April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 04.09.2020, 13:50 Uhr

Wie lange trinken eure Babys an der Brust

Huhu,
einfach aus Interesses: wie lange trinken den eure kleinen mittlerweile an der Brust? Und bietet ihr noch beide Seiten an oder nur eine?

Janni war eigentlich von Anfang an recht schnell beim Trinken. Mittlerweile sind wir bei max. 5 Minuten angekommen. Nach einer Seite ist er satt.

 
8 Antworten:

Re: Wie lange trinken eure Babys an der Brust

Antwort von Dani3112 am 04.09.2020, 14:09 Uhr

Hallo!!

Würde auch sagen in etwa 5 Minuten (außer beim Einschlafen, aber da wird ja mehr genuckelt) und eine Seite reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken eure Babys an der Brust

Antwort von San89dra am 04.09.2020, 14:30 Uhr

Bei uns wird von Anfang an nur an einer Seite getrunken. Dauert 7-10 Minuten. Sie lässt sich da gerne Zeit. Beim einschlafen am Abend trinkt sie ca 20 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken eure Babys an der Brust

Antwort von Yourie am 04.09.2020, 14:59 Uhr

Bei uns zwischen 3-5minuten pro Seite. Meistens beide Seiten.
Abends vorm einschlafen 1-2stunden,aber das ist nur genuckel. Aktiv trinken da höchstens 3 Minuten. Leider funktioniert früher abdocken nicht, da ist sie jedes Mal wieder wach und weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken eure Babys an der Brust

Antwort von Acidalia am 04.09.2020, 16:28 Uhr

Constantin bekommt schon von Anfang an nur eine Seite und dann pro Mahlzeit im Wechsel. Anfangs hat er sich mal massig Zeit gelassen und ca. 15Minuten getrunken. Mittlerweile sind wir so bei 5-8Minuten pro Seite, wenn er dabei einschläft auch mal so 10-12Minuten weil ich abgelenkt bin durchs lesen und ihn nicht sofort abdocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken eure Babys an der Brust

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.09.2020, 18:36 Uhr

Ist hier genauso. Bin immer wieder erstaunt, wie schnell es gehen kann. Unsere Tochter hat damals immer beide Seiten gebraucht und hing insgesamt ca. 30 Minuten an der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken eure Babys an der Brust

Antwort von Sammy24.04.20 am 04.09.2020, 19:27 Uhr

Huhu,

Henry bekommt immer nur je Mahlzeit eine Brust außer er ist zu unruhig nach einer, dann wechsle ich auch mal. Er ist so im Schnitt 10min dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken eure Babys an der Brust

Antwort von Schnubbel82 am 04.09.2020, 20:55 Uhr

Bei uns gibt es von Anfang an eine Seite pro Mahlzeit. Reine trinkzeit sind so 5-10 Minuten, aber oft wird noch genuckelt, zum Schlafen oder einschlafen. Dann sind es am Tag auch mal 30 Minuten und zur Nacht 40-60.
Meine Tochter hat früher immer von 12-14 Uhr an der Brust Mittagaschlaf gemacht, bin gespannt ob sowas noch kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken eure Babys an der Brust

Antwort von Lalelu27 am 04.09.2020, 21:28 Uhr

Hallo :)
Am Anfang hat Merle 1,5h Stunden gebraucht zum trinken. Da es mein erstes Kind ist und ich noch nicht so gut informiert war übers stillen, hatte ich solch eine Angst, dass das immer so lange dauert! Aber mittlerweile sind wir auch bei max. 10 Minuten, eher 5. Meist reicht eine Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Linke Brust hat eine rote Stelle

Hallo, ich weiß in der Schwangerschaft haben sehr viele Frauen sehr empfindliche Brüste, nur mache ich mir ein wenig Sorgen.. ich hatte schon sehr früh in der Schwangerschaft, sehr empfindliche Brüste, teilweise sind sie auch sehr angeschwollen und wurden Prahl. An manchen Tagen ...

von Ann08, 21. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Kreislaufprobleme und komisches Gefühl im Brustkorb

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und nen Tipp für mich. Ich leide schon seit Anfang der SS unter Kreislaufproblemen. Hab nen niedrigen Blutdruck. Zeitweise hatte ich das Gefühl ich werde stabiler. Aber seit nen paar Tagen ist es wieder ne ...

von Nika67, 17. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung

Hallo zusammen Auch wir haben es geschafft. Trotz Einleitung durften wir eine schöne Geburt erleben, die Kleine war in 4h da. Nun sind wir uns am einleben mit dem Stillen und die rechte Brust tut sich im Moment etwas schwer. Sie schmerzt extrem wenn ich sie nur berühre, kann ...

von JOJO94 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

An die Flaschenmamis - wieviel und wieoft trinken eure Babys?

Hallo ihr Lieben, wieviele Fläschchen trinken denn eure Babys am Tag und in der Nacht, und wieviel trinken sie pro Mahlzeit? Mir macht das bisschen Sorgen, obwohl mein KiA eigentlich meint, dass alles ok ist. Sie nimmt normal zu. Trotzdem - sie trinkt nach wie vor 8 ...

von Finidat 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie lang lasst ihr pro Stillmahlzeit trinken?

Mein Kleiner trinkt wenn er richtig hungrig ist wenige Minuten konzentriert und fängt dann schnell an an- und anzudocken. Ich denke da ist sein Hunger dann gestillt, lasst ihr noch weiter nuckeln? Er würde wohl nie aufhören wenn ich ihn lassen würde

von Beccaaa 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Brustwarzen Baby

Hallo, meine Maus hat dort wo die Brustwarzen sein sollen nur so schlitze keine nippel nach außen. warum ich frage - mein partner hat so eingezogene brustwarzen, ich hab nach aussen stehende... wie sehen die bei euren mäusen aus? hab mal gelesen mit schlupfwarzen kann man nicht ...

von ladyred1810 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Ausschlag Brust - was tun? Hebamme und Kinderarzt heute nicht erreichbar

Hallo. Ich hab jetzt gerade ziemlichen Ausschlag auf der Brust meiner Tochter entdeckt Meine Grossen sind auch dolle erkältet. Sollte ich zum Kinderarzt?? Leider sind Hebamme und mein kinderaheutr nicht erreichbar. Evtl Vertretungsarzt?? Ich selbst nehme globuli ...

von mari82 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust zu voll

Hallo, Vielen Dank für eure Unterstützung immer :-) ich hoffe wenn ich mal routinierter bin kann ich davon zurückgeben. Vielleicht ja dann als mehrfach Mami. Leider ist meine Hebamme an Corona erkrankt so dass sie heute nicht kommen wird. Mein kleiner ist nun 9 Tage alt und ...

von suzefox 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust nach Abstillen

Hallo ihr lieben Aprilmamis, Seit ein paar Tagen hat sich unser Mini selbst abgestillt. Erst hatte ich die letzten Stillmahlzeiten nachts reduziert, dann wollte er gar nicht mehr. Ich fand das natürlich schön, weil es mir das Gefühl gibt, dass es auch für ihn okay ist. ...

von LisaIsabel 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwarzensalbe

Hallo ihr, welche brustwarzensalbe würdet ihr empfehlen? Würde die einfache von dm ausreichen? Oder doch lieber eine andere? Soll ich die salbe jetzt schon kaufen? Und muss man die salbe jedesmal abwaschen bevor man stillt? Wie ihr merkt, habe ich so einige fragen

von Yassam, 37. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.