August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnienamaus, 12. SSW am 11.02.2012, 20:15 Uhr

Geschlechter wünsche und ich fühl mich schlecht dabei

Ich fühle mich total schlecht was das geschlecht angeht
Eigentlich will ich nur das es Gesund ist aber so tief in meinem Herzen wünsche ich mir ein Mädchen weil ich schon einen Jungen habe!!
Andererseits ein wieder ein Junge währ auch schön weil ich einfach alles da habe!!
Oh man ich bin gemein oder??

 
8 Antworten:

Re: Geschlechter wünsche und ich fühl mich schlecht dabei

Antwort von Bin.neu123, 16. SSW am 11.02.2012, 20:36 Uhr

Blödsinn!
Ich möchte auch gern ein Mädchen! Und alle die unseren verrückten zweijährigen kennen können das total verstehen;-)
Natürlich lieben wir unser Kindchen egal welches Geschlecht es hat- ABER natürlich kann man sich etwas wünschen...
Wir haben schon einen jungen u ein Mädchen- von daher ist rein organisatorisch 'egal', nur eben, der bursche ist echt ein hansdampf in allen Gassen, u wenn ich Mausi so sehe hoffe ich einfach auf ein liebes kleines mädchen.... Wahrscheinlich bekommen wir, wenn es ein Mädchen wird, ein richtiges räubermädchen die uns eines besseren belehrt von wegen Jungs sind Wild- Mädchen können nämlich nochwilder- vor allem mit nem 3 Jahre älteren vorbild;-P
Ich hab letzte Nacht sogar geträumt das unser Baby 2 Wochen nach der Geburt schon Widerworte gibt, seinen kleinen Dickschädel durchsetzen will u vieles in eigenem Ermessen allein regelt- so wie eben der zweijährige...

Als ich unseren Burschen das erstemal spürte bekam ich total Angst, wie ich so blöd sein konnte ein zweites Kind zu wollen- hatte Angst die liebe fürs erste nicht gerecht teilen zu können- aber das war Blödsinn! Man liebt sie alle- und alle etwas anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter wünsche und ich fühl mich schlecht dabei

Antwort von Cora0580 am 11.02.2012, 20:37 Uhr

Ich finde nicht, dass Du "gemein" bist. An erster Stelle steht immer der Wunsch nach einem gesunden Baby, aber es ist doch völlig legitim, sich seine
Vorstellungen zu machen.
Gemein wäre, wenn Du erfährst, dass Du nicht Dein "Wunschgeschlecht" bekommst, wenn Du dann wochenlang enttäuscht wärst.
Ich habe auch eine Präferenz, aber wenn ich dann erfahre, dass es das andere Geschlecht wird, weiss ich, dass ich mich auch wahnsinnig freue, weil es dann konkreter wird. Jedesmal wenn ich den US sehe, kann ich mein Glück kaum fassen.
Fühl Dich doch nicht schlecht deswegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter wünsche und ich fühl mich schlecht dabei

Antwort von Martini87 am 11.02.2012, 20:58 Uhr

Ich wünsch mir auch einen Jungen, finde das total unverwerflich ehrlich gesagt. Letztendlich zählt am Ende das es Gesund ist, ob dann ein Bub oder ein Mädel in meinem Arm liegt - da bin ich mit beidem glücklich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter wünsche und ich fühl mich schlecht dabei

Antwort von melina-2004 am 11.02.2012, 22:30 Uhr

Mach dir kein Kopf man hat seinen Wunsch uns wenn es dann nicht so ist du das kleine im arm hast wirste das auch vergessen...

Ich wünsche mir auch in Mädel habe schon beides....

Also Köpfchen hoch das gehört dazu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter wünsche und ich fühl mich schlecht dabei

Antwort von NikBek am 12.02.2012, 6:28 Uhr

Ich finde es jetzt nicht verwerflich, wenn Du dir lieber ein Mädel wünschst, schlimm wäre es, wenn es dann nicht so kommt und Du dann über längere Zeit mächtig enttäuscht bist und dich nicht richtig freuen könntest.
Ehrlich gesagt, wünsche ich mir lieber einen Jungen. Niklas ist zwar draufgängerisch und "wild", aber er war immer der Schmusigere. Und meine Tochter, auch wenn sie "harmlos" aussieht, die hat es faustdick hinter den Ohren. Die macht es zwar nicht so offensichtlich, aber immer so unterschwellig und kann eine richtige Ziege sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter wünsche und ich fühl mich schlecht dabei

Antwort von naphro, 14. SSW am 12.02.2012, 9:48 Uhr

Da ich ja schon 2 Jungs habe, ist der Wunsch nach einer Tochter natürlich umso grösser. Aber ich nehme auch liebend gerne einen weiteren Jungen.
Für Jungs hab ich ja schon alles da, Anziehsachen, Spielzeug, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter wünsche und ich fühl mich schlecht dabei

