April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honeypie am 05.09.2020, 18:23 Uhr

Markerschütternde Schreie beim Baden

Hallo ihr lieben.

Seit etwa 4 Wochen (sie ist 21 Wochen) haben wir abends beim Baden so schlimme Schreie dass ich denke wenn jemand bei lebendigen Leibe verbrennt wären sie genauso (natürlich achten wir auf die Wasser Temperatur ). Sie sieht schon die Wanne und dann weint sie los. Ich weis nicht wo das auf einmal her kommt. Ich hab zu meinem Freund gesagt dass wir mal versuchen sie eher zu Baden. Am besten wenn sie ein nickerchen hatte und gestillt ist weil ich vermute sie ist einfach abends zu gereizt. Stillen tu ich sie immer vorher.

Das kam wie aus dem Nichts. Hab Angst dass wir ihr mal versehentlich beim waschen oder rein bzw. raus heben weh getan haben und das jetzt ein Schlüssel Erlebnis war.

Kennt ihr auch eine ähnliche Situation?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Markerschütternde Schreie beim Baden

Antwort von currylove am 05.09.2020, 19:28 Uhr

Badet ihr jeden Tag? Wir nur ab und zu. Das geht mal best mal schlechter :). Aber dadurch, dass wir das nicht übermäßig oft machen, finde ich es nicht schlimm, wenn es ihr mal ne zeitlang nicht gefällt. Wenn ihr sehr häufig badet, kann es schon sein, dass sie ne Aversion dagegen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markerschütternde Schreie beim Baden

Antwort von San89dra am 05.09.2020, 19:33 Uhr

Hallo. Uns geht es gerade ähnlich, wenn ich ihr lange Ärmel anziehe. Da wird teilweise richtig gebrüllt. Hatte auch den Gedanken, dass ich ihr da mal versehentlich wehgetan habe und es deswegen so ist. Die letzten Tage hab ich sie immer dabei versucht abzulenken und war so behutsam wie möglich. Da wurde es etwas besser.

Beim Baden achte ich auch darauf, dass sie nicht zu müde ist. Wir haben sonst immer Knatsch beim abtrocknen und anziehen. Baden macht ja auch zusätzlich müde. Könnte schon ein Grund sein, dass es eurer Kleinen dann einfach zu viel ist. Ich würde auch versuchen mir viel Zeit zu nehmen beim reinsetzen in die Wanne. Manchmal geht den Kleinen sowas auch zu schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markerschütternde Schreie beim Baden

Antwort von Sammy24.04.20 am 05.09.2020, 20:05 Uhr

Wir haben das tatsächlich auch das Problem mit dem anziehen sobald wir ihm was langes anziehen gibt es Theater. Ich glaube eher weniger das es daran liegt das wir ihm mal weh getan haben als eher das unsere minis noch verwöhnt sind von den heißen Tagen und das sie so gut wie nichts anziehen mussten. Es ging schnell urn sie konnten alles fühlen, meiner hasst die Socken zur Zeit weil er erst seit kurzen seine Füße entdeckt hat und am besten nackig fühlen kann.

Versucht es doch mal mit duschen. Wir haben eine Regendusche und wenn der Papa nicht da ist um mir zu helfen, dann gehe ich mit ihm duschen. Er genießt es richtig, ich nehme ihn schräg, sein Kopf auf meiner Schulter und die Beine halte ich mit dem anderen Arm. Er legt seinen Kopf entspannt ab und schließt teilweise sogar die Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markerschütternde Schreie beim Baden

Antwort von Yourie am 05.09.2020, 20:47 Uhr

Huhu,
Tägliches Baden fände ich persönlich auch ein bisschen viel. Wir baden 1mal die Woche, so hat es die hebamme empfohlen. Die babyhaut ist ja noch empfindlich. Könnte mir auch vorstellen, dass durch zu oftes baden ne Abneigung entsteht. Bei uns ist es eher ein Highlight.
Dabei wird gestrampelt und gekrischen vor Vergnügen.
Abends ist bei uns ab ner gewissen Zeit aber auch die Luft raus, egal was man macht. Würde ich zu der Zeit baden wollen, wäre auch alarm. Probier es doch mal früher. Und geht einer von euch mit in die wanne oder nutzt ihr ne babywanne? Seit wir zusammen baden, ist der Spaß nämlich auch nochmal gestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markerschütternde Schreie beim Baden

