April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 07.09.2020, 9:10 Uhr

Winterjacke mit Trageplatz für Baby

Moin,
kennt jm. diese Winterjacke (vllt. von älteren Geschwisterkindern oder Freunden), in denen man vorne vor der Brust das Baby mit "reinstecken" kann? Taugen die was oder kann man die Trage "vergessen"? Oder sind die eher Rückenschädigend für die Babys?

 
8 Antworten:

Re: Winterjacke mit Trageplatz für Baby

Antwort von Susann1985 am 07.09.2020, 9:32 Uhr

Hallo,
Wir hatten auch mal so eine Jacke, aber das war wohl nur „Deko“ denn das war einfach ein Beutel ohne Halterung oder ähnliches. Hab dann einfach eine Tragejacke gekauft und das Kind ins Tuch/Trage und Jacke drüber. Die kann man dann auch später noch anziehen, nimmt einfach das Zusatzstück raus.

Kann mir nicht wirklich vorstellen wie das mit den anderen Jacken funktionieren soll, Mann müsste die Babys ja irgendwie fixieren oder so

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke mit Trageplatz für Baby

Antwort von Phila83 am 07.09.2020, 9:36 Uhr

Ich weiß jetzt ehrlich nicht genau was du meinst.
Eine Tragejacke ist eine Jacke mit Erweiterung vorne, kein Ersatz für eine Trage.
Ich habe momentan eine Tragejacke aus Jersey, die ich schon in der Schwangerschaft genutzt habe.
Für den Winter bin ich mir noch etwas unschlüssig, bei meinem Sohn hatte ich einen weiten Bombermantel, da passte mein er mit drunter.
Wahrscheinlich werde ich mir einen Kumja bestellen. Das ist ein individueller Einsatz/Erweiterung, den man für seine normale Jacke/Mantel konfigurieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke mit Trageplatz für Baby

Antwort von @ni am 07.09.2020, 10:37 Uhr

Ich hatte mir bei Bonprix eine Winterjacke für die SS 2018 bestellt, welche sich durch einen Einsatz auch als Tragejacke nutzen lässt. Die war nicht so unverschämt teuer und ich bin echt zufrieden. Auch optisch lässt sie sich gut tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke mit Trageplatz für Baby

Antwort von Maikäferchen2017 am 07.09.2020, 11:03 Uhr

Hab mal eben ein Bild von Bonprix eingefügt von so einer Jacke, wie ich es meine...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke mit Trageplatz für Baby

Antwort von Susann1985 am 07.09.2020, 11:23 Uhr

Das eine „normale“ Tragejacke, also mit Erweiterung. Da muss man dann eine Trage oder ein Tuch drunter haben wo das Kinderreim kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke mit Trageplatz für Baby

Antwort von Maikäferchen2017 am 07.09.2020, 13:12 Uhr

Ok, dann kommt sowas nicht für uns in Frage.
Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke mit Trageplatz für Baby

Antwort von Louisa16 am 07.09.2020, 13:16 Uhr

Hey, wie schon geschrieben wurde: das ist eine normale Tragejacke. Baby ist im Tuch oder in der Trage und die Jacke ist einfach nur breiter, sodass Mama und Baby rein passen.

Ich habe noch eine dünnere Tragejacke da. Für die richtig kalten Tage hatte ich dann noch ein Tragecover. Das kam zuerst um Sohnemann und dann die Jacke. Hat wunderbar funktioniert und keiner hat gefroren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke mit Trageplatz für Baby

Antwort von Dani3112 am 07.09.2020, 17:13 Uhr

Ich werde mir fürs Spazieren gehen einfach die Jacke von meinem Mann borgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.