Antwort von Mopelchen, 14. SSW am 12.02.2012, 11:38 Uhr

Dann müsste ich auch schlecht sein.
Weil ich immer sage hauptsache gesund,was es wird,ist egal.
Aber irgendwie wünsche ich mir sehnlichst ein Mädchen,
weil ich ja schon Lukas habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter wünsche und ich fühl mich schlecht dabei

Antwort von tingelmaus, 15. SSW am 13.02.2012, 13:16 Uhr

Ich glaube jeder hat einen Wunsch, mal mehr oder weniger stark.
Wir haben ein Mädchen und ich würde auch gerne noch eins bekommen, weil ich da schon einen so schönen Namen für hätte.
Bei Jungen finde ich die Namenswahl echt schwer!

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge für schöne Jungennamen?

Liebe Grüße
Tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst - Symptome weg - oder doch kein schlechtes Zeichen?

Hallo, seit einigen Tagen sind bei mir die Symptome weg, also keine Übelkeit mehr, kein Ziehen im Bauch, keine Brustschmerzen…ich bin jetzt bei 8+4, hab vor 1,5 Wochen das Herz schlagen sehen. Wie soll ich damit umgehen, was hat das zu bedeuten? Ich mach mir echt ständig ...

von Conni23, 9. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Haarausfall, Pickel, schlechte Laune

Wie geht es euch so? Mich plagen seit ein paar Wochen ein ectremer Hasrausfall ( wir müssen quasi jedes mal nach dem Duschen den Abfluss reinigen und auch so wenn ich mit der hand durchfahre habe ich gleich etliche in der Hand…). Und meine Haut blüht auch wieder auf . Man ...

von Räuberkind_ 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Zwischen Vorfreude und schlechtem Gewissen

Gestern hatte ich den ersten FA Termin. Der Arzt konnte die Fruchthöhle und den Dottersack erkennen. Er meinte auch schon einen Herzschlag zu sehen Wir sind absolut dankbar und glücklich das alles so gut aussieht und ...

von Butzele1 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Gute Tage, schlechte Tage

Hi, bin heute 15+0 gelandet. Die Übelkeit etc. ist mittlerweile weg, habe aber trotzdem 1-2 Tage in der Woche wo es mir nicht so gut geht. Heute ist so ein Tag, leichte Kopfweh. Bänderziehen, der ganze Bauch fühlt sich aufgebläht an und ich will eigentlich nur liegen und ...

von nita80, 16. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Baby schläft schlecht

Hallo Ihr Lieben. Mein Kleiner ist fast 5 Monate alt und eigentlich dachte ich der 4. Sprung ist geschafft. Bis Mitternacht schläft er meist sehr gut im Beistellbett, aber in der 2. Nachhälfte wacht er auf einmal auf und will nach dem Stillen nicht mehr schlafen. Bisher hat er ...

von Anxunamun 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlecht Luft ohne Anstrengung

Frohe Ostern ihr Lieben, Mich würde mal interessieren ob es hier noch wem ähnlich geht? Ein ausgiebiges Frühstück reicht schon aus und ich bin am japsen. 1 1/2 Brötchen und ich kriege schlecht Luft, egal ob im Sitzen oder Liegen. Das kann doch nicht sein. Und generell ...

von vova, 23. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Geht's super schlecht

Ich dachte es wird besser, ne es wird schlimmer Durchfall( sorry für die ausführlichkeit). Kopfweh, Hitze und Kälte Übelkeit komme kaum hoch schmerzen in denn Beinen die kommen und gehen.schlafenstorung. Letzte Nacht noch atemaussetzer laut meinem mann

von Anna ivf 1, 9. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlecht drauf... morgen Termin beim Gyn

Hallo, ich hoffe ihre hattet alle schöne Weihnachten. Ich fühl mich heute richtig wie ausgekotzt.. sowohl körperlich als auch vom Kopf! Mir schwirrt so viel durch den Kopf... Meine Übelkeit bringt mich wieder voll an meine Grenzen Dieses ätzende Wetter draußen macht mich ...

von ODonoghue, 7. SSW 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Nackenfaltenmessung alles super Blutwerte war schlecht

War heute bei der Feindiagnostik ( Nackenfaltenmessung) bei der Untersuchung ging es beiden Babys super zeitgerecht entwickelt also alles top die Nackenfalte auch unauffällig. Nun hat die Ärztin meine Blutwerte dazu eingegeben und auf einmal hieß es Risiko Trisomie 21. 1:49 ...

von Susanne8.8.2020, 13. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Laune traurig alles doof.....

Hey ihr Bin heute irgendwie total traurig, schlecht gelaunt und habe schon gar keine Lust Sonntag zu testen. Habe an ES+4 so ein Piksen und brennen in der Gebärmutter Gegend gehabt und ausfluss wie jughurt. An ES+5 ...

von Sarina2014 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.