August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillipups, 12. SSW am 12.02.2012, 17:21 Uhr

Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?

Bei meinem 1. Kind wollte ich es unbedingt wissen. Beim 2. habe ich mich überraschen lassen. Das wollen wir dieses mal auch wieder.
Meine Ma ist enttäuscht darüber, weil sie schon mal was kaufen möchte
Wir haben aber noch fast alles, Kleidung, Spielzeug, Kinderwagen, Wickeltisch,usw.
Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?

 
22 Antworten:

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?

Antwort von NikBek am 12.02.2012, 18:06 Uhr

Beim 1. Kind habe ich es selbst gesehen, 2. Kind haben wir uns dann auch überraschen lassen und meine Ärztin sagte immer Bescheid, wenn die Gefahr vorüber war, dass ich es hätte selbst sehen können. Jetzt wollen wir uns wieder überraschen lassen.
Meine Mama und Schwiegermutter sind da auch nicht so begeistert, weil sie auch gerne shoppen möchte. Sollen sie halt was geschlechtsneutrales kaufen. Wir haben leider nichts mehr, da ich im Verkaufswahn Anfang letzten Jahres alles verkauft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?

Antwort von GanzUngeduldige, 16. SSW am 12.02.2012, 18:13 Uhr

Ich will es wissen. Kann es kaum noch erwarten. Schon wegen der Kinderzimmergestaltung. Nicht dass jetzt alles rosa oder blau werden soll, aber so ein paar Details sind dann schon andere.

Wenn man schon alles hat, ist es aus dem Einkaufsaspekt sicher nicht notwendig sich das Geschlecht sagen zu lassen. Aber ich denke ich würde auch beim dritten Kind noch vor Neugierde platzen und wissen wollen worauf ich mich freuen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?

Antwort von Mamsele, 13. SSW am 12.02.2012, 18:28 Uhr

Ja, so wie beim ersten Kind auch. Wir wollen es wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na logi ;o)

Antwort von Pinchen, 13. SSW am 12.02.2012, 18:28 Uhr

Ich bin da viel zu neugierig Möchte meinem Bauchbewohner auch wenn noch nicht geboren einen Namen geben und voll meinem Babyshoppingrausch erliegen. Manche Sachen sind doch schon ganz schön geschlechtsspezifisch. Wenn es ein Mädchen werden sollte muss ich mich ja noch soooo lange gedulden Naja,abwarten und Tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?

Antwort von mamame70, 16. SSW am 12.02.2012, 18:45 Uhr

Ich lass es mir auch wieder sagen.
Wenn ich so die Babyssachen in den Läden ansehe, findet man ja kaum was Geschlechtsneutrales .
Aber der Hauptgrund ist, dass ich tierisch neugierig bin . Und der Rest der Familie auch, denen werden wir es wohl auch erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?

Antwort von Katze79, 13. SSW am 12.02.2012, 19:13 Uhr

Ich bin jetzt schon total neugierig, was es wird. Irgendwann hätte ich gerne mal einen Jungen und ein Mädchen (alleine weil man jetzt schon einen schönen Namen für beides rausgesucht hat, und die auch beide verwenden will ).Das schöne ist, da es das erste wird, ist das Geschlecht auf jeden Fall egal, beim zweiten würde ich dann hoffen, dass es das andere wird (und trotzdem glücklich sein, egal was kommt). Um es diesmal spannend zu machen, haben mein Mann und ich eine Wette laufen, was das Geschlecht betrifft. Naja, und meine Mutter und ich warten in den Startlöchern, um ganz viele Sachen zu kaufen. Vieles wird bestimmt geschlechtsneutral sein, aber ein paar typische Sachen wäre schon süß. Fazit: meinen nächsten FA Termin habe ich an meinem Geburtstag. Und das schönste Geschenk wäre ein munterer Krümel, der endlich zeigt, was er ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?

Antwort von Krümel29, 16. SSW am 12.02.2012, 19:15 Uhr

GENAUSO geht's mir auch. Ist mein erstes Kind und ich will es am liebsten jetzt sofort wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?

Antwort von naphro, 14. SSW am 12.02.2012, 20:15 Uhr

Wir lassen es uns auch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?

