April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susann1985 am 03.09.2020, 19:48 Uhr

Einschlafstillen

Hallo,
Frage an die Mami‘s die in den Schlaf stillen, wie lang dauert das eigentlich bei euch bis die kleinen wirklich fest schlafen ??

Ich stille sie immer abends zum einschlafen. Und dann hängt sie meist zwischen 1 und 2 Stunden an der Brust bis sie abdockt und wirklich fest schläft. Vorher nuckelt sie die meiste Zeit und da bekomm ich sie nicht los, sobald ich es versuche wird sie unruhig und begibt sich sofort auf die Suche

LG

 
5 Antworten:

Re: Einschlafstillen

Antwort von Yourie am 03.09.2020, 20:17 Uhr

Huhu,
Wir einschlafstillen auch. Brauchen idR auch 1-2 Stunden. Schläft zwar früher ein, aber nicht tief genug zum ablegen. Probier es immer wieder, aber msie wacht dann meistens nach paar Minuten ohne brust auf und will zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von San89dra am 03.09.2020, 21:09 Uhr

Wow, solange halte ich das nicht aus an der Brust. Meine Kleine dockt spätestens nach 20 Minuten selbst ab. Wenn nicht löse ich sie vorsichtig ab und sie bekommt den Schnuller. Dann warte ich nochmal 10-20 Minuten und lege sie ins Bett. Manchmal klappt es nicht gleich, dann wiederholt sich alles nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Sammy24.04.20 am 03.09.2020, 21:46 Uhr

Wir betreiben auch Einschlafstillen, in der Regel schläft er nach 20min. Dann lege ich ihn hin, er wird nochmal unruhig und bekommt seinen Nuckel und meinen Finger zum halten. Nach nochmal max 10min lässt er meinen Finger los und schläft wirklich richtig fest. Den Finger nimmt er mittlerweile nicht mehr jeden Abend zur Beruhigung. Funktioniert aber nur zum einschlafen am Abend, Tags und nachts hilft nur die Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Louisa16 am 03.09.2020, 21:51 Uhr

Bei uns geht es recht schnell. Dauert so in der Regel 10-20 Min.
Manchmal wacht er nach einer 1/2 Std kurz auf. Schläft aber direkt weiter, wenn er an der Brust nuckeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Schnubbel82 am 04.09.2020, 21:01 Uhr

Wir stillen auch zum einschlafen. Meist dauert es 30-45, manchmal auch 60 Minuten bis er schläft. Selten kommt er nach ner halben Stunde nochmal zum nachtanken. Bisher bleibe ich meist gleich mit im Bett weil ich auch müde bin. Möchte demnächst aber mal versuchen noch nen Stündchen wieder zum Rest er Familie zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzliches Einschlafstillen

Huhu zusammen! Ich verzweifle langsam ein bisschen. Mit diesem blöden 19-Wochen-Sprung und der 4-Monats-Regression hat Elliot jetzt etwas angefangen, das ich eigentlich nie machen wollte: Einschlafstillen. Und zwar nicht, weil ich das absichtlich mache, sondern weil er nur noch ...

von weaslette 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo ihr lieben, Ich habe aus Unwissenheit bei Nora von Anfang an das einschlafstillen in den nachtschlaf betrieben. Nun ärgere ich mich, dass ich nicht weiter gedacht habe. Inzwischen schläft sie natürlich nur noch so ein Tag wie nachts. Finde das nun garnicht mehr so toll, ...

von Yourie 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Der Weg zum Einschlafstillen

Hallo ihr Lieben, ich blicke da nicht ganz durch bzw. kann mir das nicht so richtig vorstellen, wie es mit dem Stillen weniger werden soll. Aktuell hängt er bei diesen Temperaturen alle 1,5 bis 2 Stunden an meiner ...

von EsraBal 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen/ins Bett bringen

Wo ich gerade dabei bin...Unser Zwerg schläft momentan zu 99% nur mit Stillen ein. Abends geht er mit uns gegen 10 ins Bett, dann wird gestillt (bzw genuckelt), auch wenn wir erst 10 Minuten vorher auf der Couch gestillt haben. Dann lege ich ihn ins Beistellbett. Beim ...

von Marry01 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.