April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 04.09.2020, 20:09 Uhr

Spielzeug

Wir hatten das Thema schon mal, aber die Kinder entwickeln sich ja so rasant und ich hab mir hier im Forum schon so tolle Ideen holen können.

Womit spielen denn eure Mäuse gerade am liebsten? Was finden sie toll?

Leni (23 Wochen und drei Tage) bekommt gerade die 2 unteren Zähne, einer ist schon durch und liebt es daher auf Dingen zu kauen (zb. Zahnbürste).
Sie beobachtet gerne Blätter und wir schauen oft Bücher an. Unser Hund wird zunehmend interessant und will ,,befühlt“ werden - hat zur Folge, dass ihm jetzt immer mehr Haare fehlen
Und die Feuchttücher krallt sie sich immer beim Wickeln...sie steckt sich die Verpackung in den Mund und knistert damit - zum Glück hat sie noch nicht entdeckt, dass man sie Dinger herausziehen kann
Im Moment kann ich nicht mehr aus dem Raum gehen-sie brüllt los, als hätte ich sie dem Säbelzahntiger zum Fraß vorgeworfen


Was mögen denn eure so?

 
5 Antworten:

Re: Spielzeug

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.09.2020, 20:21 Uhr

Alles, worauf man rumkauen kann am meisten wird jedoch das Knistertuch und der Beißring (ein mit Wasser befüllter von R***mann) genommen. Und hier sind noch keine Zähne zu sehen... Wer weiß, was er sich dann erst alles krallt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Yourie am 04.09.2020, 20:27 Uhr

Wir lieben auch knisterspielzeug. Und einen greifring mit holzperlen und ringen dran, da die in den Mund passen und eigentlich ständig etwas zum kauen im Mund sein muss...
Beißringe hingegen sind total unbeliebt. Ansonsten steht noch ein kuschelesel hoch im Kurs und das notfallmittel, wenn garnichts mehr geht ist ein simples spucktuch, mit dem man dann ums Gesicht wedeln muss. Das ist wohl extrem lustig, wegen dem Wind, der dann aufkommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Schnubbel82 am 04.09.2020, 20:48 Uhr

Jannik, am Sonntag 19 Wochen, mag derzeit auch alles zum drauf kauen. Bücher und draußen Blätter gucken stehen auch hoch im Kurs. Außerdem rasselt er gern, liebt Geräusche hören und kuschelt gern mit seinem Schnuffel-Schaf. Verstecken unterm Spucktuch findet er auch lustig. Ach ja, wenn ich seinen O-Ball dribbel oder hin und her rolle fasziniert ihn das sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Louisa16 am 04.09.2020, 21:52 Uhr

Janni ist nach wie vor gerne draußen. Er beobachtet gerne die Kinder auf dem Spielplatz oder schaut sich die Blätter an, wie sie sich im Wind bewegen.
Ansonsten liebt er es, wenn man mit ihm erzählt und Späße macht. Guck-guck spielt er gerne. Er lacht dabei so mega süß kitzelig ist er auch.
Im Moment wird auch auf allen rum gekaut und voll gesabbert. Zwei Zähnchen sind jetzt durch. Ich habe aber den Verdacht, dass es grad weiter geht mit anderen beiden Schneidezähnen unten. Er kaut eigentlich auf allem, was er in die Finger bekommt. Heute war der Silikonbackpinsel sehr beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von San89dra am 05.09.2020, 19:24 Uhr

Also unsere findet ihr Knisterbuch gerade besonders toll. Wir haben auch einen Kuschelesel. Der wird immer ganz wild ins Gesicht gedrückt. Der Beisring ist auch hoch im Kurs und sie liebt es natürlich, wenn wir mit ihr Quatsch machen oder uns hinter einem Tuch verstecken. Draußen liebt sie auch die Blätter zu beobachten, wenn wir durch den Wald gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.