Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rhialein, 40. SSW am 13.12.2021, 21:50 Uhr

Letzter Arzttermin. Einleitung diese Woche?

Heute den letzten Arzttermin vorm ET gehabt Freitag ist Stichtag.. alles noch dicht.. jedoch sind da diverse Mängel, die meine Ärztin dazu veranlasst haben mir eine Überweisung ins Krankenhaus auszustellen. Soll morgen Vormittag nun hin. Die Plazenta fängt an zu kalken, meine Wassereinlagerungen findet sie mittlerweile schon doll, er hat nicht mehr arg viel Fruchtwasser, ich habe schon Wehen zwischen durch aber noch nichts, das etwas bewegen könnte.. und am merkwürdigsten war, dass sein Herz am ctg heute sehr schnell unterwegs war. Eine Erklärung hatte sie dafür nicht. Alles für sich alleine betrachtet sei noch nicht dramatisch oder so. Aber in der Menge ist es ihr lieber, wenn nochmal ein Arzt aus der Klinik drauf guckt. Ich solle aber vorsichtshalber schonmal meine Kliniktasche mitnehmen. Sie könne sich auch vorstellen, dass die mich gleich zur Einleitung da behalten werden.. Sie würde an unserer Stelle nicht bis Ende der Woche mit der Abklärung warten sondern darauf bestehen, dass ich morgen oder spätestens Mittwoch dort angesehen werde.
Eine ähnliche Ausgangslage hatten wir vor etwa 4 Wochen schon einmal. Da stellte sich dann heraus, dass doch noch alles in Ordnung sei. Damals war ich erstmal aufgewühlt.
Dieses Mal so kurz vorm Termin ist man da schon wesentlich abgeklärter und cooler damit. Was mich sehr stört ist, dass mein Mann nicht mit darf zur Untersuchung wenn ich da morgen nun eventuell vor die Wahl gestellt werde, muss ich das wahrscheinlich alleine entscheiden. Also, nicht falsch verstehen! Ich bin sehr wohl selbständig genug das zu können! Gibt aber dennoch ein viel besseres Gefühl wenn jemand vertrautes das gleiche hört, eventuell anderes noch mit heraus hört und man sich dann zusammen beraten kann, was nun besser ist.
Naja. Hoffe er darf wenigstens zur Geburt dabei sein.
Ich denke Fortsetzung folgt. Eventuell wird diese Woche ausgekugelt oder eben nicht egal wie rum. Er muss eh demnächst raus.

 
2 Antworten:

Re: Letzter Arzttermin. Einleitung diese Woche?

Antwort von Lene211, 41. SSW am 14.12.2021, 4:24 Uhr

Guten Morgen :) ich war Sonntag in einer ähnlichen Lage. Mir wurde nahegelegt, sofort vor Ort mit der Einleitung zu beginnen. Ich durfte dann aber noch mal nach Hause, um alles zu besprechen, sacken zu lassen uns dann eben ggf. noch meine Koffer zu packen (pro Tipp: und um noch mal einen richtig guten Kaffee zu trinken und was leckeres zu essen ).
Vielleicht ist das ja bei dir auch möglich, dass du es zwar an dem Tag aber nicht vor Ort sofort entscheidest..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arzttermin. Einleitung diese Woche?

Antwort von Rhialein am 14.12.2021, 14:45 Uhr

Hey! Vielen Dank für deine Antwort leider hat mein Knirps wenig Fruchtwasser entscheiden konnte ich heute nichts mehr. Ich musste direkt da bleiben und darf nicht mehr nach Hause.. Einleitung wurde direkt nach der Untersuchung begonnen.. Mal sehen wie lange es dauert.. so lange sein ctg gut ist hätten wir den Luxus mit der Einleitung wurde mir gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung am 21.11.23

Huhu Mädels… Ich werde spätestens nächste Woche Dienstag eingeleitet. Aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes und nun auch Schwangerschaftscholesterase. Eigentlich war die Einleitung nächsten Donnerstag geplant, wurde jetzt aber auf Dienstag vorgezogen. War heute zur Kontrolle ...

von Jessy7118 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Erfahrungen

Hi Aufgrund Wachstumsverzögerung wird die Geburt eingeleitet. Da ich keine Einleitung hatte, mache mir etwas Sorgen. Habt ihr eine Einleitung gehabt, wie sind die Schmerzen, die Dauer ist wahrscheinlich bei jedem anders. Ich fühle mich ...

von ZweiJungsMama2012und2015, 38. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Nächste Woche feiern wir schon Geburtstag ❤️

Gott, wie schnell vergeht bitte die Zeit?? Morgen wird mein Großer 16 und nächste Woche wird mein Baby schon 1 Jahr Irgendwie verharre ich in einer Schockstarre und drücke mich noch etwas vor den Vorbereitungen. Das geht mir alles zu schnell, der positive Test, die ...

von TiSe 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Screening und hallo 14. Woche

Guten Morgen Wir hatten gestern das Ersttrimesterscreening und es ist alles tippitoppi Unser Arzt hat sich sogar zu einer kleinen Vermutung hinreissen ...

von Caricono, 14. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Gyn-Termin 11. Woche geschafft

Ich war das erste mal schon beim Ausbleiben der Periode beim Gyn, gefühlt bin ich also schon ewig schwanger ohne das ich wirklich was bemerkt hätte. Heute war ich endlich zum Ende des 1. Trimesters beim Gyn und alles schaut super aus, das Herz schlägt fleißig, man sieht Ärmchen ...

von bikebaby, 11. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 12. Woche :)

Wahnsinn wie die Zeit wieder rennt!! Am Donnerstag hab ich endlich meinen nächsten FA Termin bei dem auch direkt der NIPT gemacht wird. Da ich ja zwischen dem letzten Termin und dem kommenden 6 quälende Wochen hatte, habe ich mir den ...

von Solea_., 12. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kinderkrippenplatz - Warteliste. 9. Woche schwanger

Kein Witz: ich wohne um die Ecke von einem sehr netten, privaten Kindergarten. Ich hab mir immer vorgestellt, das mein Kind dort auch einmal hingeht und aufgrund einiger Erzählungen, von denen ich dachte, das sie übertrieben sind habe ich jetzt einfach mal hin geschrieben. Ich ...

von bikebaby, 9. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Da erst nächste Woche FA Termin..

..habe ich nochmal getestet für mein Gewissen und er Zeigt 4+ an. bin heute 5+1 Freue mich schon riesig auf den Termin! Wie geht es euch so?

von Mondschein57, 6. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.