August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 13.07.2015, 13:27 Uhr

so ein mist :(((

Ich habe Läuse :((( ich behandel gerade..und meine Tochter muss heute auch ran...es reicht nun jetzt auch...hoffe die verabschieden sich nun durch das shampoo...(in der Kita sind ja schon ewig läuse)es ist so eklig

 
12 Antworten:

Re: so ein mist :(((

Antwort von Wolke04 am 13.07.2015, 13:31 Uhr

Oh, ihr Armen! In unserer Kita gab es das vor ein paar Monaten auch, wir blieben aber zum Glück verschont! Hatte mal gegoogelt, oft hilft ja das Shampoo und das anschließende Kämmen. Ach und alle Spielsachen usw. was man nicht waschen kann oder will in einer Plastiktüte verschließen und 3-5 Tage drin lassen. Ohne Nahrung sterben die Dinger von allein. Einfrieren klappt wohl auch! Viel Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein mist :(((

Antwort von filiola, 36. SSW am 13.07.2015, 13:35 Uhr

Oh nein, du arme:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein mist :(((

Antwort von Tuana1, 35. SSW am 13.07.2015, 13:38 Uhr

Uiii ihr armen. Hoffentlich wirst du die läuse schnell los werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein mist :(((

Antwort von Pünktchen182 am 13.07.2015, 13:53 Uhr

Bäh Läuse..echt blöd! Aber mit dem Shampoo ist man die Biester eigentlich schnell wieder los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein mist :(((

Antwort von lubii am 13.07.2015, 14:09 Uhr

Oh nein !!! Das ist so mühselig die Viecher loszuwerden ...meine Schwägerin hatte vor kurzem Läuse und die war nur noch am waschen .

Hoffentlich wirst du die schnell los ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein mist :(((

Antwort von Puschi83 am 13.07.2015, 14:23 Uhr

Es ist soooo eklig.ich bin nur am heulen..mir ist schon total schlecht.nach 10 Tagen muss ich das ja nochmal machen.woran merke ich denn nun das sie weg sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein mist :(((

Antwort von Baby-boy-mom am 13.07.2015, 14:26 Uhr

Brrrrrr ach wie widerlich....du Arme!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein mist :(((

Antwort von Wolke04 am 13.07.2015, 14:49 Uhr

Musst leider immer nachsehen. Außerdem lassen sich dann keine Nissen mehr auskämmen.
Verstehe dich so gut, finde das auch so ekelhaft! Meine Mutter war Erzieherin und hat in den Jahren viel Erfahrung gesammelt. Daher auch die Tipps oben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein mist :(((

Antwort von Puschi83 am 13.07.2015, 15:12 Uhr

Ja ok.aber jetzt alle Spielsachen in einen sack?dann stehen hier ja nur noch Säcke bei meiner Tochter:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein mist :(((

Antwort von Sternschnuppe 84, 37. SSW am 13.07.2015, 15:29 Uhr

Oje du arme! genauso wichtig wie das Haare waschen is das auskämmen der nissen, die wäscht das Shampoo nicht aus.Also immer fleißig kämmen sonst schlüpfen neue nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puschi Spielsachen

Antwort von Pünktchen182 am 13.07.2015, 19:00 Uhr

Alle spielsachen mit Stoff daran, also Puppen, Kuscheltiere usw in einen Sack und den Luftdicht verschließen.auch die Kissen. Bettwäsche ganz heiß Waschen. Playmobil u.ä. in der Spülmaschine eine Runde gönnen.
Wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puschi Spielsachen

Antwort von Puschi83 am 13.07.2015, 19:09 Uhr

Ja haben jetzt ihre kuscheltiere in Säcke verpackt mit desinfektionsmittel das mögen die nicht.danke euch.meine Tochter haben wir nun auch behandelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.