August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zini4 am 13.07.2015, 14:16 Uhr

Mach mir Sorgen

So, war heute wieder bei der Schwangeren-Intensiv-Beratung. Der kleine Mann hinkt 3 Wochen hinterher.Bin nun 36/1 und er wiegt nur 1700g und ist 42 cm.
Muss nun am Donnerstag wieder hin.
Das ctg war zwar besser, aber sie überprüfen nun die Zunahme. Wenn es nicht besser wird, soll er eher geholt werden.

Man, macht mir gerade echt zu schaffen.
Ich durfte zwar erst mal wieder heim, soll aber die Tasche schon ins Auto legen.Die muss ich nun erst mal umpacken, denn ich habe nur für 3 Tage gepackt. Wenn er eher kommt, müssen wir ja wahrscheinlich länger bleiben.

Eigentlich passt das gerade gar nicht. Eins meiner Kinder fährt in 10 Tagen ins Ferienlager. Wer soll denn dann packen und organisieren? Hab doch niemanden? Wenn mein Freund packt, fehlt bestimmt die Hälfte.
Außerdem feiert meine Kleine in zwei Wochen ihren 3. Geburtstag. Wäre traurig, wenn ich da nicht dabei sein könnte. Muss ja auch alles organisiert werden.
Ich kann so schlecht Dinge aus der Hand geben, weil es dann im chaos endet.

Wieso kann es nicht einmal einfach sein?

 
8 Antworten:

Re: Mach mir Sorgen

Antwort von alicebrown am 13.07.2015, 14:22 Uhr

Oh man, du Arme. Du hast ja echt nur Stress zur Zeit. Aber dann muss deine 13-jährige halt mal ein bisschen helfen. Auch wenn sie pubertär und zickig ist. War auch ganz schrecklich in dem Alter und meine Mutter hat noch ein Kind bekommen, aber als es sein musste, hab ich dann auch mit zugepackt. Und vonner Liste abhaken und in den Koffer packen wird sie wohl mit Unterstützung deines Freundes wohl auf die Reihe bekommen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir Sorgen

Antwort von Baby-boy-mom am 13.07.2015, 14:39 Uhr

Mensch Mensch...blöde Situation bei Dir.
Aber: selbst wenn eine Tasche mal nicht perfekt gepackt ist ist das kein Drama! Jetzt geht es um Dich ( Euch)!!!
Der ganze Stress wirkt sich natürlich aus und deshalb musst du jetzt runterfahren ( ich weiß, ist leicht gesagt:-( )
Das mit dem Geburtstag wäre natürlich auch schade, aber es gibt auch einen nächsten und so weiter....

Bitte, jetzt gehst du mal vor!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir Sorgen

Antwort von Wolke04 am 13.07.2015, 14:44 Uhr

Sehe das wie alice! Du und das Baby, ihr geht jetzt vor. Der Arest läuft euch nicht weg. Sachen, die dir für ein paar Tage länger im KH fehlen, kann dir auch nach und nach jemand mitbringen. Packen fürs Ferienlager? Lass die beiden das doch mal machen, vielleicht bist du angenehm überrascht! Selbst wenn was fehlt: dort sind doch alle Kinder im gleichen Alter, da kann man sich schon mal aushelfen. Und wegen des Geburtstages von deinem Kleinen: Feiert den doch nach! In dem Alter ist der Tag an sich ja nicht so spannend. Feiert alle zusammen schön, mit der Familie und Freunden, wenn der kleine Mann auf der Welt ist. Dein Sohn hat ja auch nix von seinem Geburtstag, wenn die Mama nicht da ist.
Lass dich jetzt nicht stressen, für alles gibt es eine Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir Sorgen

Antwort von edina, 38. SSW am 13.07.2015, 15:17 Uhr

Ohje, ich wünsche dir, dass dein Baby noch im Bauch bleiben darf!!!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir Sorgen

Antwort von Goldammer am 13.07.2015, 15:33 Uhr

Hoffentlich ein Messfehler :( kam ja hier schon öfter vor, dass sehr leicht geschätzte Babys dann sehr schwer waren und die dicken Brummer ganz normal oder zart waren...

