Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmyErdbeer, 18. SSW am 28.06.2020, 15:36 Uhr

Hexenschuss?!

Huhuuu
Ich glaube ich habe seit heute mittag einen Hexenschuss. Erst nur ein kurzes Ziehen, eine falsche Drehung und jetzt bin ich quasi bewegungsunfähig. Paracetamol hilft gleich null, Wärme auch nur bedingt.
Ich hatte sowas noch nie, habt ihr Tips was ich noch zur Linderung machen kann?

Mensch, und dabei war heute mal ein guter Tag... Keine Blutdruck Probleme, keine Kopfschmerzen, keine Dauermüdigkeit und nicht übel... Hätte ja auch mal ein Tag gut gehen können

 
3 Antworten:

Re: Hexenschuss?!

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 28.06.2020, 17:24 Uhr

Ich hatte Anfang meiner ss bis ca zur 25 ssw, regelmäßig Probleme mit dem Rücken bzw ISG. Ich hab leider ein ISG Syndrom und das hat sich am Anfang der SS extrem bemerkbar gemacht. Nach 2/3 Tagen war alles wieder gut, bis zum nächsten Mal. Was immer gut hilft ist Wärme, natürlich nicht zu heiß und morgen vielleicht mal beim gyn anrufen, wenn es nicht wesentlich besser ist. Vielleicht kann dieser dir weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexenschuss?!

Antwort von Thiara82 am 28.06.2020, 17:44 Uhr

Hast du eine Hebamme? Die können oft auch Blockaden lösen!

Ich bin mir bei solchen Sachen immer unsicher, ob ich damit zum Gyn sollte oder ob der Hausarzt da nicht die bessere Wahl wäre. Denn eigentlich wird der Gyn da nicht viel machen können, da ist er in der Regel ja nicht drauf spezialisiert. Ich weiß aber auch, dass Hausärzte in der Schwangerschaft die Verantwortung gerne abgeben...

Ich glaube, ich würde beim Hausarzt oder Osteopathen anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexenschuss?!

Antwort von Kartoffelkohl am 28.06.2020, 18:15 Uhr

Hey! Also auf welcher Höhe hast du das denn bei der Wirbelsäule? Mir ist schon 3-4 mal ein Wirbel leicht verrutscht, und der drückt dann auf den Nerv und dadurch spannt sich der komplette Muskel schmerzhaft an und man kann sich nicht mehr bewegen etc.. Da haben mir Übungen zum Lösen einer Lendenwirbelblockade geholfen bzw Brustwirbelblockade, je nachdem auf welcher Höhe..(also 2-3 ganz bestimmte sandte Dehnungsübungen)


Wenn es eher unten in der Hüfte/Ischiasgegend ist hilft mir immer wahnsinnig mich so zu dehnen: flach auf den Rücken legen, ein Bein (für weniger gedehnt angewinkelt)hoch gestreckt, das andere Bein knapp überm Knöchel unterhalb vom Knie des ersten Beins abgewinkelt auflegen, mit beiden Händen das (abgewinkelt) hoch gestreckte Bein am unteren Oberschenkel Umfassen und dann sanft Richtung Oberkörper ziehen. Ich finde das ist die beste Dehnungsübungen für den Po/Unteren Rücken/ Faszien und Muskeln um den Ischias..

Schau ob Wärme dir gut tut, bei mir hat sie es manchmal verschlimmert, je nachdem ob ein Nerv involviert war oder nur Muskeln..

https://www.ecosia.org/images?q=Dehnung+po+im+liegen#id=980622EBC528F4496775DBC21208510923F31E67


Ansonsten nicht lange Fackeln und einen Arzt aufsuchen morgen früh.. Weil ja schwierig zu sagen was genau es ist und du selber vielleicht nur die Symptome lindern aber nicht die Ursache beheben kannsf Mein Hausarzt hat meinen Wirbel mehrmals eingerenkt (bis ich es selber konnte).. Oder ein Orthopäde (die sind manchmal etwas gröber), außerdem kann es sein dass die Schmerzen nicht besser werden wenn alles krampft und dann braucht es manchmal stärkere Mittel um das alles zu lösen (natürlich nichts was dem Baby schadet!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.