Antwort von KölscheMama am 12.02.2012, 20:31 Uhr

Beim ersten wollte ich es unbedingt wissen und es ließ sich auch nicht übersehen...
Dieses Mal wollen wir uns überraschen lassen, obwohl ich heute Abend beim US unserem Freund erlaubt habe zu schauen. Er konnte aber rein gar nichts erkennen. Konnte alles oder nix sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?

Antwort von Muffinmama, 16. SSW am 12.02.2012, 20:37 Uhr

Ich finde das total toll, wenn man sich überraschen lässt. Respekt an diejenigen!!! Ich persönlich halte das aber nicht aus, ich würde PLATZEN!!! Und ich glaube, es sich nicht sagen zu lassen, ist bestimmt ne Herausforderung für den FA? Oder? Nicht dass der sich mal verplappert und "ihr" oder "sein" Beinchen sagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?

Antwort von Mone007, 15. SSW am 12.02.2012, 20:51 Uhr

Hallo, das ist mein erstes Baby und ich kann es kaum abwarten, will unbedingt wissen, was es gibt! Spätesten beim 3D Ultraschall in 5 Wochen wird es sich schon zeigen! Freu mich schon sehr auf den Zeitpunkt! Ich könnte es niemals bis zur Geburt abwarten, dazu bin ich viel zu neugierig!
:-)) Lg Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?

Antwort von Fussel0311, 15. SSW am 12.02.2012, 21:14 Uhr

Wir haben es uns beim ersten sagen lassen und werden es jetzt auch wieder so machen. Bin da viel zu neugierig um noch bis August zu warten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?

Antwort von August-Wurmi, 15. SSW am 12.02.2012, 21:45 Uhr

Hallo,

auch wir wollen es unbedingt wissen. Haben am Dienstag Termin und hoffen, dass es vielleicht ein schönes Valentinstagsgeschenk geben wird. Obwohl die Wahrscheinlichkeit ja noch sehr gering ist. ;-) Wir sind halt neugierig.

Einen guten Start in die Woche euch allen!
August-Wurmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?

Antwort von Verena1979, 16. SSW am 12.02.2012, 22:01 Uhr

Wir haben es uns beim 1. Kind nicht sagen lassen, ich möchte es beim 2. Kind wissen mein Mann aber nicht, er möchte sich wieder überraschen lassen. Dafür bin ich aber diesmal viel zu neugierig !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?

Antwort von Mango76, 14. SSW am 12.02.2012, 22:59 Uhr

Na logsich. Ich kann es sogar kaum noch erwarten. Ich werde das schriftliche Ergebnis von der Chorionzottenbiopsie in ca. 1 - 2 Wochen erhalten, wo dann auch das Geschlecht aufgeschlüsselt ist ;)
Ich stehe schon in den Startlöchern, bereit zum Shopping ;)
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?

Antwort von Martini87 am 13.02.2012, 0:08 Uhr

Wir wollen es wissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?

Antwort von Bin.neu123, 16. SSW am 13.02.2012, 9:52 Uhr

Nein, hier wird es ein ÜEi- sodenn ich meine grenzenlose Neugierde im Zaum halten kann!
Wir haben ein Mädchen u einen jungen- also ist es jetzt 'egal', aber wenn wir bei "wünsch dir was" wären hätte ich gern ein kleines Mädchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?

Antwort von NikBek am 13.02.2012, 9:56 Uhr

Ich hätte lieber einen Jungen, besonders jeden Morgen, wenn ich der Motte die Haare bürste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?Nikbek

Antwort von Bin.neu123, 16. SSW am 13.02.2012, 10:07 Uhr

Wir haben ein Spray von panteproV, das hilft auch bei Haaren die bis zum Po reichen- aber unser burschi... Da hilft kein Spray;-)
Der ist sooo verrückt- clever- mobil u mutig! Eine wahnsinnig gefährliche mischung!
Sehr lustig oft, aber auch echt nervenauftreibend.... Ich Träume von einem Super lieben braven kleinen Mädchen das immer hört, keine Widerworte gibt-
Nein Quatsch- er ist toll, aber irgendwie wäre ein Mädchen schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?Nikbek

Antwort von Kleene78, 15. SSW am 13.02.2012, 10:23 Uhr

Ja wir werden es uns sagen lassen,bzw. unser Doc hatte schon eine Vermutung,aber solange er sich nicht sicher ist,wollen wirs nicht wissen.

Nach zwei Jungs,wäre ein Mädchen schon super,aber wir freuen uns natrülich genauso wenns wieder ein Junge wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?