Antwort von Patse80 am 05.09.2020, 21:12 Uhr

Unsere Kleine hat Angst beim Baden, von Anfang an schon. Ich bade sie nur alle 10-14 Tage und dann ganz langsam, Gesicht und Haare waschen ich auf dem Wickeltisch. Wenn ich ihr mit dem Kopf oben und einer Schulter/Arm Kontakt zum Wannenrand gebe dann bleibt sie einigermaßen ruhig. Vielleicht ist euer Schatz irgendwie erschrocken weil er vielleicht abgerutscht ist. Versucht es mal mit mehr Wannenkontakt falls ihr das Baby bisher mittig gehalten habt. Sonst weiss ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markerschütternde Schreie beim Baden

Antwort von Dani3112 am 05.09.2020, 21:21 Uhr

Ich bade sie auch nur einmal pro Woche, sie hat mit ihrer Neurodermitis aber auch sehr empfindliche Haut!
Meine findet das Baden toll, aber das Abtrocknen und Anziehen hinterher doof!! Anziehen generell ist bei ihr auch nicht so beliebt...schließe mich dem lange Ärmel Problem an!

Da waren mit Wannenkontakt, Uhrzeit wechseln, Duschen, mit in die Wanne gehen, schon gute Tipps dabei! Ich hab mein Mäuschen anfangs mal in der Wanne gestillt...
Vielleicht ist es ,,nur eine PHASE“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markerschütternde Schreie beim Baden

Antwort von Sammy24.04.20 am 06.09.2020, 10:19 Uhr

Stillen stimmt, das hab ich auch am anfang in der wanne gemacht damit die wanne ein Ort der sicherheit wird, das ist ein super tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markerschütternde Schreie beim Baden

Antwort von Tamara W. am 06.09.2020, 12:32 Uhr

Wir hatten das Problem auch.
Seit 4Wochen nehme ich sie immer am Abend mit zum Duschen, das mag sie total gerne. Haben jetzt schon totale Routine
1.dusche ich mich, in der Zwischenzeit liegt sie auf dem bad Vorleger auf dem Handtuch, dann nehme ich sie mit. Danach wickle ich sie ganz fest in das Handtuch und schnell schnuller rein (das liebt sie). Dann trockne ich mich ab und zieh mich um, dann mach ich sie bettfertig. Dann nochmal stillen etwas knuddeln und derzeit schläft sie nach 10 min. Ein. Und das beste ist sie wird so auch gleich an das kopfwaschen gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markerschütternde Schreie beim Baden

Antwort von Honeypie am 06.09.2020, 16:00 Uhr

Vielen Dank für eure tips. Wir benutzen ja immernoch die Baby Badewanne wobei die sicher auch schon etwas klein ist. Wir müssen einfach mal umdenken und mal in die Große Wanne wechseln oder wirklich mal duschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Baden

Hallo ihr Lieben Wie steht ihr zu dem Thema Baden? Ich bade ganz gerne, besonders im Winter. Habe aber bisher nur einmal im 1. Trimester gebadet und habe dann die Wassertemperatur gemessen, da ich nichts falsch machen wollte und es meine ...

von Ivary849, 21. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Ich habe noch eine Frage an euch. Meine FA hat am Anfang der SS gesagt ich soll besser nicht baden. Was sagen eure FA dazu? Ich bin nun ja schon in der 12 SSW aber traue mich noch nicht, dabei bade ich so gerne. Ich werde mir nun erstmal ein Thermometer ...

von Dinchen89, 12. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

das Wetter lädt zum Baden ein...

Total dunkel,kalt und es regnet,würde so gerne Baden -.- Doch ich darf nicht :'( darf erst ab 25+0 wieder Baden Doch dann gehe ich auch nicht mehr....vielleicht ab der 30+0 Manno Aber heute ist mir mal kaum schlecht...denke das kam gestern von Magnesium denn das Stufe ...

von MiniMami2007 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

baden...

Hey ihr lieben Ich hab auch mal eine frage und zwar hab ich gehört das man nicht baden gehen darf was ich ziemlich aaah finde weil gerade wenns jetzt so eklig draußen wird liebe ich es mich in die wanne zu legen:(...und jetzt heißt es nix da...stimmt das und vorallem was ist ...

von nudel01, 14. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.