August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosamupfel, 16. SSW am 11.02.2012, 14:18 Uhr

???

häää...entweder steh ich auf dem schlauch oder ich weiß nicht..

wie kann das denn sein, dass ich am 1.august ET habe und aktuell in der 16.ssw bin....
und es hier mädels gibt, die bereits schon in der 17.ssw sind?!!
dann müssten die doch eher ende juli entbinden, oder bin ich da jetzt mit ss-demenz gezeichnet?

 
12 Antworten:

Re: ???

Antwort von carotabetula am 11.02.2012, 14:35 Uhr

Es gibt einmal die Schwangerschaftswochen, welche sich aus dem Tag der Befruchtung/Empfängnis ergeben und die Schwangerschaftswochen, die dein Baby bereits hinter sich gebracht hat (diese "Altersangabe" steht bei mir im Mutterpass).
Ich glaube gelesen zu haben, dass sich die Wochen dadurch 2-3 Wochen unterscheiden.
Vielleicht ist das eine Erklärung ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von GanzUngeduldige, 16. SSW am 11.02.2012, 14:39 Uhr

Ich habe mich das auch schon gefragt. Ich habe am 2.8. ET und bin auch in der 16. Genau 15+2.! 17. Woche geht hier eigentlich nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass bei den Damen der Geburtstermin irgendwann nach vorn angepasst wurde und daher die 17 Woche ist, sie aber nicht mehr ins andere Forum wechseln wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von noxi2011, 14. SSW am 11.02.2012, 14:42 Uhr

Hab mir das hier auch schon öfter gedacht! Ich bin in der 14 Woche(13+4) und mein ET ist am 13.08:-)!
K.A. Wie man für august jetzt schon in der 17ssw sein kann?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von carotabetula am 11.02.2012, 14:49 Uhr

Naja..ich bin so ein Fall.
Müsste eigentlich ins Juliforum. Hatte es mir aber bereits im Augustbus so gemütlich gemacht-Fensterplatz, gute Sicht zum Fahrer...dass ich nicht umsteigen wollte und was sind schon ein paar Tage die zwischen Juli und August entscheiden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Bin.neu123, 16. SSW am 11.02.2012, 14:50 Uhr

Mein Termin schwankt zwi. 31.07. und 01.08. und weilunsere grossen jeweils 14 Tage auf sich warten ließen hab ich mich gleich für den Augustbus entschieden
Ich rechne aber auch bis 31.07. weil der jetzt erstmal als korrigierter Termin eingetragen wurde u bin demnach heut 15+4- 16. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von RINA0209, 16. SSW am 11.02.2012, 15:39 Uhr

Ab kommenden Mittwoch würde nach der Standardberechnung die 17 Woche anfangen. Ich habe ET am 01.08. und bin nach der normalen Methode ausgerechnet-ohne genau zu wissen wann Befruchtung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von kitkat170583, 21. SSW am 11.02.2012, 15:39 Uhr

wenn du am 1.08. entbinden sollst dann bist du heute 15+3. also 16 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von RINA0209, 16. SSW am 11.02.2012, 15:47 Uhr

mmh, genau, was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Die Frage kam auf, wann die 17 anfängt und das müsste der kommende Mittwoch sein oder ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Muffinmama, 16. SSW am 11.02.2012, 19:13 Uhr

Hab auch ET am 1.8. !!!! Bei mir wechselts zwar zwischendurch je nach US auch in den Juli rein, aber ich ändere deswegen nicht jedesmal die Woche und auch nicht den Bus, kann sich ja außerdem noch mehrmals ändern. Generell würde ich denken, die in der 17.Ssw gehören eigtl eher in den Julibus, aber die "Grenzfälle" sollen sichs doch auch irgendwo gemütlich machen können. Ein Plädoyer also für alle, die den August eröffnen und auch beenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Martini87 am 11.02.2012, 21:02 Uhr

Ich bin jetzt in der 15ssw, und mein ET ist 7.8.12 bin punktgenau ausgezählt da ich jeden Zyklus genau dokumentiert habe ( wir habens schon etwas länger probiert ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???Martini

Antwort von Bin.neu123, 16. SSW am 11.02.2012, 22:02 Uhr

Wir haben auch Punktgenau alles ausgerechnet, mit US u Ovus den Eisprung überwacht- dachten wir!
Es gab nur eine Isemination und trotzdem hat unser Baby sich erst 5 Tage später entwickelt u entweder hat das eichen uns alle veräppelt u ist garnicht wie erwartet an dem Tag gesprungen, oders krümelchen hat sich einfach n neues Ei hergezaubert- denn rein rechnerisch ist das was wir hier gemacht haben nicht mehr zu erklären... U mein Mann ist zu 100% zwugungsunfähig, so ganz ohne Hoden...
Anfangs war das echt ne Zerreißprobe für mich, weil alles viiiiiel zu klein war, Tests aber alle positiv, wenn auch nur sehr schwach.... Aber nu is ja alles schick erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???Martini

Antwort von Martini87 am 11.02.2012, 22:29 Uhr

Verrückt wies manchmal läuft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.