April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honeypie am 08.09.2020, 20:05 Uhr

Lieber Bauch rollen als schlafen

Ich werde noch verrückt. Meine kleine kann sich seit ein paar Wochen auf den Bauch drehen. Seit einigen Tagen nun will sie das auch im Bett machen obwohl sie hundemüde ist. Und wird dann stinkig weil ich sie davon abhalte. Trotz Begrenzung und Schlafsack würde sie es aber immer wieder schaffen. Ich muss also so lange festhalten und warten bis sie eingeschlafen ist. Kennt ihr das auch? Ich hab schon überlegt ob sie Vlt einfach auf’n Bauch schlafen möchte aber das ist nicht der Fall. Sie ist hellwach wenn ich ins Zimmer gehe und sehe die liegt wieder auf’n Bauch.

Pucken hasst sie leider sehr. Mir raubt das echt die Nerven. Sie hält sich mit aller macht deswegen wach....obwohl sie eigebtlich müde wie Sau ist.

Musste mich jetzt mal auskotzen

Kennt ihr sowas von euren Mäusen? Wird das besser?

 
7 Antworten:

Re: Lieber Bauch rollen als schlafen

Antwort von San89dra am 08.09.2020, 20:35 Uhr

Hab hier auch schon lange Theater damit. Sie schläft zwar auf dem Bauch, aber sie schläft so nicht ein. Bei uns ist es so, dass sie nur auf der Seite einschläft und irgendwann dreht sie sich dann auf den Bauch und schreit erstmal, versuche sie dann irgendwie in der Position zu Ruhe zu bekommen. Klappt aber nicht immer beim ersten Mal. So brauche ich immer 2 oder 3 Versuche bis sie richtig schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Bauch rollen als schlafen

Antwort von Anni523 am 08.09.2020, 20:47 Uhr

Kann dich total verstehen, hatten die Phase auch und das war sehr nervenaufreibend. Angefangen hatte es so, dass sie nachts immer wach wurde wenn sie sich im Schlaf auf den Bauch gedreht hatte. Dann musste ich sie immer umdrehen. Irgendwann ist sie während dem Einschlafen immer auf den Bauch gerollt und wollte partout den Kopf nicht ablegen.

Aber sie hatte irgendwann gecheckt, dass man auf dem Bauch prima einschlafen kann (mittags ist sie beim Spielen auf dem Bauch müde geworden und so eingeschlafen). Glaube so nach 2 Wochen hatte sie sich dran gewöhnt und jetzt schläft sie fast nur noch in Seitenlage oder Bauchlage ein. Drücke euch die Daumen, dass sie es auch bald raus hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Bauch rollen als schlafen

Antwort von Honeypie am 08.09.2020, 20:57 Uhr

Sie liegt tagsüber richtig lange auf dem Bauch zum spielen aber schläft dabei leider nicht ein. Sie quengelt dann eher rum wenn sie genug hat weil die sich noch nicht auf den Rücken zurück drehen kann. Aber es gefällt ihr glaube ich so gut dass sie es einfach immer wieder üben will. Und das halt auch im Bett. Ich kann mir garnicht vorstellen dass sie so jemals einschlafen würde aber ich drehe sie eben auch immer wieder zurück und gebe ihr damit Vlt keine Chance es zu versuchen?? Aber sie quengelt Eben dann auch recht zeitig weil abends sieht die ja im Bett nicht viel auf’n Bauch. Und einschlafen dann nach ewigkeiten wieder mit Hand in Mund. Was sie auch zwischendurch immer tut. Hat sonst immer funktioniert. Jetzt nimmt sie sie plötzlich raus und will sich wieder auf’n Bauch Rollern. Ich denke weil sie halt nicht einschlafen kann. Es ist ein Teufelskreis....bis sie es dann doch irgendwann schafft (auf’n Rücken) Ich weis auch nicht...es nervt einfach nur.

Vielen Dank für euren Beistand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Bauch rollen als schlafen

Antwort von Annieke am 08.09.2020, 22:45 Uhr

Ja...

Level 1 - auf den Bauch drehen im Bett
Level 2 - Hinsetzen
Level 3 - hochziehen und stehen
Level 4 - hochziehen und laufen!!!

Nur um die nächsten Monate mal zu skizzieren. Festhalten bringt da leider nichts mehr. Das muss man aussitzen, es sind alles Phasen...

LG Annieké

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Bauch rollen als schlafen

Antwort von San89dra am 09.09.2020, 1:51 Uhr

Na das kann ja heiter werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Bauch rollen als schlafen

Antwort von Anni523 am 09.09.2020, 7:18 Uhr

Es war eher plötzlich, sonst war es auch mit viel quengeln verbunden. Wenn es noch nicht in schreien übergeht, vielleicht kannst du es mal mit Schnuffeltuch unterm Kopf und leichtem Po wackeln bzw Rücken streicheln versuchen ob sie dann den Kopf ablegt. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass sie auf dem Bauch schläft das wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Bauch rollen als schlafen

Antwort von heli89 am 09.09.2020, 7:40 Uhr

Wenn meiner im Bett nochmal turnt lasse ich ihn einfach so einschlafen wie er will. Nach ein paar Minuten Schlag lege ich ihn dann auf den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Moin Mädels. Hoffe ihr kommt gut durch diese echt lange Hitzeperiode. Ich mag das dieses Jahr überhaupt nicht... Ich schweife ab... Meine Maus dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch Davor war es ab und zu und nicht täglich und ja.. ...

von mari82 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Bauch und dat schlafen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter. Also ich bin jetzt in der 17 ssw und mein ist noch Minimal gewachsen, man merkt es kaum, ich schätze liegt an meine grösse und meine breiten Hüften, merke nur das meine kleiner schwimmring immer größer wird. Wie ...

von Amina2020, 17. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Hallo, seit ein paar Tagen dreht sich unsere Kleine Nachts immer von selbst auf den Bauch. Jetzt liest man ja immer, dass Babys nicht auf dem Bauch schlafen sollen. Ist es denn, wenn sie sich selbstständig drehen immer noch so? Kann sie ja schlecht ständig zurück drehen und mit ...

von San89dra 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Schlafen und auf den Bauch drehen

Hey ihr lieben!! Wollte mal hören wie es bei euch ist.. meine kleine (21wochen) dreht sich neuerdings beim schlafen auf den Bauch.anfangs hat sie sich noch bemerkbar gemacht und gemeckert, aber heute hat sie dann einfach auf dem Bauch geschlafen

von Nala17 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Harter Bauch überwiegend nachts beim schlafen

bin jetzt schon 4 mal wach geworden nachts, weil mein bauch ständig hart wurde, das merke ich so unterbewusst. tagsüber ist selten etwas. vielleicht so 1-2 mal aber nachts macht wohl der zwerg bergtouren im bauch und ich hab so richtig kontraktionen. am morgen ist alles vorbei. ...

von Bibi_33, 27. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

auf dem bauch schlafen

hallo zusammen, normalerweise schlafe ich fast immer auf dem bauch (grad im winter ) und fühl mich so am wohlsten... nun bin ich fast 17. ssw und hab auch schon ein kleines bäuchlein, was mich aber (noch) nicht beim ...

von flups-lotti, 16. SSW 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.