April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux  am 03.09.2020, 10:51 Uhr

Hilfe? Ins eigene bettchen legen zum schlafen

Hey, meine kleine ist heute genau 5 Monate alt und wir möchten anfangen sie in ihr eigens Zimmer im Bettchen nachts schlafen zu lassen. Bisher wacht sie aber nach spätestens 1 Std wieder auf und ich hole sie dann in ihr beistell Bett zu mir.
Habt ihr Tipps wie es funktioniert was ich machen kann?

3 Antworten:

Re: Hilfe? Ins eigene bettchen legen zum schlafen

Antwort von Emma123 am 03.09.2020, 13:10 Uhr

Wir hatten zwar nicht das Problem, dass er oft in der Nacht wach geworden ist, aber bei uns hat er die Füße im Schlaf so oft auf die Matratze gehauen, dass wir dadurch nicht mehr schlafen konnten. Haben ihn dann in sein Zimmer mit 4 Monaten ausquartiert. Seitdem schlafen wir viel besser. Und er meldet sich nur wenn er hungrig ist (2 Mal die Nacht) und schläft dann wieder ein. Das Hauen auf de Matraze hören wir zum Glück nicht durchs Babyphone.

Wenn sie jede Stunde aufwacht würde ich sie immer kurz trösten und dann wieder in ihr Bett legen. Dann merkt sie, dass du trotzdem noch da bist. Irgendwann wird es hoffentlich dann besser wenn sie merkt du bist ja trotzdem da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von San89dra am 03.09.2020, 18:04 Uhr

Ich kann zwar nicht helfen, aber finde das Thema gerade sehr interessant. Unsere Kleine ist jetzt auch 5 Monate alt geworden und wir sind jetzt gerade dabei ihr Zimmer herzurichten. Danach soll sie auch anfangen im eigenen Zimmer zu schlafen. Allerdings Stille ich Nachts noch ca. 3-4 mal. Bin noch am überlegen, wie ich das mache. Da werde ich noch was bequemes zum Sitzen brauchen. Ich würde es auch einfach probieren sie immer wieder zu beruhigen und für sie da zu sein. So hat es bei uns auch mit dem Beistellbett geklappt.

Antwort von Jennamy2020 am 03.09.2020, 21:10 Uhr

Hi, einen Tipp habe ich auch nicht, wir haben es aber auch bald vor. Ich habe einen schaukelstuhl in ihrem Zimmer, den werde ich nutzen dafür. Dann bin ich noch bis dahin für sie da und dann schläft sie hoffentlich. Hab etwas Angst, dass sie das Zimmer nicht akzeptiert. Bisher schreit sie immer wenn sie müde ist, bis sie sieht wir gehen ins Schlafzimmer