Ich drücke dir die Daumen dass bald alles wieder besser wird bei dir und sich dein Baby in all dem Trubel noch etwas geduldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir Sorgen

Antwort von Hasenbande am 13.07.2015, 15:40 Uhr

Bin völlig Wolkes Meinung. Außerdem kann dein Freund es jetzt auch mal lernen, dass er auch mal mit anpacken muss und du ihm nicht immer alles abnimmst. Mach zur Not Listen zum abhaken.
Die alles Gute und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir Sorgen

Antwort von Tuana1, 35. SSW am 13.07.2015, 16:53 Uhr

Bitte nimm alles gelassener an, und denk momentan nur an dich und deine mausi. Denn deine mausi braucht dich am meistens. Alles andere erledigt sich schon auch wenn du nicht zu hause bist. Wünsche dir und deiner mausi alles gute. Behalte uns immer im laufenden bahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir Sorgen

Antwort von Puschi83 am 13.07.2015, 20:01 Uhr

Ich wünsche dir alles gute...dann müssen die anderen halt mit anpacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und sorgen

Hallo alle miteinander. :) Ich bin seit gestern in der 12 ssw aber ich hatte letzte woche meinen Fa termin und nun erst am 7ten wieder. Da wir es knapp 9 jahre versucht haben freuen wir uns umso mehr über das kleine Wunder. Aber diese Zeit dazwischen um die Gewissheit zu haben ...

von Sasa32, 12. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen zerren an der Psyche

Hallo Ich bin jetzt etwa in der 7. SSW. Während ich am Wochenende noch ziemlich starken Druck im Unterleib/ an der Leiste hatte, sind jetzt seit gestern irgendwie gar keine Symptome mehr da. Das gibt mir irgendwie auch wieder zu bedenken, ob es meinem Krümmel auch ...

von Carlas, 7. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gedanken kreisen.. Sorgen, Ängste..

Hallo ihr Lieben. Ich komme morgen in die 37. Ssw und so langsam macht sich die Aufregung bzw auch etwas Unbehagen breit. Unser Junge ist ein absolutes Wunschkind, hatte vorher 2 FG und diese Schwangerschaft verläuft ...

von Liviia, 37. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wegen Größe 8. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich war letzte Woche beim Ultraschall in der 8. SSW (7+2). Herzaktion war positiv aber das kleine Krümelchen ist wahnsinnig klein (0.43cm). Lt. Arzt ist alles ok aber natürlich liest man auch immer wieder nach wie groß das Baby in welcher Woche ungefähr sein ...

von maausi0104 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

TSH 3,9 muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, habe heute von der Sprechstundenhilfen (Hausarzt) erfahren, dass mein TSH bei 3,9 liegt und ich L-Tyroxin erhöhen muss. Nun mache ich mir Sorgen, dass noch was schlimmes passiert. Könnt ihr mir meine Ängste nehmen? Werde morgen früh gleich beim ...

von Mamatobe2020, 9. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Wie geht es den Sorgenkindern

Hallo ihr lieben! Wollte mal fragen wie es euch und euren Sorgenkindern geht! Ich hoffe alle sind wohl auf und ihr könnt die Zeit endlich genießen. Liebe Grüße Kessi

von KessiXD79 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Was machen unsere Sorgenkinder?

Hey Mamis :-) Ich hoffe es geht allen gut! Was machen unsere "Sorgenkinder"? Die Babys, die einen schwierigen Start ins Leben hatten? Wie geht's den Frühchen? Fühlt euch bitte angesprochen

von Mira90 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir Sorgen... Könnt ihr mir helfen?

Hi liebe Augustlerinnen20, Ich mache mir Grad Sorgen um Assen08 Wisst ihr warum sie hier nicht mehr ist? Neuer Nick? Ist ihr hoffendlich nichts passiert? Denis und ich machen uns nun schon seit einer Woche extreme Sorgen und er meinte ich solle Mal fragen ob jemand ...

von Nessa08 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Starker Durchfall - große Sorgen

Liebe alle, ich weiß, von Euch kann mir keiner helfen, aber ich muss mich gerade mal ausheulen. Ich habe seit Samstag sehr starken, wässrigen Durchfall inkl. Bauchkrämpfe. Das geht sogar soweit, dass ich nachts alle 2 bis 3 Stunden zur Toilette muss und mir gestern in die Hose ...

von Synoeve, 22. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.