April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J93 am 08.09.2020, 0:21 Uhr

Wie hättet ihr reagiert?

Wir waren am Wochenende bei meinen Schwiegereltern. Wir haben dort dann im Garten gesessen. Es waren auch die Mieter von meinen Schwiegereltern dort, welche ungefähr in unserem Alter sind.
Wir haben uns dann eine Zeit lang zu denen gesetzt und den Kleinen der Mutter meines Mannes gegeben. Als wir rüber geschaut haben hat sie plötzlich da gesessen und hat den Kleinen einfach gefüttert. Dabei hat sie einfach den schmutzigen Teller und Löffel genommen, welchen wir vorher für ihn genutzt hatten.
Außerdem hat er ständig den Kopf weggedreht und der Mund ging auch nicht wirklich auf. Sie hat ihm regelrecht die Löffelchen rein gestopft.
Als wir dann gefragt hatten, meinte sie einfach nur, dass er Hunger gehabt hatte. Er hätte ja am Finger genuckelt.
Mein Mann meinte dann, dass sie doch hätte fragen sollen. Und ich meinte dann noch zu ihr, dass sie doch dann wenigstens bitte auch nicht den dreckigen Löffel und Teller nehmen soll, da doch Babies empfindlicher sind. Darauf hin meinte sie nur, dass das ja nicht so schlimm sei und dass er ja Hunger hat und hat ihn einfach weiter gefüttert.
Mein Mann hat dann gemeint, dass es unser Sohn ist und wir entscheiden wann und wie viel Brei er bekommt.
Sie hat dann nur gesagt, dass sie ja auch zwei Kinder groß gezogen hätte und schon weiß wie man mit Babies umgeht.
Danach hat dann mein Mann zu ihr gesagt, dass sie sich aber bei unserem Kind an unsere Regeln halten muss und wenn sie das nicht kann, sie den Kleinen erst Mal nicht bekommt.
Darauf hin war sie dann beleidigt und musste angeblich ins Bett.
Das war übrigens nicht das erste mal, dass wir mit ihr aufgefallen sind.
Wir hatten zum Beispiel auch schon Mal einen riesen Streit, als sie den Kleinen auf den Arm genommen hatte und dann in die Küche ging und die Bratwürstchen mit dem heißen Fett in der Pfanne mitbrachte.
Wie hättet ihr reagiert?
Habt ihr denn auch solche Probleme mit euren Schwiegereltern oder Eltern?

 
5 Antworten:

Re: Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von Surfergirl am 08.09.2020, 7:02 Uhr

Was auf jeden Fall schon mal gut ist, dass du und dein Mann als Einheit agiert habt. Ganz ehrlich ich hätte genauso reagiert. Dann soll sie halt beleidigt ins Bett.

Meine Schwiegermutter ist mal stiften gegangen mit der kleinen. Ich war oben und hab das reisebett abgebaut und als ich runter komme: Schwiegermutter und Tochter weg! Ich frag meinen Mann: die sind draußen
Draußen weit und breit niemand zu sehen, dass gab auch Ärger. Vor allem weil ich ihr jedes Mal sagen muss, dass sie sich nicht so auf den KiWa lehnen darf (ich kneif mir jedes Mal zu sagen: das ist kein Rollator) - letztlich ist sie nur einmal um den Block. Aber ich wurde auch als Über Mutter (Mami (wie ich das hasse) will das nicht!) hin gestellt. Sie will ja auch immer was alleine mit der kleinen machen ... naja die kleine Madame hat ihr vorgestern mal gezeigt was sie davon hält
Volle Kanne ins Ohr geschrien, musste mir das Grinsen mächtig kneifen tja aus dem KiWa raus holen dürfen nur Mama und Papa
Auf meinem Arm sofort wieder fröhlich.

Am Ende ist es wahrscheinlich so, dass man die eigenen Eltern und Schwiegereltern auch erstmal erziehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von San89dra am 08.09.2020, 8:14 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich da recht entspannt. Unsere Kleine ist alle 14 Tage auch mal ein paar Stunden alleine bei der Oma. Sicher läuft da auch nicht alles so wie ich es mir vorstelle. Aber warum soll ich mich darüber aufregen? Sie waren selbst auch mal Mama und wollen ja eigentlich auch nur das beste für ihren Enkel. Wenn ich dabei bin, bin ich aber auch so, dass ich klar und deutlich sage, was ich nicht möchte. Meine Schwiegermutter fragt sogar immer, ob sie die Kleine nehmen darf etc. Vielleicht solltet ihr da einfach nochmal ruhig drüber sprechen. Beleidigt ins Bett zu gehen, finde ich von ihr echt albern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von Schneewittchen30 am 08.09.2020, 13:09 Uhr

Dein Kind, Deine Regeln! Ich bin auch ne etwas entspanntere Mutter, bei Oma darf man Sachen, die man zu Hause nicht darf. Aber wenn ich das als Mutter nein sage, hat Oma das nicht einfach so zu machen.

Übrigens auch so mein Lieblingsthema, Schwiegermutter fragt immer mich, was die Kinder denn trinken wollen. Oder ich hab xyz gekocht, essen die Kinder das?
Die Kinder, die ja bekanntlich 5,6 und 11 Jahre alt sind! Sag ich ihr auch jedes Mal, frag sie doch bitte selber. Die können sprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von Dani3112 am 08.09.2020, 15:23 Uhr

Ich bin eher die Fraktion: überrumpelt von der Situation und im Nachhinein dann aufregen und das klären Außer bei meiner Mama, da kann ich das auch gleich vehement sagen. Ich finde das toll, wenn man seine Meinung so klar und deutlich sagen kann! Auch dass du mit deinem Mann als Einheit aufgetreten bist, ist doch super!

Bei uns gibt es solche Situationen aber eher sehr selten, weil sich die Großeltern hier sehr zurückhalten und sich eigentlich nicht für ihre Enkelkinder interessieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von Sammy24.04.20 am 09.09.2020, 13:39 Uhr

Babys haben generell immer Hunger... Immer dieses leidige Thema...
ich hab meiner Mutter und meiner schwiegermama klar gesagt dass das Thema Essen ausschließlich von mir angesprochen wird. Das ich merke ob der kleine Hunger hat, kuscheln möchte oder müde ist. Das ein Finger im Mund nicht gleich Hunger bedeutet... Aber niemand von ihnen würde es sich erlauben Henry einfach zu füttern ohne es vorher abzusprechen. Das haben wir beim großen auch so gehabt. Das Kind wird nur gefüttert wenn wir es erlauben.
Schön das ihr da zusammen haltet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.