April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 31.08.2017, 12:26 Uhr

Schlafen und auf den Bauch drehen

Hey ihr lieben!!
Wollte mal hören wie es bei euch ist.. meine kleine (21wochen) dreht sich neuerdings beim schlafen auf den Bauch.anfangs hat sie sich noch bemerkbar gemacht und gemeckert, aber heute hat sie dann einfach auf dem Bauch geschlafen !!
Jetzt hab ich natürlich Angst wegen atmen und so. Was meint ihr? Zurück drehen und nachts Wache halten oder ist sie schon weit genug um sie so Schlafen zu lassen? Kann es überhaupt nicht einschätzen ist mein erstes Kind!! Danke schon mal für euren Rat!

 
9 Antworten:

Re: Schlafen und auf den Bauch drehen

Antwort von Fortuna14.09 am 31.08.2017, 12:41 Uhr

Unsere hat schon früh auf dem Bauch geschlafen. Wenn was wäre bekommst du das über das Babyphone mit. Und wenn sie sich drehen kann lässt sich das auch nicht mehr verhindern. Über Nacht wird sie sich auch mal unbemerkt drehen.
Ich denke das ist jetzt ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und auf den Bauch drehen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 31.08.2017, 13:29 Uhr

Meine Kleine schläft auf dem Bauch seit dem sie sich selbständig drehen kann. Da kann man nichts machen; sagt auch unser KiA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und auf den Bauch drehen

Antwort von Marleen 85 am 31.08.2017, 14:12 Uhr

Natürlich kann man was machen sie sanft wieder umdrehen ,mache ich auch wenn sie sich von alleine Nacht auf den Bauch dreht aber macht sie nicht allzu oft , das lustige ist das sie sich oft nachts auf die Seite dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und auf den Bauch drehen

Antwort von ConnyJ am 31.08.2017, 17:17 Uhr

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Diese Panik wegen Atmen ist nur so lange ansatzweise gerechtfertigt, solange die Kinder ihren Kopf nicht drehen können. Aber das ist doch schon Geschichte. Deine Kleine kann sich selbstständig drehen, also kann sie auch ihren Kopf in die gewünschte Lage drehen. Sie legen den Kopf doch automatisch auf die Seite, da sollte das Atmen doch kein Problem sein ;) Freu dich dass sie selbst entscheiden kann, wie sie schlafen möchte und entspann dich ;).
"Da kann man nichts machen", was ist denn das für ein blöder Spruch vom Kinderarzt? Als ob man was machen müsste, wenn die Kinder auf dem Bauch schlafen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und auf den Bauch drehen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 31.08.2017, 17:51 Uhr

Du hast natürlich recht: Da MUSS man nichts machen, wäre die bessere und richtigere Formulierung. So hatte ich unseren KiA auch verstanden, als ich ihn darauf angesprochen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und auf den Bauch drehen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 31.08.2017, 17:53 Uhr

Sanft umdrehen hilft hier kein bischen. Dauert keine 5 Minuten und sie liegt wieder auf dem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und auf den Bauch drehen

Antwort von Marleen 85 am 31.08.2017, 18:29 Uhr

Bei uns hilft es aber glaub sie mag eh seitlich lieber und ist froh wenn Mama sie so legt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und auf den Bauch drehen

Antwort von -Blümchen- am 01.09.2017, 8:05 Uhr

Da musst du dir echt keine Gedanken machen. Mein Kleiner war ein Frühchen und hat schon auf der Intensivstation viel auf dem Bauch geschlafen. Klar da haben die einen Monitor. Aber ich habe es zu Hause weiter so gemacht dass ich ihn immer wieder mal auf den Bauch gelegt habe. Wegen Bauchschmerzen und der Kopfform. Im Moment schläft er die ganze Nacht auf dem Bauch. Ich lege ihn zum schlafen so hin. Es tut ihm gut! Klar ist die Empfehlung anders, aber meine Hebamme meinte auch dass Babys einen Reflex haben und ihren Kopf selber so drehen wie sie genug Luft bekommen. In Rückenlage ist es manchmal genauso gefährlich. Meine mittlere hatte ich mit 10 Tagen mal auf dem Rücken zum schlafen hingelegt. Sie hat gespuckt und weil ich nicht in der Nähe war ist sie fast daran erstickt. Wir mussten den Notarzt rufen und kamen ins Krankenhaus. Gott sei Dank ist alles gut gegangen! Aber da sieht man mal dass die Bauchlage nicht das gefährlichste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und auf den Bauch drehen

Antwort von Nala17 am 01.09.2017, 9:59 Uhr

Danke für eure Antworten!!
Da werde ich nur wieder bestätigt auf mein Gefühl zu hören und Empfehlung zu ignorieren!!!
Werde ihr vertrauen und sie machen lassen, sie muss es ja selber lernen.ich will ja schließlich ein selbstständiges Kind , kann nicht bei jedem pups zu ihr hin springen...auch wenn ich mich manchmal bremsen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch und dat schlafen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter. Also ich bin jetzt in der 17 ssw und mein ist noch Minimal gewachsen, man merkt es kaum, ich schätze liegt an meine grösse und meine breiten Hüften, merke nur das meine kleiner schwimmring immer größer wird. Wie ...

von Amina2020, 17. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Drehen auf den Bauch

Huhu, Bei uns im Umfeld drehen sich schon alle Babys. Egal ob älter oder auch jünger als Krümel... Krümel wird heute 17 Wochen... Drehen sich eure Mäuse auch alle schon? Bin unsicher. Man hört so viel von einem Besuch beim osteopathen etc. Unser Kinderarzt meinte, er ist ...

von Casper93 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Auf den Bauch drehen...

Hey, Mein Zwerg kann es an sich ja schon. Nur stellt er sich irgendwie komisch an Er dreht sich mit dem Arsch rum und entweder er bleibt so verdreht liegen oder er versucht den Oberkörper nachzuziehen. Landet dann auch auf dem Bauch, ...

von HannesMum23 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

drehen sich eure Babys alle schon?

Wenn ich das so lese da wunder ich mich richtig. Hab hier anscheinend ein "faules" Exemplar zu Hause . Hat sich vor 2 Wochen 1 mal vom Rücken auf den Bauch gedreht und seitdem ist nichts mehr. Noch nicht mal ein Versuch wird ...

von knuspi 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Harter Bauch überwiegend nachts beim schlafen

bin jetzt schon 4 mal wach geworden nachts, weil mein bauch ständig hart wurde, das merke ich so unterbewusst. tagsüber ist selten etwas. vielleicht so 1-2 mal aber nachts macht wohl der zwerg bergtouren im bauch und ich hab so richtig kontraktionen. am morgen ist alles vorbei. ...

von Bibi_33, 27. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

auf dem bauch schlafen

hallo zusammen, normalerweise schlafe ich fast immer auf dem bauch (grad im winter ) und fühl mich so am wohlsten... nun bin ich fast 17. ssw und hab auch schon ein kleines bäuchlein, was mich aber (noch) nicht beim ...

von flups-lotti, 16. SSW 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Baby drehen....

War heute zur Untersuchung in meinem Wunsch-KH in Herdecke. Dem Kleinen geht es gut. Versorgung ist gut (Doppler). MuMu weich, aber sonst alles geschlossen und GBH 3,9 cm - hoffe das bleibt auch noch so....soll alles etwas langsam machen und mich öfters ausruhen. Der kleine ...

von Bianca78, 29. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.