April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yourie am 05.09.2020, 21:42 Uhr

Bauchweh abends

Hallo ihr lieben,
Hat jemand von euch auch noch Probleme mit der Verdauung des Babys?
Wir haben hier folgendes Phänomen: so gegen 20uhr muss die kleine ins Bett, da geht wirklich nichts mehr, egal wielang das letzte schlafchen her ist, 20 spätestens 20.30 Uhr ist fertig. Da still ich dann nochmal, weil sie nur so einschläft und so gut wie immer schläft sie eigentlich schnell ein, nuckelt dann noch länger und nach ner halben bis stunde geht das gekreische los weil der Bauch wohl wehtut. Das mache ich daran fest, dass sie pupst und es im Bauch grummelt. Das hätten wir die ersten 3 Monate schon immer so, dann war es aber weg nach 3monaten und jetzt fängt es seit einer Woche wieder an. Habe nichts an meiner Ernährung geändert. Und bei kost gibt es auch noch keine.
Hat noch jemand solche Probleme? Ist so ärgerlich weil baby dann wieder hellwach und erstmal beruhigt werden muss durch rum tragen, dann kann man einen zweiten Anlauf starten,bei dem es dann meistens klappt. Aber so brauchen wir meist 2 Stunden bis sie schläft...

 
6 Antworten:

Re: Bauchweh abends

Antwort von Regenbogenkind2020 am 06.09.2020, 10:13 Uhr

Hier wir,

unsere pupst zwar nicht aber drückt wie wild und zieht die Beine an. Ohne tragen kommt sie gar nicht zur Ruhe. Ich für uns habe entdeckt dass ihr die Windsalbe ganz gut tut. Damit massiere ich ihr so gegen 17 Uhr den Bauch. Meistens entleert sie sich dann nochmal ne Stunde später. Dann geht es relativ gut. Aber ohwehe ich habe das vergessen. Dann schläft sie zwar vor Erschöpfung irgendwann an ist dann nachts aber unruhiger und ab so halb 5 morgens wach weil der Bauch so stört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh abends

Antwort von Yourie am 06.09.2020, 14:06 Uhr

Massieren mach ich auch. Weiß nicht ob es soviel bringt, aber ist eben auch ein ritual.
Stuhlgang hat sie aber eigentlich immer nur morgens oder mittags. Abends kommt da nichts mehr, trotz pupse und Bauchweh oder gerade deswegen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh abends

Antwort von Regenbogenkind2020 am 06.09.2020, 20:40 Uhr

Merkst du denn auch nachts dass sie da nochwas stört oder schläft sie dann gut wenn sie einmal schläft ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh abends

Antwort von Yourie am 06.09.2020, 21:39 Uhr

Wenn Sie mal wirklich tief schläft, ist garnichts mehr. Aber kommt schon vor, dass nach 10-20min Schlaf nochmal weinend aufgewacht wird.
Tut mir nur so leid, weil sie ja so müde ist und so gern schlafen will und dann kommt dieses Bauchweh aufeinmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh abends

Antwort von San89dra am 07.09.2020, 8:54 Uhr

Hallo,
bist du dir sicher, dass es Bauchweh ist? Ich dachte das bei unserer auch schon manchmal weil sie a abends geschrien, sich durchgestreckt und gepupst hat. Am Ende war es aber so, dass sie einfach zu müde war. Als ich sie eher hingelegt habe, gab es das Problem nicht. Die Pupse kamen wohl einfach raus, weil sie sich beim schreien so angestrengt hat. Beobachte immer wieder, wenn ich sie zu spät hinlege (auch am Tag), dass sie so reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh abends

Antwort von Yourie am 07.09.2020, 12:24 Uhr

Denke eigentlich schon das Bauchweh. Weil es ja meistens so ist, dass sie schon in einer leichten Schlaf Phase ist. Und dann kreischend aufwacht. Beruhigt sich dann auch schnell wieder, bis es aus dem Nichts wieder losgeht. Für mich sieht es nach Krämpfen aus, die eben immer wieder zuschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen im Unterleib abends

Hey ihr, ich habe abends immer so ein stechen in der Unterleib Gegend mittig mal ganz schwach und dann wieder etwas stärker… ich bin jetzt in der 18ssw und habe es seit ca 2 Wochen etwas mehr als zuvor… kennt das denn noch jemand? Sollte ich zum FA deswegen ...

von Steffirg, 18. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Luft im Bauch und Bauchweh - Tips?

