August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eisfuchs, 11. SSW  am 28.01.2020, 16:38 Uhr

Welche Medikamente/Präparate nehmt ihr? 11+5

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Medikamente/Präparate die ihr zu euch nehmt. Ich befinde mich in der 11. ssw und nehme bis jetzt nur Folio Forte. Gesundheitlich ist laut meinen Ärzten alles gut, allerdings habe ich schon von Anfang an mit starker Übelkeit zu kämpfen. Seit ein paar Wochen leide ich unter Schwindel und starkem Unterleibsziehen. Meine Schwangerschaft ist immernoch geheim, doch schon jetzt haben Arzthelferinnen oder fremde die Wind davon bekommen haben zu mir gesagt, dass ich mir diverse Präparate zulegen soll. Das hat mich schon sehr verunsichert.
Ich bin zum ersten mal schwanger und ich denke jede Mutti will, dass es ihrem Baby gut geht. Meine Frage ist, ist FolioForte für das erste Trimester genug, wenn sonst gesundheitlich alles in Ordnung ist? Was musstet ihr alles nehmen?

Danke schön und Liebe Grüße :)

 
7 Antworten:

Re: Welche Medikamente/Präparate nehmt ihr? 11+5

Antwort von Pippi_Lotte am 28.01.2020, 16:51 Uhr

Hey, mach dir keinen Kopf. Vertraue deinem Körper. Meine Mutter kannte diese ganzen folsäure Tabletten nicht mal... und trotzdem sind wir gesund.

Ich nehme auch nur Folio Forte. Und gegen die Übelkeit Nausema. Da sind auch Vitamine drin die gegen die Übelkeit helfen. Habe sie von Anfang an genommen und mir geht es gut :)
Wenn du in der Schwangerschaft an Rücken- oder Unterleibsschmerzen Leiden solltest kannst du Magnesium nehmen.
Und wenn es zu Eisenmangel kommen sollte, sagt das dir dein Arzt. Auch ob du dann Tabletten nehmen musst sagt er dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medikamente/Präparate nehmt ihr? 11+5

Antwort von Eisfuchs am 28.01.2020, 16:57 Uhr

Oh Danke! Das hilft mir wirklich sehr! Nausema interessiert mich sehr, da die Übelkeit nicht mehr feierlich ist :/

Das stimmt. Trotzdem sind wir gesund. Früher gab es schlicht und einfach nicht für jedes Wehwehchen ein Mittel und trotzdem sind wir gut auf die Welt gekommen. Eine Dame hat mir sogar vorgeschlagen alle erdenklich bekannten Vitamine in irgendeiner Form zu mir zu nehmen, da Deutschland einfach unterversorgt ist. Bei Null erfahrung in dem Bereich, kann das schonmal verunsichern :D

Danke PippiLotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medikamente/Präparate nehmt ihr? 11+5

Antwort von Elsbeth, 11. SSW am 28.01.2020, 17:08 Uhr

Auch ich nehme Folio Forte und, da ich Vegetarierin bin und keinen Fisch esse, ab und zu Omega-3-Kapseln (aus Algen).

Die Kombi-Präparate, die von allem etwas enthalten, sind Quatsch. Beispielsweise hemmen sich Eisen und Magnesium/Calcium gegenseitig in der Aufnahme.

Wer einen echten Mangel entwickelt, sollte unter ärztlicher Aufsicht supplementieren.

Eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung reicht aber meist aus um dich mit allen Nährstoffen zu versorgen. Dein Körper teilt dir schon mit, was du brauchst.

PS: Bei 11+5 bist du schon in der 12. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medikamente/Präparate nehmt ihr? 11+5

Antwort von Eisfuchs am 28.01.2020, 17:16 Uhr

Oh je ... ich hab einfach nicht nachgedacht. Ich meinte natürlich 10+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medikamente/Präparate nehmt ihr? 11+5

Antwort von Carinchen1105, 11. SSW am 28.01.2020, 17:48 Uhr

Ich nehm Femi Baby von Tetesept

Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medikamente/Präparate nehmt ihr? 11+5

Antwort von sonsuzmasalim, 10. SSW am 28.01.2020, 18:09 Uhr

Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch von Anfang bis Ende Folio genommen. Gegen Ende hin hatte ich Eisenmangel, da musste ich dann auch ein Eisenpräparat einnehmen. Habe sonst nichts anderes genommen und habe einen gesunden Sohn auf die Welt gebracht. Solange du dich ausgewogen ernährst reicht das vollkommen aus.

PS: Habe in der ersten Schwangerschaft mich bis zur Geburt übergeben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medikamente/Präparate nehmt ihr? 11+5

Antwort von Detti, 10. SSW am 28.01.2020, 19:22 Uhr

Ich nehme auch Folio Forte und gegen gelegentliches Unwohlsein helfen Globuli z.B. Nix vomica D6/D12 die haben mir schon immer geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich geboostert - aber erhöhte Temperatur + Gliederschmerzen. Medikamente?

Hallo ihr Lieben, gestern wurde ich nun endlich geboostert. Es fühlt sich einfach richtig an. Nun geht's mir seit heute 11 Uhr nicht so gut. Ich habe Gliederschmerzen und 37,55°grad. Ich habe eine kleine Tochter, die Betreuung braucht. Würdet ihr Paracetamol nehmen ...

von Mamatobe2020, 15. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Trotz Medikamente übelkeit😵😭

Muss mich im warsten Sinne des Wortes mal auskotzen. Trotz der Medikamente erbreche ich immer wieder wann hört das bloss auf bin es leid es macht kein spass zurzeit.

von Anna ivf 1, 11. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.