Frauenarzt „Agnus Castus“ empfohlen, das ist meine ich sogar homöopathisch. Von sonst 35-42 Tage hatte ich mit den Tabletten 26-30 Tage. Also bei mir hat es geholfen. Man muss die Tabletten allerdings 3 Monate nehmen um eine Besserung festzustellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht's gut und Tipps?

Antwort von Nöf, 12. SSW am 29.01.2020, 20:00 Uhr

Hallo Lila,

Es tut mir sehr leid für dich.
Ich hatte im Oktober auch eine FG die ich ausschaben ließ. Habe nur leicht geblutet und wollte nicht länger warten, dass ich ein Schlussstrich ziehen konnte.

Der Eingriff ist wirklich ein winziger Eingriff von wenigen Minuten. Ich bin danach aufgewacht und hab gefragt wann es los geht. War danach auch direkt wieder fit.

Ich hatte zuvor immer einen Zyklus von 27 oder 28 Tagen. Nach der Ausschabung habe ich einen 30 Tägigen Zyklus gehabt.
Im ersten Zyklus haben wir es nicht drauf angelegt aber im zweiten Zyklus wurde ich dann direkt schwanger.

Mach dir keine Sorgen. Dein Körper funktioniert, das nicht weiterentwickeln ist eine Schutzfunktion und hat gar nichts für die Zukunft zu bedeuten. Das einzige was sich bei mir geändert hat, war die Reaktion als ich den erneuten positiven Test in der Hand hatte, Freude war zwar wieder riesig aber hab probiert das nicht so an mich ranzulassen bis zur 8ssw.

War nach meiner FG so überrascht wie viele Frauen in meinem Umfeld eine FG hatten was ich gar nicht wusste.

Alle von denen ich weiß wurden dann in den nächsten Zyklen wieder schwanger.

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht's gut und Tipps?

Antwort von FinallyMiracle, 10. SSW am 29.01.2020, 21:04 Uhr

Liebe Lila,
das tut mir sehr leid. Unfassbar, dass kein Blut abgenommen wurde, das hätte dir sicher schneller die Gewissheit gegeben. Learning fürs nächste Mal: auf jedem Scheiss selbst bestehen, wenn sie schon nicht selbst denken können/wollen, und lieber alles doppelt und dreifach machen lassen.
Medizinisch kann und möchte ich dir nichts raten, hafte dich am Arzt in der Klinik fest wie eine Zecke und lass dir alles erklären. Eine Freundin hat mal so ne Pille geschluckt und der Abgang ging über Wochen und war sehr schmerzhaft. Wenn du schnell abschließen willst, ist eine AS wohl besser geeignet.
Alles Gute dir nachträglich zum Geburtstag, ich wünsche dir von Herzen, dass dir dein neues Lebensjahr seelischen Frieden und ein gesundes Baby bringt. Und sei dir bitte dessen bewusst: dein Körper kann schwanger werden und er wird’s wieder werden! Dieses mal haben einfach nicht die richtigen Zellen zueinander gefunden. Da hätte auch Utrogest wahrscheinlich nicht geholfen...
Schreib mal wieder in unser Forum, wenn du wieder schwanger bist!
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht's gut und Tipps?

Antwort von lila281 am 31.01.2020, 11:16 Uhr

So ich habe jetzt den Termin für das OP Gespräch hinter mir, am Dienstag ist die AS. Die Ärztin war sehr nett und gut. Ich kenne sie schon von meiner Zyste im August. Entwicklung hat wohl bei 6+5 aufgehört, rein rechnerisch wäre ich bei 9+5. Kein Herzschlag und Größe der Frucht 6mm. Obwohl ich dachte ich habe es langsam weggesteckt, war es nochmal komisch auf dem Ultraschall zu sehen, das da wirklich was ist oder war. Das Gerät hier ist doch um einiges besser. Aber Diagnose MA ist nunmal da.
Sie meinte auch gleich wenn ich wieder einen Zyklus habe könnte man da schon im Vorfeld einiges unterstützendes tun. Sie kann verstehen, dass ich den Gyn wechseln möchte. Hier im Krankenhaus gibt es auch eine normale Praxis mit ambulanten Sprechzeiten, da kann ich ab April hin wenn ich möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit Tipps 9 SSW

Hallo meine Lieben, ich bin heute bei 8+1 und habe mit Übelkeit zu kämpfen. Ich kann kaum was essen und habe deshalb ständig Hunger. Bin dadurch den ganzen Tag extrem schlapp und kraftlos. Die Müdigkeit macht es nur noch schlimmer. Ich bin selbständig und arbeiten kann ich ...

von LaviniaMerci, 9. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit am Nachmittag?

Hallo ihr Lieben! Im Moment habe ich mit Übelkeit am Nachmittag zu tun, meist so zwischen 16 und 18 Uhr geht es los. Mal mit übergeben, mal ohne. Ich versuche schon auch auf der Arbeit viele kleine Portionen zu essen und dann immer recht zügig Feierabend zu machen und mich ...

von erdbeerchen89, 17. SSW 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Übelkeit beim Auto fahren

Hallo ihr Lieben, Ich muss heute Abend noch spontan eine längere Autofahrt hinter mich bringen und mit der Übelkeit muss ich mich erst seit gestern auseinander setzen, wenn ich alle 2 Stunden etwas esse, dann hält es sich in Grenzen, habt ihr noch weitere ...

von Mucky, 7. SSW 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo liebe August mamis Ich bin nun 6+6 und leide seit einigen tagen unter starken Sodbrennen Ich habe schon einiges probiert -pur Senf 1tl -ein Glas Milch - Aloe vera Tabletten Nichts hilft Habt ihr noch Ideen ?

von Minimaus21 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen die Übelkeit?

Hallo Mädels! Ich hatte in meiner ersten SS ja nichts mit Übelkeit zu tun. Nun macht mich das völlig fertig. Ich hab zusätzlich auch Sodbrennen, daher könnte die Übelkeit natürlich auch kommen... ich bin echt fix und fertig. Ich hab immer noch etwas Durchfall, keinen Appetit und ...

von Hamburger Perle, 7. SSW 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Brauch mal paar Tipps ;-)

Nachdem es bei uns ja schon das 3. kind ist. Kommen bestimmt vom Bekannten- Familienkreis paar blöde Sprüche, wie: Des war aber ein Unfall, oder? Oder was? Ihr seit verrückt 3 Kinder... Jetzt hab ich kein Bock mich jedesmal rechtfertigten zu müssen! Und um denen zuvor ...

von Toni77 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Okay, dann mal her mit euren Tipps

Mir ist seit heute speiübel und ich habe die Toilette im Büro nun auch eingeweiht . Ich habe Panik vor der Fahrt mit den öffentlichen und vor den nächsten Tagen im Büro. Ich habe zu Hause auf jeden Fall diese Bänder für das Handgelenk, die ...

von Planungsministerin, 6. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen fettige Haare

Hi ihr Lieben, hoffe euch allen gehts gut? Ich bin leider sehr eitel mit meinen Haaren, muss sie jeden Tag waschen. Wenn ich sie abends wasche, sehen sie morgens schon wieder total fettig aus.. Ich hoffe ihr habt n paar Tipps ...

von anja@1985 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.