Mein kleiner Bo ist morgen 4 Wochen alt und seit gestern Nachmittag kämpft er sehr mit Pupsen im Bauch. Ist gerade mal einer raus, ist die Erleichterung nur sehr kurz und es geht wieder los mit Strampeln, pressen, hin und wieder weinen und ich sehe richtig, wie es ihn quält. ...

von NikaB 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Plötzlich abends Einschlafprobleme

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Ratschläge oder einfach nur Gedanken. Meine kleine Nina ist jetzt knapp 5 Monate alt. Wir hatten schon sehr früh ein funktionierendes Abendritual und das abendliche ins Bett bringen war fast nie problematisch. Sie schläft im ...

von Finidat 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wie gut schlafen eure Mäuse abends ein?

Frage steht ja oben. :) Da unser Kleiner lange abends geschrien hat, konnten wir erst diese Woche so wirklich mit einem Abendritual anfangen, sodass ich gegen 19:30 Uhr mit dem Kleinen ins Bett gehe. Sieht bei uns so aus: Bauchmassage (in der Hoffnung, dass er nachts ...

von Ashelia 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Bauchweh/Blähungen nur nachts? +Rückbildung

Kann mir jemand erklären warum unser Knirps immer in der Nacht bzw. ganz schlimm zum frühen Morgen hin so stark anfängt zu pressen und sich total rumzuquälen mit seinem großen Geschäft/Pupsen, aber am Tag ist alles soweit in Ordnung? Am Tag wird er meist alles recht gut los und ...

von Beccaaa 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Abends wird geweint...Bis der Kopf rot wird - Osteopathin Termin gehabt

Guten Morgen meine Lieben... Ich hoffe es geht allen gut??!! Wir haben ja auch das Problem mit starken Blähungen und Bauchweh und geweint... Geht seit ner Woche so Meine Maus kam am 22.04. Zur Welt. Auf jeden Fall hab ich alles daheim..Was bereits genannt ...

von mari82 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Angst Abends/Nachts

Huhu, seit ein paar Tagen habe ich mit Angst zu kämpfen. Jetzt bin ich auch aufgewacht mit innerer Unruhe und Angst. Ich weiß bloß nicht, vor was ich Angst habe ganz komisch, da meine Schwangerschaft ganz ...

von Jasi68, 30. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Plötzlich wieder Bauchweh

Hallo zusammen, meine kleine ist jetzt 18 Wochen alt. Ich stille voll. Sie hatte seit sie 14 Tage ist ziemliche Blähungen die dann pünktlich mit 3 Monaten fast weg waren. Jetzt krümmt sie sich Nachts mittlerweile so, dass sie ständig davon wach wird. Kennt das irgendjemand ...

von Sabrina9090 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh?!

Ich weiß nicht weiter Meine Tochter( heute 10 Wochen alt) bereitet uns anstrengende Tage und kurze Nächte. Ich glaube größtenteils liegt es am Bauchweh. Kennt ihr das? Gerade ist sie am Einschlafen und plötzlich windet sie sich und ...

von Sonne1712 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Wann und wie gehen eure Minis abends schlafen?

Hey, ich mache mir seit ein paar Tagen Gedanken um unser zu Bett geh Ritual bzw. Darum das wir noch nicht wirklich eins haben. Der kleine schläft meistens gegen 19:30 Uhr auf meinem Arm ein und dann kuscheln wir uns aufs Sofa. Er liegt dann meistens auf meinem Mann und so ...

von JaichBaby 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.