August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecile87, 14. SSW am 11.02.2012, 19:05 Uhr

geht es euch auch so...?

ich habe in der 7.ssw erfahren dass ich ss bin und habe mir so sehr die 13. ssw herbeigesehnt, da das statistisch berechnete fg-risiko stark sinkt. nun bin ich in der 14.ssw aber meine angst ist nur minimal besser. ich mache mir weiterhin täglich sorgen dass doch noch etwas schief gehen könnte. man hört, liest und sieht einfach zu viel. ich zähle die tage, wochen und monate ab, freue mich auf jeden nächsten fa-besuch und habe trotzdem angst wenn ich im wartezimmer sitze dass die ärztin jetzt gleich sagt dass etwas nicht stimmt oder das herzchen nicht mehr schlägt. geht es mir da alleine oder geht es hier noch jemandem so??

 
8 Antworten:

Re: geht es euch auch so...?

Antwort von Muffinmama, 16. SSW am 11.02.2012, 19:26 Uhr

Du bist nicht allein. Ich kenne die Angst sehr gut, dass etwas in mir passiert und ich es nicht merke. Konkret spreche ich vom missed abort, etwas sehr trauriges...man sieht das Herzl schlagen und dann plötzlich...

Aber!!! Generell schlagen 90% der Herzl, die einmal angefangen haben, weiter. Und wächst dein Bauch schon? Das ist auch immer etwas, was mich beruhigt. Dennoch kommen manchmal so Angst Attacken. Ich denke, bis zu einem gewissen Grad gehört das wohl auch dazu.

Was ich mich in diesem Zshg auch immer frage: Wie sollen 3 US Untersuchungen eigtl für eine ganze SS reichen? Ich habe jedesmal Angst, dass meine FÄ keinen US macht, aber ich hab jetzt schon mehr als drei zusammen.

Alles Gute dir, versuche die Angst so oft es geht wegzuschieben und lass Freude an ihre Stelle treten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es euch auch so...?

Antwort von Cecile87, 14. SSW am 11.02.2012, 19:32 Uhr

Ja, ein kleines Kügelchen hab ich schon. Ich hab mir auch ein Angelsound bestellt. Es ist aber leider noch nicht da. Ich finde auch, drei sind einfach vieeel zu wenig. Ich habe jetzt auch schon drei. Wir haben zu meiner Fa gesagt dass wir gerne jedes Mal eins hätten und wieviel der Pauschalbetrag beträgt aber das werden wir noch sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es euch auch so...?

Antwort von Mopelchen, 13. SSW am 11.02.2012, 19:46 Uhr

Bei mir ist das jetzt nicht mehr so schlimm.Aber als ich noch unter der 9.SSW war,hatte ich schon voll Panik.
Als ich dann auch von 7.-8.SSW im KH war,hatte ich so Angst.
Denn in der Zeit ging mein Sternchen letztes Jahr weg.
Die US vom 2.und 3.Termin waren für mich total wichtig.
Ich hatte da den Krümel noch gar nicht ganz geseheen fragte ich schon
ob es auch gewachsen ist.
Nur ab der 13.Woche geht die Prozentrate immer weiter runter,das heisst
ab da und jeder weiter verstrichenen Woche sinkt ja das Risiko das
was passieren könnte.
Und das heisst,wirklich könnte.Geniesst die Schwangerschaft,sobald alles in Ordnung ist,ihr Euch wohlfühlt und es dem Baby gut geht.
Aber Garantie das halt nie was passiert gibt es nicht.
Bei Lukas dachte ich gar nicht daran,das da mal was nicht in Ordnung sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es euch auch so...?

Antwort von Cora0580 am 11.02.2012, 20:30 Uhr

Mein FA sagte bei der NFM, dass jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen kann, da ich super Werte hatte. Das hat mich schon sehr beruhigt. Natürlich kann immer was passieren, Nabelschnur um den Hals oder eben doch eine Frühgeburt, bevor es überlebensfähig ist. Aber mir ist zum Glück dergleichen noch nie passiert und es ist ja auch meine erste SS.
Vielleicht kannst Du Dich selber beruhigen, wenn Du Dir sagst, dass Dein Körper das schafft und alles richtig macht. Du machst Deinen Teil, sprich ernährst Dich gut, bewegst Dich und ruhst Dich aus, wenn Du müde bist. Der Rest liegt nicht bei Dir! Es wird alles gut gehen und Du vielleicht kannst Du so ein Stück "Verantwortung" abgeben. Jeden Tag kommen soooo viele gesunde Babies auf die Welt und im August kommt Deins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es euch auch so...?

