August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy4694, 13. SSW am 28.01.2020, 21:31 Uhr

Schlafposition

Hallo ihr lieben bald Mamis,
An für sich bin ich ein stiller, neugieriger mitleser in diesem wunderbaren Forum...
Jedoch plagt mich seit einigen Nächten eine Frage bzgl der Schlafposition und hätte gerne gewusst wie das bei euch ist

ich bin trotz Mini Kugel (ssw 13 morgen 14) ein absoluter Bauchschläfer und habe große Probleme anders zu liegen meine Schwangerschaftsapp informierte mich letztens darüber, dass es nicht so gut für baby wäre auf Bauch oder Rücken zu schlafen

Aber ich denke solange ich mich dabei gut fühle kann es meinem Kind doch nicht schaden oder??

Ich bin irgendwie verunsichert und quäle mich Nachts damit zwanghaft auf der Seite zu liegen... Wobei ich mich im Schlaf sowieso wieder auf den Bauch drehe

Achtet jemand von euch auf sowas? Und wenn wie handhabt ihr das?

Viele liebe Grüße und euch allen alles Gute für die kommende Zeit

 
3 Antworten:

Re: Schlafposition

Antwort von Labecky am 28.01.2020, 21:43 Uhr

Ich habe in der ersten Schwangerschaft auch sehr lange auf dem Bauch gelegen und es ist nichts passiert, genauso ist es jetzt auch. Am Ende hatte ich dann einen Seitenschläferkissen und lag halb seitlich, halb auf dem Bauch. Solange es sich für dich nicht komisch anfühlt, wird es auch für das Baby ok sein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von sonsuzmasalim, 10. SSW am 28.01.2020, 21:53 Uhr

Hey,
solange du dabei gut atmen kannst, kannst du auch schlafen wie du magst. Meine Mutter konnte wohl bis zur Geburt auf Bauch und Rücken schlafen. Bei mir ist es gerade so, dass auf Bauchschlafen nicht mehr geht, Rücken geht allerdings noch recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Jessy4694, 13. SSW am 28.01.2020, 22:20 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen hat mich etwas beruhigen können
Jetzt wird ohne Bedenken auf dem Bauch geschlafen :))
Bis zum nächsten Mal und euch eine gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafpositionen

Ihr Lieben, Bei mir ist es nun soweit, dass ich kaum mehr gemütlich lange auf eine Position liegen bleiben kann. Ich schlief gern auf den Rücken oder mit angewinkelten Bein auf der Seite. Nun merke ich immer deutlicher da kribbelt die Stelle oder es zieht. Mein Körper zeigt ...

von Abwesende, 17. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Frage zur schlafposition

Hallo ihr Lieben Ich hab da mal ne kleine Frage und zwar: Nehmt ihr beim schlafen oder liegen schon eine bestimmte bzw. bewusste Position ein? Ich weiß das man gegen Ende der SS ja auf der linken Seite liegen soll, ...

von Jenny1808, 12. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.