August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily, 35. SSW  am 13.07.2015, 11:34 Uhr

KH & super Familienzusammenhalt

hab euch ja Samstag mittag geschrieben das ich überlege ins KH zur Hebamme zu gehen. Hab ich dann am späten nachmittag gemacht.
Wehen waren am CTG deutlich erkennbar (aber nicht schmerzhaft), die Hebi meinte Gebärmutterhals fühlt sich an wie 1,5cm. Da in diesem KH keine Kinderstation ist, bat sie mich ins Zentralklinikum zu fahren, für den Fall das es das Baby tatsächlich etwas eilig hat, die sollen mich stationär aufnehmen damit sich die Wehen wieder beruhigen können. War wohl doch etwas viel Stress für mich.
Auf dem Weg zum Auto rief sie mich an und meinte das (wegen der enormen Hitze gab es sehr viele sehr frühe Blasensprünge in letzter Zeit) das ZK niemanden mehr aufnimmt und das sie die Patentinnen nach München in die Klinik schicken.
bis wir dann unsre 7 Sachen gepackt hatten, zu Abend gegessen und unsre Tochter beim Opa geparkt hatten, wurde es 22 Uhr als wir in die Klinik kamen. Dort wieder CTG, Ultraschall um kurz vor Mitternacht. Da meinte die Ärztin dann das sie jetzt eh nichts mehr gegen die Wehen unternehmen werden weil ich in wenigen Minuten bei 34+0 wäre. Deshalb haben sie mich dann doch nicht da behalten, wenn es losgehen sollte dann kann ich ruhig wiederkommen... Vegetiere nun hier daheim vor mich hin, tut echt mal gut, nichts machen zu müssen, einfach mal ruhe und tun und lassen was ich möchte. Vermisse nur ganz arg mein Töchterchen, aber ich weiß das es ihr gut geht wo sie ist.

Meine Familie ist echt klasse. Die haben sich nun so organisiert das ich bis Mittwoch Abend allein zuhause bin. vormittags passt meine Schwester auf, nachmittags/nachts meine Mama. Mein Papa (die sind getrennt) hat die Maus ja in der ersten Nacht genommen, obwohl er wo eingeladen war.

Selbst mein Freund (siehe letzter Post von mir) war etwas irritiert und ihm ist klar geworden das es jederzeit losgehen kann (ich vermute ja das ich trotzdem übertrage =D ) ... Obwohl er ja auch grad nicht zuhause schläft erkundigt er sich nach mir und fragt ob er was helfen kann ...

 
5 Antworten:

Re: KH & super Familienzusammenhalt

Antwort von Pünktchen182 am 13.07.2015, 11:40 Uhr

Hi Samily,
Schön, dass du von der Familie so gute Unterstützung bekommst. Dann ruh dich jetzt aber gut aus und halt die Beine noch etwas zusammen!
Hoffe, dass dein Freund und du wieder zueinander findet!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH & super Familienzusammenhalt

Antwort von Kokuznuz, 37. SSW am 13.07.2015, 11:44 Uhr

Meine Güte was für eine KH-Rennerei du hattest!
Aber das scheint ja wenigstens einige wachgerüttelt zu haben!
Klasse, dass deine Familie so hinter dir steht! Dann ruh dich aus und versuch die Tage gut zu nutzen, um richtig runter zu kommen. Bald hat sich sicher einiges beruhigt!

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH & super Familienzusammenhalt

Antwort von ergoteuse am 13.07.2015, 12:09 Uhr

Na das klingt ja turbulent! Kriege gerade etwas Schiss, wenn ich von der Klinikumssituation höre... Ich will doch auch wieder ins ZK... Mein Mann, meine Schwiegermutter und Schwägerin arbeiten da. Da wäre im Notfall auch die kurzfristige Betreuung meiner Tochter kein Problem. Mein Mann hat keinen Führerschein und ich wüsste gar nicht, wie ich nach München kommen sollte... Hoffentlich sind jetzt alle Augsburgerinnen außer uns ausgekugelt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergoteuse

Antwort von Samily, 35. SSW am 13.07.2015, 12:29 Uhr

Ja ich dacht ich ich Spinn... aber selbst wenn du heute hinmüsstest, kommts drauf an wie akut der Fall ist. Solltest du spontan entbinden gar kein Problem. es geht wohl nur darum das sie keine drohenden Frühgeburten grad annehmen, aber selbst dann ist es so, das die dort einen Krankenwagen organisieren der dich in ein andres Klinikum fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH & super Familienzusammenhalt

Antwort von Tuana1, 35. SSW am 13.07.2015, 12:41 Uhr

Ich hoffe du und dein freund werden wieder auf ein gemeinsamen weg sein. Ruhe dich wirklich git aus entspanne dich und sammle alle deine kräfte. Du bist ja in einer sehr guten ssw, auch wenn es jetzt auf die welt kommen würde braucht es wahrscheinlich nur einige tage überwachung.
Und dass deine famillie so git zu dir hält dinde ich roll, dieses glück hat leider nicht alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.