August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda2011 am 11.02.2012, 11:34 Uhr

zimmerfarbe

So ich nochmal... da wir einen Neubau haben und hier.vom Maler Grad alles gemacht wird würde ich gern auch dad kinderzimmer streichen..( nur eine wand) würde aber gern auch Ne.neutrale Farbe nehmen... Haben in unserer Bude alles sehr.modern und eher schwarz Weiß eingerichtet...dachte im kinderzimmer an helles Turkis, honiggelb, antrazit oder ein helles braun... der Boden ist ein dunkelbrauner dielenBoden.. Möbel werden Weiß Honchglanz Mit nussbraun...was meint ihr? Finde gelb sehr gewagt da dies ein heftiger.Ton ist allerdings wäre das ein Kontrast zum.Rest des.Hauses.bzw ein kinderzimmer in s/w nicht wirklich kindgerecht

 
8 Antworten:

Re: zimmerfarbe

Antwort von Martini87 am 11.02.2012, 11:58 Uhr

Wir lassen es weiss und malen an einer Wand entlang einen süßen Wald mit Tierchen und Bäumen :) Ich bin dir da leider keine hilfe, ich bin eher so der freund von dezenten Farben alá Pastell ect. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmerfarbe

Antwort von Mone007, 15. SSW am 11.02.2012, 13:23 Uhr

Hallöchen, da hat je jemand einen ähnlichen Geschmack wie ich und mein Mann! Wir haben auch ziemlich Alles in Schwarz und Weiß gehalten, auch Möbel... Kinderzimmer, wenn Geschlecht noch nicht klar, würde ich auch in gelb, apfelgrün oder türkis wählen.. Wobei Gelb am Besten zu dem Nussbraun passen würde! Gibt ja verschiede Gelbtöne, von Hellgelb , über Sonnengelb bis Orangegelb! Ich persönlich würde es nicht ganz so grell wählen! Viel Spass beim Aussuchen... :-))
Lg Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmerfarbe

Antwort von Cora0580 am 11.02.2012, 14:02 Uhr

Türkis sieht zu den dunkeln Möbeln bestimmt super aus. Allerdings ist das ja ne kalte Farbe und ich glaube, ich würde auf ein zartes Gelb ausweichen.
Mein Kinderzimmer war früher auch gelb und das sieht immer warm und sonnig aus. Anthrazit oder Hellbraun/Mokka find ich stylisch, aber nicht so kindgerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmerfarbe

Antwort von carmeng, 11. SSW am 11.02.2012, 14:08 Uhr

Also von deinen vorstellungen finde ich auch türkis am besten zu den Möbeln und Boden :-) Sieht bestimmt schön aus!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmerfarbe

Antwort von GanzUngeduldige, 16. SSW am 11.02.2012, 14:36 Uhr

Ein schönes sonniges Gelb finde ich am besten. Wird auch in unserem Kinderzimmer die Wand zieren. Passt dann auch gut zum Rest des beschriebenen Zimmers. Heftig finde ich den Ton nicht. Es muss ja kein Eigelb sein. Es gibt so schöne sanfte Gelbtöne. Und gelb macht auch glücklich. Türkis hätte ich auch die Befürchtung, dass das ganz schön kalt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmerfarbe

Antwort von Bin.neu123, 16. SSW am 11.02.2012, 15:00 Uhr

Oh ich hab so vom hören-sagen absolut keine Vorstellungskraft...
Unsere große hat helles Orange u sandton mit Wandbildern
Burschi wird wohl Blau bekommen mit Auto Wandbildern, u das Baby (dessen Geschlecht ich erst bei der Geburt erfahren möchte) bleibt sicher mind.das erste Jahr bei uns, wenn nicht länger, weil das Kinderzimmer per Wendeltreppe nach oben geht u ich es nicht bevor es ohne Gefahr rauf u runter kann ins eigene Zimmer abgebe- außerdem Brauch ich das irgendwie neben mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmerfarbe

Antwort von Mopelchen, 13. SSW am 11.02.2012, 16:19 Uhr

Also wenn Du ein pastelliges Grün nimmst,wie wir es haben.
Passt das aber auch zu den Möbeln.
Ansonsten wäre noch das honniggelb das Du meintest.
Und bei Lukas hatten wir lange kein eigenes Kinderzimmer.
Da wir den ersten Stock noch nicht fertig hatten.
Also war der Kerl bei uns im Schlafzimmer und dann nach
3Jahren endlich im eigenen Zimmer.
Diesmal geniesse ich es,das wir schon ein Kinderzimmer dann haben.
Aber ich werde es so machen,das der Stubenwagen oben ins Gästezimmer
kommt.Dann kann ich dort stillen,und Wickelkommode und so ist im
Kinderzimmer gegenüber,tags lass ich dann das kleine im eigenen Zimmer
schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmerfarbe

Antwort von Mango76, 14. SSW am 11.02.2012, 22:31 Uhr

Ich finde einen mintgrünen oder pastellfarbenen Grünton sehr passend zum Rest . Grün in allen möglichen Tönen passt immer gut zu braun. ;)
Ich hoffe , ich konnte Dir helfen....
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.