Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie143, 18. SSW am 29.06.2020, 12:03 Uhr

Kurze Frage:)

Ich hatte vor 1-2 Wochen den Verdacht auf eine Blasenentzündung. War jedoch beim normalen Hausarzt - Urinprobe wurde abgegeben, dort waren die weißen Blutkörperchen erhöht. Deshalb wollte sie es einschicken.

Sie hat es mir so erklärt: Blasenentzündung in der Schwangerschaft, damit ist nicht zu scherzen. Viele haben es auch ohne große Schmerzen oder überhaupt Schmerzen. Bei "normalen" Umständen würde da manchmal kein Antibiotika verschrieben werden, bei Schwangeren eben schon.
Jedoch wollte sie unbedingt den Urin testen lassen, da werden dann Kulturen angelegt usw. um zu prüfen, ob Bakterien vorhanden sind und wenn ja welche. Durch die Schwangerschaft werden sowieso nur andere Antibiotika verschrieben, die in der Schwangerschaft genommen werden dürfen. Dennoch meinte sie, dass es ja auch darauf ankommt, welche Bakterien gefunden werden. Denn je nach dem was bei raus kommt, gibt es verschiedene Antibiotika. Und sie wollte mir ungern schon vorher eins aufschreiben, wenn es ggf. nur eine Reizung oder sonst was ist und gar keine Bakterien gefunden werden. Wenn es schlimmer wird, sollte ich direkt kommen, denn dann müsse sie das Antibiotika auch vorher schon geben. Wartezeit 1-2 Tage bis zum Ergebnis der Urinprobe.

Es wurde nicht schlimmer. 2 Tage später dann das Ergebnis: keine Bakterien, sie wollte aber einfach sicher gehen und nochmal testen, ob sich was entwickelt hat. Also sehr gründlich, wenn auch nur Hausarzt. Also nochmal hin, neue Urinprobe - 2 Tage später: auch keine Bakterien. Daher konnte ich komplett auf Antibiotika verzichten.

Wichtig ist, dass man das aufgrund der schweren Folgen in einer Schwangerschaft nicht unterschätzen darf und es aufjedenfall abklären soll. Ich für meinen Teil war trotzdem froh, nicht auf "gut Glück" gleich was genommen zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.