August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrechesFrüchtchen, 37. SSW am 13.07.2015, 11:59 Uhr

Silopo - Wütend, AG unfähig?! MuSchu Geld

Sorry, muss mich gerade mal aufregen!
Auf meiner letzten Abrechnung waren schon 3 Tage MuSchu Geld von meinem Arbeitgeber drauf. von 27.6. halt. Soweit so gut, der Betrag den die ja zur KK aufstocken müssen.
1. hatte ich pünktlich meine Bescheinigung bei der KK abgegeben, nur dass mein AG jetzt hundert Jahre braucht, das der KK zu bestätigen, dass die dann eine Zahlung in Auftrag geben können. Das erste was mich an meinem AG stört.
2. Ich rufe die Abteilung Entgeltabrechnung an, um raus zu finden, ob mir da irgendwie hinterher Geld weniger gezahlt wird, weil die KK zahlt ja 13Euro am Tag und der AG muss zum Netto aufstocken.
Das erste mal vor 2 Wochen sagte der Typ zu mir, er wäre sich nicht sicher wie das gezahlt wird, ob da dann auf den Mittelwert wie in den letzten Monaten dann gezahlt würde das gerechnet wird. Weil ich wie kaltgestellt bzw. Krank / Abwesend geführt werde im Zeit System. Da gibt der mir 2!!! Telefonnummern, wo er sagt, beide könnten mir das aber beantworten und die wären auch im Haus trotz Werksferien. Ich ruf da also regelmäßig an und wirklich NIE geht da wer ans Telefon!!! Zwischendurch ist mal besetzt und dann wieder nur dauernd Freizeichen. Das regt mich soooo auf!
Ich möchte nur wissen, ob die Zulagen für Taktarbeit und Spät-Nacht Arbeit dann wegfallen, wie das der Fall ist, wenn ich mich im Normalfall krank melde. Oder ob da auch wie bisher wo ich die letzten Monate arbeiten war in anderer Abteilung, da dann auch der Mittelwert im MuSchu gezahlt wird.
Aber ohne das wer dran geht, kann ich das nicht in Erfahrung bringen und ich steh nicht gern auf Überraschungen, wenn ich am Monatsende auf meine Kontoauszüge schaue und dann einen Schock bekomme bei dem was die ******* mir da so überweisen. Zuletzt hatten die die Marotte, mir immer mein Entgelt zu kürzen, angeblich zu späte Rückmeldung von KK wenn ich mich krank gemeldet hatte. Da musste ich auch immer hinterher laufen, dass mir das Geld nachgezahlt wird. Für diesen Monat waren es 465 Euro Netto. Klar das ich da etwas angepisst bin, ist nicht gerade wenig Geld, was da in meinem Portemonaie gefehlt hätte.....
Sorry, aber musste mal raus. Habe seitdem ich denen mitgeteilt habe das ich schwanger bin immer das Gefühl, denen passt eine Schwangere überhaupt nicht in den Kram... Ständig irgendetwas anderes und nichts läuft mehr geregelt....

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.