Antwort von Bin.neu123, 16. SSW am 11.02.2012, 20:47 Uhr

Mir hilft der angelsounds sehr!
Ich höre alle paar Tage mal rein, schaffe es garnicht täglich, weil ich abends zu kaputt dazu bin.
U wenn ich es untertags nicht finde, Schau ich abends nochmal wo es sich versteckt hat!
Ich vergewissere mich auch noch öfter was mein Körper sagt, ob meine Brustwarzen noch dunkler sind( bei der FG waren die noch vor einsetzen der blutung wieder 'hell' u das kam mir schon komisch vor- Stunden später kamen die Bauchschmerzen...)
Leider wird die Sorge nie mehr ganz Vergehen! Den Rest unseres Lebens werden wir uns um unsere Babys-Kleinkinder- Kindergartenkinder- Schulkinder-Teenager- jungen Erwachsenen uswuswusw sorgen!
Man darf sich aber von dieser Sorge- Angst nicht bestimmen lassen! Man muss lernen sich selbst u später ( in Bezug auf die Kinder) auch anderen zu vertrauen!
Ich habe mir verboten bei Zipperlein zum doc zu rennen u mieme da auch oft die coole mehrfachmama, die ganz entspannt ist- aber jedesmal bibber ich bis ich endlich eine Bewegung oder das Herzchen im US sehe! U ich finde ehrlich, wenn man schon 4 wochen auf die Termine wartet, kann dann wohl auch fix mal geschallt werden! Der USKasten läuft eh n ganzen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es euch auch so...?

Antwort von Martini87 am 11.02.2012, 21:00 Uhr

Ich bin da seitdem letzten mal total ruhig, es gibt momente da denke ich kurz ob es dem kleinen Stinkekäfer gut geht trotz meiner Übelkeit und allem, aber so im großem denke ich darüber nicht mehr nach. Ich weiss nicht wieso es so ist, aber ich bin froh drüber am Anfang war ich soo schreckhaft und ängstlich und jetzt ist es wie weggeblasen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es euch auch so...?

Antwort von NikBek am 12.02.2012, 6:58 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich auch eine riesen Angst gehabt, nur hatte ich da leider auch den falschen Arzt gehabt, der mir mit seiner Art und Weise noch mehr Angst gemacht hat. Gepaart mit Google und was man nicht alles so liest, war es ganz schlimm. Ich konnte meine SS nicht geniessen.
Die 2. lief dann entspannter und auch irgendwie so nebenher. Ich hatte eine andere FÄ die mich, wenn was ist, ernst nimmt und mich nicht mit meinen Fragen alleine lässt und ich hatte sehr früh meine Hebammen. Jetzt bei dem 3. sagen schon viele Leute, ich sei tiefenentspannt. So ganz stimmt es nicht, es gibt immer wieder Momente, wo ich mich Sorge, aber im Grossen und Ganzen, vertraue ich auf meinem Körper.
Versuche Dich nicht von deiner Angst leiten zu lassen, sprich mit deiner Ärztin, vielleicht hat sie ein offenes Ohr für Dich und kann dich auch ein wenig beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es euch auch so...?

Antwort von Angel1999, 15. SSW am 12.02.2012, 10:29 Uhr

Also ich bin jetzt 38 und hab mir in meinem Leben schon so viele Gedanken und Sorgen über die Dinge gemacht, die dann entweder nicht eingetreten sind oder gar nicht so schlimm ausgegangen sind wie befürchtet. So viele Dinge, die ich hätte genießen können, so viele schöne Gedanken und Gefühle hab ich "verpasst" nur aus Sorge um Dinge, die dann nicht eingetreten sind.
Irgendwann hab ich versucht, mich über Dinge, die ich nicht beeinflussen kann und die noch nicht mal eingetreten oder entschieden sind mir mein Leben einzuschränken bzw. schwerer zu machen als es manchmal eh schon ist.
Das klappt natürlich nicht immer aber die meiste Zeit funktioniert es und seitdem ist mein Leben einfacher.

Ich genieß meine Schwangerschaft und freu mich wahnsinnig auf unser Baby. Und Vorfreude ist bekanntlich doch die schönste Freude und die will ich mir nicht kaputt machen und wenn dann das Baby auf der Welt ist, würde ich mir wünschen ich hätte meine Vorfreude genossen.

Ich habe keinen Grund mir Sorgen zu machen oder Angst zu haben, meine SS verließ komplikationslos und deshalb genieß ich die Zeit. Denn wenn dann was passiert (was natürlich niemand hofft) dann kann ich wenigstens diese Zeit mitnehmen.

So denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.