Antwort von Flo2011, 14. SSW am 13.02.2012, 10:49 Uhr

Bei meiner Tochter wollten wir es schon wissen, aber sie war ein Ü-Ei und hat sich NIE gezeigt.

Diesmal hoffen wir darauf, dass wir was sehen und wollen es uns auch sagen lassen.
Wenn es ein Mädel werden sollte, dann hab ich ja alles da. Falls es ein Junge wird, kann ich in der SS noch anfangen, die Mädels-Klamotten zu verkaufen und Jungssachen zu shoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch das Geschlecht sagen?Bin.neu123

Antwort von NikBek am 13.02.2012, 11:45 Uhr

Ja, dass Spray benutzen wir auch.
Die Beschreibung von deinem Sohn, passt auch auf meinen Sohn.... Ich hatte echt gedacht, nach Niklas kann mich nichts mehr schocken, dann kam die "wilde Hilde" . Aber ich bin froh, die Beiden zu haben und es wird niiiieee langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlechtsouting und Enttaeuschung

Hallo meine lieben Mitschwangeren Mein Mann und ich waren am Freitag zur Feindiagnostik und da hat uns die Aerztin das Geschlecht verraten, ohne, dass wir gefragt haben. Ich war, nein bin, immer noch extrem traurig ...

von Lennax, 23. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Kann jemand ein Geschlecht erkennen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin so ungeduldig Ich glaube auf dem Foto kann man nichts erkennen aber vielleicht gibt es Spezialisten die da irgendwas erkennen ...

von alina09 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Könnt Ihr ein Geschlecht erkennen?

Hallo zusammen! Leider ist das Bild nicht in Rückenlage bzw. von unten, aber hier gibt es ja einige Experten, die immer viel sehen können..ich jedenfalls sehe nichts! Mein FA gibt allerdings die Vermutung Junge ab, das Bild stammt aus 11+3. Herzlichen Dank! ...

von nannarina, 13. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechtererkennung 🫣

Hallo hatte gestern meinen Ultraschall (18+0) und dieses Bild ist dabei rausgekommen, meine Fa ist sich sehr sicher, bin gespannt auf eure Meinungen Ist der Po von unten

von Nadidani, 19. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Kann man auf diesem Ultraschallbild schon ein Geschlecht erkennen?

Ich war vor ein paar Tagen beim Frauenarzt, dieser hat mir dieses Bild ausgedruckt, als ich es mir danach nochmals angeschaut habe, sah ich das links neben der Nabelschnur. Jetzt frage ich mich ob das dass Geschlechtsteil ist, ich meine nämlich es sieht stark danach aus. Oder ...

von Lynn.je, 15. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

US, NIPT und die Geschlechterfrage

Hallo liebe Mitschwangere! Wir hatten gestern Ultraschall bei 12+0 und der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen. Vielleicht weil mein Mann dabei war, das ist jetzt wieder erlaubt und wir haben es sofort genutzt. Bisher ...

von Cherrybomb, 13. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wann darf man das Geschlecht erfahren?

Hi ihr Lieben, ich bin auf unterschiedliche Infos gestoßen, wann der Arzt das Geschlecht verraten darf. Wir haben uns in der ersten Schwangerschaft eigentlich überraschen lassen wollen. Beim US in der 19. SSW war es dann aber auch für mich als Laien deutlich, dass es ein ...

von Cherrybomb, 11. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht Erfahren

Hey meine Lieben, Ich bin so glücklich hab heute nach dem Harmony Test der unauffällig war auch das Geschlecht meines Babys erfahren. Wir bekommen ein Mädchen . Eigentlich wollte ich früher immer einen Jungen haben, aber jetzt freu ich mich einfach nur das es meiner Kleinen ...

von Schmeli1992, 15. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Huhu... ich weiß es ist Ultra zeitig... aber vielleicht kennt sich jemand gut aus und kann zumindest vermuten, was es werden könnte Kann in dieser Position überhaupt ein Geschlecht bestimmt werden? Ich würde mich ...

von choco_cupcake, 11. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechts Spekulation festhalten

Huhu ihr lieben Ein beliebtes Thema: ist es ein Junge oder Mädchen? Ich dachte, es wäre vielleicht cool, wenn wir hier so festhalten was wir aktuell glauben bzw im Gefühl haben und wenn wir dann die Knirpse in den ...

von oOSmoky 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.